eisi hat geschrieben:Die Kurve für die Leistung im Diagramm kann so nicht stimmen oder? Kommt mir so vor als ob die nach unten gerutscht ist.
OSM62 hat geschrieben:Die untere Kurve ist die KW-Kurve - Links ist die Skala dazu.
Die obere Kurve ist die Nm-Kurve - Rechts die Skala dazu.
markusmatthias hat geschrieben:Bin mal gespannt auf die erste Probefahrt und was die Rakete am Hinterrad auf die Rolle bringt. Wenn die S1000R schon 165PS am Hinterrad rausdrückt, oh man kanns kaum abwarten..... https://www.youtube.com/watch?v=cNTJk2T22lE
Maxell63 hat geschrieben:die normale R beschleunigt schon besser bis 140 - und gleich schnell auf 200 - wie die Ducati Streetfighter mit über 200PS. Die Leistung der M kommt erst oberhalb von 180 Km/h zum tragen.
Drastisch verbesserte Fahrleistungen mit noch mehr Beschleunigung und Durchzugskraft.
Der neue M R Motor geht über das gesamte Drehzahlband deutlich kraftvoller zu Werke als der Vierzylinder der S 1000 R. Insbesondere Beschleunigung und Durchzugskraft konnten spürbar gesteigert werden. Mit einer Beschleunigungszeit von 7,5 s bis 200 km/h nimmt sie ihr 0,5 s ab. Ein noch drastischeres Bild ergibt sich bei den Durchzugswerten, gemessen im 6. Gang. Während bei der S 1000 R von 60 bis 100 km/h 3,3 s vergehen, benötigt die M R nur 2,9 s. Für den Zwischenspurt von 100 bis 150 km/h sind es 2,5 s (S 1000 R: 3,3 s) und im Intervall zwischen 140 bis 180 km/h werden 2,8 s (S 1000 R: 4,0 s) erreicht.
So gelingt der neuen M R der Spagat zwischen Rennstreckenmotorrad und Sportgerät für die öffentliche Landstraße. Der neue M R Motor tritt in dem vor allem für die Rennstrecke fahrdynamisch relevanten Bereich von 10000 min-1 bis 14600 min-1 sehr viel druckvoller an als das S 1000 R Triebwerk, ohne jedoch dessen souveräne Qualitäten als faszinierender Kraftquell für sportliche Landstraßenfahrten eingebüßt zu haben.
Maxell63 hat geschrieben:danke für die Infos!
Aber 0,5 s bis 200 sind viel auf dem Papier, auf der Landstrasse ist das Null Unterschied .... ein paar wenige Meter. Hat keinerlei Bedeutung ...
Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast