Huddel hat geschrieben:SAG. Für alle, die mit dem Begriff (noch) nichts anfangen können: Damit ist der Negativfederweg gemeint. Er beschreibt den Teil des Federwegs, der ausschließlich durch das Gewicht des Fahrers komprimiert wird. Googlen hilft.
Dann verlinkst Du die richtige Antwort:
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... -federung/
darin steht:
Wichtig für die Federarbeit ist ein gewisses Verhältnis von Positiv- zu Negativfederweg, also vom Ein- zum Ausfederweg. Um dieses Verhältnis sicherzustellen, prüft man zunächst den sogenannten statischen Negativfederweg (Englisch: sag). Das ist jenes Maß, um das die Federelemente aufgrund des Eigengewichts vom Motorrad - also ohne Fahrer - einfedern.
Dann wirst Du persönlich, das könnte ich auch, aber ich überlasse es den Lesern, Deine Kompetenz mit Deinen Beiträgen in Beziehung zu setzen.
Das Bewerten des Negativfederwegs und des SAG (von dem wir jetzt wissen, dass es etwas anderes ist als das, was Du meintest zu wissen was es ist) ist also wichtig und sollte nicht durch falsche Begrifflichkeiten von Möchtegern-Koryphäen ins Falsche verkehrt werden.
Du kannst mich gerne weiter beleidigen, dadurch wird Dein Geschreibsel nicht richtiger.