Leider fangen bei meiner M langsam die Probleme an.
Kilometerstand aktuell: 3515KM / knapp 3 Monate alt.
Problem 1:
Bei genau 4000 U/Min höre ich auf dem Motorrad eine nervende Schwingung vom Auspuffkrümmer kommend.
Kann im Leerlauf in N Stellung, sowie bei gezogener Kupplung im 1. Gang und auch während dem Fahren reproduziert werden.
Könnte mir vorstellen, dass dies von der Titan-Anlage kommen kann... Hat dies schon jemand?
Problem 2:
Als ich das Motorrad reinigte und mit Druckluft getrocknet habe, ist mir aufgefallen, dass ein Bauteil lose beim Kühler runterhing.
Bei genauem Betrachten sah ich, dass die Hupe nicht mehr befestigt ist. Konnte Sie dann mit einer Stopmutter wieder befestigen.
Bei einem Bike von ca. 30k erwarte ich aber schon, dass die Schrauben und Muttern richtig angezogen sind...
Problem 3:
Beim vorderen Federbein ist mir aufgefallen, dass es auf der rechten Seite Ölspuren hat.
Das Motorrad wurde nie auf der Rennstrecke bewegt, ist nie hingefallen und wird immer in einer Einzelgarage geparkt.
Wie sieht es bei euch aus?
Ich bin ehrlichgesagt nicht zufrieden mit dieser Qualität.
Es ist bereits meine 4te BMW (S1000R E4 / S1000R E5 / S1000XR E4 / M1000R E5) und sowas habe ich noch nicht erlebt.
Klar wird Sie zum Vertreter gebracht, aber in der Schweiz haben diese am Montag immer geschlossen.
Am Dienstag wird Sie zum Freundlichen gebracht und dann werde ich hier wieder berichten.
Ich hoffe die M bleibt nicht zu lange stehen. Das Wetter ist im Moment optimal und ich möchte noch einige KM dieses Jahr "erfahren".
Gespannt warte ich auf eure Feedback's!
Allzeit gute Fahrt und bleibt sitzen