Fehlermeldung

Das Unterforum zur M-Version der S 1000 R,
der BMW M 1000 R - Allgemein

Fehlermeldung

Beitragvon didimanu » 25.09.2023, 14:09

Gestern im Odenwald während der Fahrt: Auf dem Diaplay erscheint die Meldung "Funkschlüssel ausser Reichweite. Motor kann nach ausschalten der Zündung nicht neu gestartet werden"

Die Meldung erlischte nach 2 Min. wieder und der Fehler trat nicht mehr auf.

Hatte jemand das auch schon mal?
Zubehör: Felgensticker, M-Fussrastenanlage, Sitzbank 810mm
didimanu
 
Beiträge: 35
Registriert: 12.07.2023, 15:08
Wohnort: Heidelberg
Motorrad: M 1000 R

Re: Fehlermeldung

Beitragvon XORTE_DERSIM » 25.09.2023, 18:50

Wenn ich den Schlüssel in meiner Tank-Tasche habe bekomme ich auch die Meldung . Sobald der Schlüssel in meiner Kombi oder der Beintasche oder der Brusttasche ist bekomme ich keine Fehlermeldung. Hat mit dem Empfänger zu tun . Da kannst aber nichts machen außer den Schlüssel wo hin am Körper wo er Empfang hat. Der Empfänger sitzt hinten irgendwo am Sozius wenn ich richtig informiert bin.

Andere Info zusätzlich:)

Ich weiß jetzt nicht sicher wie das war als meine Schlüsselbatterie fast leer war. Da hatte ich auch eine Meldung und dachte OK , die wird noch halten. Naja nach meiner Pause konnte ich die Maschine nicht mehr starten plemplem Zur info : sollte mal deine Schlüsselbatterie leer werden dann Kauf dir keine noname Batterien. Da ging mein Schlüssel dann nicht. Nachdem ich dann Varta genommen hatte , hatte ich keine Probleme mehr. Bezogen auf die Erkennung also.

Seit dem habe ich immer eine Zusatzbatterie in meiner Tank-Tasche :mrgreen:
Alles kommt vor, nur der Arsch bleibt hinten !
Benutzeravatar
XORTE_DERSIM
 
Beiträge: 267
Registriert: 06.04.2022, 04:52
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: BMW S 1000 R 2021

Re: Fehlermeldung

Beitragvon sotnl » 25.09.2023, 21:29

Was mir passiert ist, dass ich, wenn ich in meiner Heimatstadt fahre, diese Meldung immer an der gleichen Stelle erhalte, es kommt mir vor, als ob das dur andere Dinge gestört würden.
sotnl
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.03.2023, 20:31
Motorrad: m1000r


Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Qenux und 12 Gäste