Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Das Unterforum zur M-Version der S 1000 R,
der BMW M 1000 R - Allgemein

Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon Stanley » 16.04.2024, 12:44

wie schaut es eigentlich bei euch aus?
Wer von euch hat die Winglets abgebaut und fährt ohne?
Wie wurden die Löcher für die Schrauben in der Verkleidung "dekoriert" ?

Und lässt sich ein Unterschied zwischen mit und ohne erkennen?

Die Dinger sind aus meiner Sicht mehr ein Sicherheitsrisiko und eine vorprogrammierte Sollbruchstelle falls man die Maschine mal doch auf die Seite legen sollte. Da helfen dummerweise auch keine Sturzpads mehr.
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 476
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: HP4 Competition

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon wolle83 » 16.04.2024, 14:53

Du willst deine WingLets abbauen, weil sie beim Sturz als Sollbruchstelle abbrechen könnten???
Denn bau doch Brems- und Kupplungshebel auch gleich ab.
Die haben auch Sollbruchstellen für einen Sturz. :roll:

Und auch wenn du denkst die Winglets bringen nichts, macht es auch keinen Sinn.
BMW steckt Hunderte Millionen in die Entwicklung dieser Bikes.
Und dann kommt n normaler Dude und sagt: "Alles Scheisse, braucht man nicht."
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das DU damit Recht hast??? cofus

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des ganzen Posts nicht??? scratch
Ich glaube kein Mensch jemals hat ernsthaft darüber nachgedacht beim neuen Modell die Lets zu demontieren. :oops:
Die Linke zum Gruss. Steffen
___________________________________________
Mein Kleiner Youtube Chanel:
https://www.youtube.com/@DarkRRider
___________________________________________
Benutzeravatar
wolle83
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2024, 04:40
Wohnort: Schwerin
Motorrad: S1000RR (k67) bj.21

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon Stratos-Schorsch » 16.04.2024, 15:16

viewtopic.php?f=55&t=22394#p313089

Wenn es denn passiert ist und die Winglets teuer sind!

Und ja, natürlich gibt es einen Unterschied, optisch ja wohl auch :D

Fahre mal mit der Nackten >280 km/h ohne Winglets, und du wirst es merken.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2875
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon nicK-- » 16.04.2024, 17:04

Bin mir ziemlich sicher, dass die Betriebserlaubnis ohne Winglets erloschen ist.
Benutzeravatar
nicK--
 
Beiträge: 106
Registriert: 01.07.2023, 18:44
Motorrad: M1000R, KTM SAS

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon Dielou74 » 16.04.2024, 18:33

Bin ohne 230 gefahren, ist machbar, sieht auch besser aus ohne. winkG das mit der BE ist leider wahr. Ich bin in 35 Jahren 2mal angehalten wurden, ist ein Spiel mit dem Feuer scratch meist geht es um DB und Reifen.
Dielou74
 
Beiträge: 85
Registriert: 22.03.2021, 10:43
Wohnort: Meißen
Motorrad: S 1000 RR

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon Stanley » 16.04.2024, 22:05

wolle83 hat geschrieben:Du willst deine WingLets abbauen, weil sie beim Sturz als Sollbruchstelle abbrechen könnten???
Denn bau doch Brems- und Kupplungshebel auch gleich ab.
Die haben auch Sollbruchstellen für einen Sturz. :roll:

Und auch wenn du denkst die Winglets bringen nichts, macht es auch keinen Sinn.
BMW steckt Hunderte Millionen in die Entwicklung dieser Bikes.
Und dann kommt n normaler Dude und sagt: "Alles Scheisse, braucht man nicht."
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das DU damit Recht hast??? cofus

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des ganzen Posts nicht??? scratch
Ich glaube kein Mensch jemals hat ernsthaft darüber nachgedacht beim neuen Modell die Lets zu demontieren. :oops:


Irgendwie lese ich hier nur Pöbelei raus. Schlecht gesch...lafen?

Es gibt mindestens ein langjähriges Mitglied hier im Forum, welches an einer Stelle geschrieben hat ohne zu fahren und keine Nachteile zu haben.

Ich finde die Dinger das einzig hässliche an dem Motorrad, umso mehr widerstrebt es in mir 220€ auszugeben um ein gebrochenes Winglet auszutauschen. Ich hätte das doppelte bezahlt um auch auf der anderen Seite kein Winglet zu haben.
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 476
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: HP4 Competition

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon Stratos-Schorsch » 16.04.2024, 23:34

Für 440€ mache ich dir BMW Torx Linsenkopfschrauben mit schwarzen oder weißen Nylon U-Scheiben rein.

Du widerspricht doch deiner Suche in dem anderen Thread scratch

Und wenn das Forumsmitglied ohne Winglets nur im Landstraßentempo unterwegs ist, ja dann geht's auch ohne wie bei der S1000R ThumbUP

Bei dem geht's auch ohne Flügelwerk: :mrgreen:
https://www.mr-hayabusa.de/weltrekorde/2018

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2875
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon Stanley » 17.04.2024, 07:37

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Für 440€ mache ich dir BMW Torx Linsenkopfschrauben mit schwarzen oder weißen Nylon U-Scheiben rein.


:lol: :lol:

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Du widerspricht doch deiner Suche in dem anderen Thread scratch


Die Suche in dem anderen Thread war tatsächlich der erste Gedanke was ich nun mit dem gebrochenen Winglet machen kann.
Danach kam der Gedanke ob ich die Dinger auch tatsächlich ganz abbauen kann, da die mich ohnehin stören. Daher auch die Frage
hier nach den bisherigen Erfahrungen. Dazu ist so ein Forum da.

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Und wenn das Forumsmitglied ohne Winglets nur im Landstraßentempo unterwegs ist, ja dann geht's auch ohne wie bei der S1000R ThumbUP


Da wäre ich mir nicht so sicher. Und so ein Landstraßentempo kann sich auch je nach Fahrweise stark unterscheiden. winkG
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 476
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: HP4 Competition

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon Uwe 20 » 17.04.2024, 08:54

nicK-- hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher, dass die Betriebserlaubnis ohne Winglets erloschen ist.


Kann das jemand bestätigen?

Die Dinger sind ja geschraubt...also auch entfernbar. scratch
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 261
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon RRwolli » 17.04.2024, 09:48

Kannst ja mal eine Unbedenklichkeitserklärung bei BMW anfragen.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2681
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon Lampe » 17.04.2024, 13:29

die dinger sind ein witz
und sehen zumal noch hässlich aus
zudem ein sicherheits risiko wenn die auf einer seite brechen bei 270 +++!
ich fahre von anfang an ohne,
ob du jetzt 267 kmh ohne, oder 282 mit fährst spielt doch keine rolle auf der landstraße.
popcorn
MfG Lampe
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.06.2023, 18:58
Wohnort: 96257
Motorrad: M1000R

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon Thorsten-S1000RR » 17.04.2024, 13:36

Lampe hat geschrieben:die dinger sind ein witz
und sehen zumal noch hässlich aus
zudem ein sicherheits risiko wenn die auf einer seite brechen bei 270 +++!
ich fahre von anfang an ohne,
ob du jetzt 267 kmh ohne, oder 282 mit fährst spielt doch keine rolle auf der landstraße.
popcorn


Stimmt der Führerschein ist auf jeden Fall weg ob mit oder ohne Winglets arbroller
winkG plemplem ThumbUP
Thorsten-S1000RR
 
Beiträge: 37
Registriert: 12.01.2019, 17:51
Wohnort: Waltenhofen
Motorrad: M1000R

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon Stanley » 17.04.2024, 15:58

Lampe hat geschrieben:die dinger sind ein witz
und sehen zumal noch hässlich aus
zudem ein sicherheits risiko wenn die auf einer seite brechen bei 270 +++!
ich fahre von anfang an ohne,
ob du jetzt 267 kmh ohne, oder 282 mit fährst spielt doch keine rolle auf der landstraße.
popcorn


Wie hast du die häßlichen Löcher kaschiert, welche übrig bleiben, wenn man die Winglets abschraubt?

267km/h würde ich auf der Landstrasse wohl weder mit, noch ohne fahren arbroller arbroller
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 476
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: HP4 Competition

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon Meister Lampe » 17.04.2024, 17:40

Die bringen Morgens schon am ersten Verteilerkreis mehr Anpressdruck ... :P , ich bin froh das sie dran sind ... ;-)

Über Winglets gibt es genug Berichte , sie bringen mehr als sie Schaden , also dran damit ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Winglets, wer fährt mit, wer ohne

Beitragvon Lampe » 17.04.2024, 18:29

Stanley hat geschrieben:
Lampe hat geschrieben:die dinger sind ein witz
und sehen zumal noch hässlich aus
zudem ein sicherheits risiko wenn die auf einer seite brechen bei 270 +++!
ich fahre von anfang an ohne,
ob du jetzt 267 kmh ohne, oder 282 mit fährst spielt doch keine rolle auf der landstraße.
popcorn


Wie hast du die häßlichen Löcher kaschiert, welche übrig bleiben, wenn man die Winglets abschraubt?

267km/h würde ich auf der Landstrasse wohl weder mit, noch ohne fahren arbroller arbroller


verkleidung sind rohteile von der s1000r und schwarz foliert,
und oben hab ich gestöpselt winkG

viewtopic.php?f=53&t=21051&p=309488#p309488
MfG Lampe
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.06.2023, 18:58
Wohnort: 96257
Motorrad: M1000R

Nächste

Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste