FHM hat geschrieben:Ich hatte Kontakt mit einem M1R Fahrer, der die gleichen Probleme hat wie ich. Dem haben sie die Software aktualisiert und das Dashboard erneuert. Alles keine Lösung gebraucht. Er hat, genau wie ich, ein IPhone 13 am Lenker.
Darauf bin ich gekommen als ich mein Telefon zuhause am Notebook liegen hatte und der Bildschirm ging aus. Telefon weg, Bildschirm wieder an. Konnte ich reproduzieren. Bildschirm reagiert auch mit Magneten, selbe Reaktion.
BMW-Händler drauf angesprochen, und er sagte das kann schon sein. Er kennt das Problem von Zuhause, das Geräte mit Magneten Bildschirme stören.
Letztes Jahr hatte ich mein Telefon in der Beintasche und da hatte ich 0.0 Probleme, erst seit dem ich das Telefon am Lenker habe, haben die Probleme begonnen.
Vielleicht stört wirklich das Magsafe vom IPhone das Dashboard, aber wie und wann?
Grüße
Frank
FHM hat geschrieben:Ich habe ein neues Update drauf, muss aber mal zu Hause schauen wegen der Versionsnummer.
Die Abbrüche wie vorher habe ich nicht mehr, sie haben sich geändert.
Nun geht das Dashboard aus und gleich wieder an so nach circa 1 - 2 Sekunden, ohne die M Animation.
Manchmal stellen Sie Verbindung wieder her, manchmal aber auch nicht. D.h. ich muss das Motorrad ausmachen ein 2 Minuten warten und wieder anmachen.
Bayerische Motoren Werke weiß darüber angeblich Bescheid und arbeiten an einer Lösung.
Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast