Stanley hat geschrieben:Ich werde meine M1R wohl in der kommenden Woche zu der ersten Inspektion und Mängelbeseitigung abgeben. Vorher hätte jedoch gerne paar Rückmeldungen von euch, ob das was meine M1R sich erlaubt "normal" ist und ich nur zu hohe Ansprüche habe, oder doch eher ungewöhnlich.
1) Batterie.
War bereits ein Mal vollständig tot, nach dem ich die Maschine frisch vom Händler abgeholt und für paar Wochen stehen gelassen habe.
Am 04.05 war ich mit der Maschine knapp 200km unterwegs (die Batterie sollte genügend Ladung bekommen haben), hatte danach für ca. 10 Minuten noch zuhause mit eingeschalteter Zündung an der Navi und Mediaplayer getestet, danach nicht mehr eingeschaltet, oder sonst irgendwie Strom verbraucht.
Am 09.05 wollte ich damit los, Zündung an damit sich die Maschine schon mal via Bluetooth mit dem iPhone und Helm verbindet, Helm und Handschuhe angezogen.. die Zündung ist aus. Versucht einzuschalten. Die Batterie ist wieder vollständig tot. Nicht mal das Dashboard schaltet sich ein. Also wieder ausziehen, die Batterie ans Ladegerät hängen und 20 Minuten warten.
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Alex87 hat geschrieben:Rein aus Interesse. Hast du unter "Mein Fahrzeug" mal mit ohne und laufenden Motor nach der Spannung der Batterie geschaut? ca. 12.8V ohne bzw. ca. 14.3V mit laufendem Motor
nicK-- hat geschrieben:Definitiv reklamieren, meine ist nach 4 Monaten Winterschlaf sofort angesprungen, Spannung lag da immer noch bei 12.7V.
FHM hat geschrieben:Also irgendwie…….
Bei meinem Händler ist das aktuell auch so. Ich habe ja Probleme mit Ruckdämpfer, Display, Sitzbank und Kühlwasser.
Auf Anrufe reagiert keiner, wenn ich jemand erreiche werden angekündigte Rückrufe nicht gemacht. Auf Mails auch keine Reaktion.
Ein: „Ich bin gerade beschäftigt, melde mich von dann bis dann“ würde mir ja schon reichen.
War vorher definitiv nicht so, keine Ahnung was da los ist.
Grüße
Frank
FHM hat geschrieben:
Grüße
Frank
FHM hat geschrieben:Also irgendwie…….
Bei meinem Händler ist das aktuell auch so. Ich habe ja Probleme mit Ruckdämpfer, Display, Sitzbank und Kühlwasser.
Auf Anrufe reagiert keiner, wenn ich jemand erreiche werden angekündigte Rückrufe nicht gemacht. Auf Mails auch keine Reaktion.
Ein: „Ich bin gerade beschäftigt, melde mich von dann bis dann“ würde mir ja schon reichen.
Grüße
Frank
Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste