Carbooooooooooon

Das Unterforum zur M-Version der S 1000 R,
der BMW M 1000 R - Allgemein

Carbooooooooooon

Beitragvon ÄnderM1000XR » 18.08.2024, 15:57

Hi Leute I bis der Andy.
Falls jemand Carbon braucht.
https://ilmberger-carbon.de/Carbon/Ilmb ... _2024.aspx ThumbUP
ÄnderM1000XR

Motorrad: M1000XR

Re: Carbooooooooooon

Beitragvon Andi Arbeit » 18.08.2024, 21:34

In empfehle Dir für Deine Maschine den Bugspoiler

ThumbUP
Andi Arbeit

Motorrad: BMW S1000XR /K69

Beitragvon toogood84 » 19.08.2024, 07:28

habe das Gefühl das die Qualität auch immer mehr nachlässt,
die Preise immer noch hoch für das was geliefert wird und die Freundlichkeit nimmt sehr schnell ab wenn's mal nen Problem dort gibt was deren schuld ist.
toogood84

Motorrad: BMW S1000RR K67

Beitragvon RRwolli » 19.08.2024, 09:37

toogood84 hat geschrieben:habe das Gefühl das die Qualität auch immer mehr nachlässt,
die Preise immer noch hoch für das was geliefert wird und die Freundlichkeit nimmt sehr schnell ab wenn's mal nen Problem dort gibt was deren schuld ist.

kann ich nicht bestätigen. Alle bestellten Teile, viele Bugis, Seitenteile, Kotflügel, Heckteile etc. für die R und RR waren alle Top. Reklamationen seitens der Kunden wegen Passgenauigkeit oder Beschädigungen (Kratzer oder ähnliches) gab es nicht.
Verbesserungswürdig ist teilweise die lange Lieferzeit für Bugis und ähnliche Großteile. Bei dem hohen Bestelleingang aber auch kein Wunder.
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Beitragvon toogood84 » 19.08.2024, 10:01

RRwolli hat geschrieben:
toogood84 hat geschrieben:habe das Gefühl das die Qualität auch immer mehr nachlässt,

kann ich nicht bestätigen. Alle bestellten Teile, viele Bugis, Seitenteile, Kotflügel, Heckteile etc. für die R und RR waren alle Top. Reklamationen seitens der Kunden wegen Passgenauigkeit oder Beschädigungen (Kratzer oder ähnliches) gab es nicht.
Verbesserungswürdig ist teilweise die lange Lieferzeit für Bugis und ähnliche Großteile. Bei dem hohen Bestelleingang aber auch kein Wunder.

ja da hat ja jeder seine Erfahrung ThumbUP
ich finde vor allem die Seitenteile am Tank sind von der Passgenauigkeit nicht so schön sauber wie bei den Originalen "M" Teilen und für den Preis den Sie dort verlangen sollte man mehr erwarten können. Zumal ich die Teile von anderen Herstellern um weniger als die hälfte bekomme ( natürlich leider ohne die ABE) aber die sehen genau so dort aus.
Ich habe auch nur die Parts von Ilmberger genau wegen der ABE gekauft aber auch alles nach und nach!
Das schlimmste ist einfach auch echt der Service wenn von deren Seite verbockt wurde, da sind sie dort gar nicht mehr freundlich und werden pampig und gehen auf nichts mehr ein.
Aber solange es genug gibt die diese Firma in den Himmel lobt brauchen sie natürlich auch nichts ändern :D
toogood84

Beitragvon Stanley » 19.08.2024, 14:15

Ich frage mich was dieses stupides Posting hier überhaupt soll?
Stanley

Motorrad: M1R

Beitragvon papajo » 19.08.2024, 14:33

Stanley hat geschrieben:Ich frage mich was dieses stupides Posting hier überhaupt soll?

Einfach überlesen, wenn´s dich nicht interessiert.
winkG
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
papajo

Motorrad: XR K69 Bj.20

Beitragvon Alex87 » 19.08.2024, 16:12

Bin ich halb bei dir. Qualität runter, Preis hoch aber mit dem Kundenservice war ich bisher immer top zufrieden.

Aber mal ehrlich, 1300€ für die Radabdeckungen?! Ticken die noch ganz? Die Tankabdeckung kostet nicht mal die Hälfte und sollte deutlich aufwendiger sein.
Alex87

Motorrad: M1000R+RR Comp.

Beitragvon Eleanor500 » 20.08.2024, 18:29

RRwolli hat geschrieben:

Ich hatte mehrere Ilmberger Teile für die M1R bei Dir bestellt und über die Hälfte der Teile hatte matte Stellen und oder Kratzer im Klarlack.
Das es da keine Reklamationen gegeben haben soll, kann ich also schwer nachvollziehen, nachdem ich das Ganze anschließend retouniert habe.
Bin von Ilmberger also auch enttäuscht. Gerade das Klarlackproblem liest man sehr häufig.
Eleanor500

Motorrad: M1000R

Beitragvon der-alex » 21.08.2024, 12:07

Ich habe alle Carbonteile meiner S1000R und S1000RR bei Wunderlich bestellt, also auch Ilmberger, weil dort bekommste pauschal immer 10% Rabatt. Macht bei fast 4000 Euro schon n Unterschied :)
Quali immer 1a bis auf die hintere Radabdeckung ( leicht krumm ) und die Tankabdeckungen rechts links, die passten nicht wie gewohnt aber mit Hilfe des Heißluftföns war das kein Problem es zu richten.
der-alex

Motorrad: S1000R,Superduke1290

Beitragvon Stanley » 21.08.2024, 13:23

Eleanor500 hat geschrieben:Ich hatte mehrere Ilmberger Teile für die M1R bei Dir bestellt und über die Hälfte der Teile hatte matte Stellen und oder Kratzer im Klarlack.
Das es da keine Reklamationen gegeben haben soll, kann ich also schwer nachvollziehen, nachdem ich das Ganze anschließend retouniert habe.
Bin von Ilmberger also auch enttäuscht. Gerade das Klarlackproblem liest man sehr häufig.

Er kann doch als Händler nicht schreiben, dass die Qualität von Ilmberger nachgelassen hat und die Kunden die Teile retourieren :lol: :lol:

Einerseits kauft die dann keiner, andererseits gibt es dann ggf. Nachteile seitens Ilmberger.
Stanley

Motorrad: M1R

Beitragvon toogood84 » 22.08.2024, 07:09

der-alex hat geschrieben:Ich habe alle Carbonteile meiner S1000R und S1000RR bei Wunderlich bestellt, also auch Ilmberger, weil dort bekommste pauschal immer 10% Rabatt. Macht bei fast 4000 Euro schon n Unterschied :)
Quali immer 1a bis auf die hintere Radabdeckung ( leicht krumm ) und die Tankabdeckungen rechts links, die passten nicht wie gewohnt aber mit Hilfe des Heißluftföns war das kein Problem es zu richten.

hast du Bilder der Tank Abdeckung rechts links vorher und nachher mit dem Fön bearbeitet? Wie genau muss man sich das vorstellen? Heiß machen und es lässt sich in form biegen ? Dann müsst es im Hochsommer ja wenn die sonne die ganze zeit draufknallen sich auch automatisch anlegen oder ?
toogood84

Beitragvon der-alex » 22.08.2024, 09:07

toogood84 hat geschrieben:
der-alex hat geschrieben:Ich habe alle Carbonteile meiner S1000R und S1000RR bei Wunderlich bestellt, also auch Ilmberger, weil dort bekommste pauschal immer 10% Rabatt. Macht bei fast 4000 Euro schon n Unterschied :)

hast du Bilder der Tank Abdeckung rechts links vorher und nachher mit dem Fön bearbeitet? Wie genau muss man sich das vorstellen? Heiß machen und es lässt sich in form biegen ? Dann müsst es im Hochsommer ja wenn die sonne die ganze zeit draufknallen sich auch automatisch anlegen oder ?

Hi,
nein Bilder habe ich nicht gemacht, nur wenn Carbon was ausser der Form ist, kann man bequem alles zurechtbiegen, habe den Fön auf 100 Grad gestellt und immer mal warm gemacht bis es weicher wurde. War gar kein Problem. N bisschen Zeit und Ruhe dann gehts :)
der-alex

Motorrad: S1000R,Superduke1290

Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R