Auslieferung

Das Unterforum zur M-Version der S 1000 XR,
der BMW M 1000 XR - Allgemein - www.M1000XR.de

Re: Auslieferung

Beitragvon Kurt60 » 20.04.2024, 13:24

Hallo
Ich habe die weiße bestellt - kommt im August - ausgestattet mit den
Vorder und Hinterrad Carbonabdeckungen sowie die Carbonseitenverkleidung
Auf die Carbonfelgen wollte ich verzichten - wenn ich nach Sardinien oder Spanien
fahre und dort Reifen wechseln muss - wären mir die Carbonfelgen bzgl einer Beschädigung
Zu gefährlich - Mit freundlichen Grüßen -Kurt
Kurt60
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2020, 20:49
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Auslieferung

Beitragvon Stratos-Schorsch » 20.04.2024, 14:18

Kurt60 hat geschrieben:Hallo
Ich habe die weiße bestellt - kommt im August - ausgestattet mit den
Vorder und Hinterrad Carbonabdeckungen sowie die Carbonseitenverkleidung
Auf die Carbonfelgen wollte ich verzichten - wenn ich nach Sardinien oder Spanien
fahre und dort Reifen wechseln muss - wären mir die Carbonfelgen bzgl einer Beschädigung
Zu gefährlich - Mit freundlichen Grüßen -Kurt


Gibt es auf Sardinien u. in Spanien keine BMW Händler oder Niederlassungen, die die Reifen auf Carbonfelgen montieren?

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2892
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Auslieferung

Beitragvon XORTE_DERSIM » 20.04.2024, 14:24

RolandG hat geschrieben:
XORTE_DERSIM hat geschrieben:DER GERÄT GUT arbroller Find die farblich echt mega , selbst bei der Single R ist die competion mein Favorit. Bis auf die Carbon Felgen . Wirst definitiv deinen Spaß mit haben. ich hab meine 22er Single R verkauft , jetzt kommt nun die Qual der Wahl. Denke aber es wird diesmal ne GS... Wünsch dir allzeit ne gute Fahrt ThumbUP


Ich habe hier noch einen Satz Schmiedefelgen mit dem neuen S23 liegen, was meinst du mit bis auf die Carbon-Felgen ?



Das Handling ist zwar besser als im Vergleich zur Schmiede Felge aber bin kein Fan von Carbon Felgen . Meinte damit das ich denen auf Zeit nicht traue wenn viel und oft der Reifen gewechselt wird. Gibt ja genug Storys zu defekten Carbon Felgen und habe daher immer Abstand gehalten. Wollte die competion aber mit Schmiede Felgen dann. Der freundliche wollte die aber nicht tauschen und ich sollte die separat kaufen. Hab's dann gelassen aber bin mittlerweile eher Richtung GS gepolt zurzeit. Bin schon viele Bikes gefahren aber die GS ist wirklich das Beste bisher gewesen. Hat mirch wirklich überrascht, obwohl ich sie optisch nicht so ansprechend finde. Die XR bin ich aber bisher noch nicht gefahren, sollte ich vielleicht auch mal machen .
Alles kommt vor, nur der Arsch bleibt hinten !
Benutzeravatar
XORTE_DERSIM
 
Beiträge: 278
Registriert: 06.04.2022, 04:52
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: BMW S 1000 R 2021

Re: Auslieferung

Beitragvon herbyei » 20.04.2024, 14:38

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Kurt60 hat geschrieben:Hallo
Ich habe die weiße bestellt - kommt im August - ausgestattet mit den
Vorder und Hinterrad Carbonabdeckungen sowie die Carbonseitenverkleidung
Auf die Carbonfelgen wollte ich verzichten - wenn ich nach Sardinien oder Spanien
fahre und dort Reifen wechseln muss - wären mir die Carbonfelgen bzgl einer Beschädigung
Zu gefährlich - Mit freundlichen Grüßen -Kurt


Gibt es auf Sardinien u. in Spanien keine BMW Händler oder Niederlassungen, die die Reifen auf Carbonfelgen montieren?

Gruß Jörg


Beim bekannten Reifenhändler Saso in Arbatax kein Problem, der hat seit Mai 2021 Übung darin.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2860
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Auslieferung

Beitragvon Kurt60 » 20.04.2024, 15:18

Hallo
Ich wollte hier bzgl der Carbonfelgen keine große Diskussion auslösen,
Das ist nur meine persönliche Erfahrung und jeder kann das kaufen und
Fahren, was Ihm gefällt
Kurt60
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2020, 20:49
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Auslieferung

Beitragvon RolandG » 20.04.2024, 16:45

XORTE_DERSIM hat geschrieben:
RolandG hat geschrieben:
XORTE_DERSIM hat geschrieben:DER GERÄT GUT arbroller Find die farblich echt mega , selbst bei der Single R ist die competion mein Favorit. Bis auf die Carbon Felgen . Wirst definitiv deinen Spaß mit haben. ich hab meine 22er Single R verkauft , jetzt kommt nun die Qual der Wahl. Denke aber es wird diesmal ne GS... Wünsch dir allzeit ne gute Fahrt ThumbUP


Ich habe hier noch einen Satz Schmiedefelgen mit dem neuen S23 liegen, was meinst du mit bis auf die Carbon-Felgen ?



Das Handling ist zwar besser als im Vergleich zur Schmiede Felge aber bin kein Fan von Carbon Felgen . Meinte damit das ich denen auf Zeit nicht traue wenn viel und oft der Reifen gewechselt wird. Gibt ja genug Storys zu defekten Carbon Felgen und habe daher immer Abstand gehalten. Wollte die competion aber mit Schmiede Felgen dann. Der freundliche wollte die aber nicht tauschen und ich sollte die separat kaufen. Hab's dann gelassen aber bin mittlerweile eher Richtung GS gepolt zurzeit. Bin schon viele Bikes gefahren aber die GS ist wirklich das Beste bisher gewesen. Hat mirch wirklich überrascht, obwohl ich sie optisch nicht so ansprechend finde. Die XR bin ich aber bisher noch nicht gefahren, sollte ich vielleicht auch mal machen .


Natürlich sollte man beim Reifenwechsel mit Carbonfelgen die Sache etwas genauer unter die Lupe nehmen, denke aber das es bei renommierten Reifenhändler mittlerweile auch keine größere Sache mehr ist. Bin jedes Jahr 2x auf Sardinien und selbst für den Reifendealer dort (Sasso Gomme) ist es kein Problem. Gibt ja genügend Ducatitreiber die auch auf Carbon unterwegs sind.
Werde aber für Sardinien dennoch auf Schmiederäder wechseln, die Carbonräder sind für Kringel und sonstige Ausfahrten.
Die MXR solltest du unbedingt mal fahren, kein vgl. zur SXR oder auch zur Multi V4PP 8)
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 202
Registriert: 06.06.2017, 21:32
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Auslieferung

Beitragvon Jürgen69 » 20.04.2024, 17:10

RolandG hat geschrieben:
XORTE_DERSIM hat geschrieben:
RolandG hat geschrieben:
XORTE_DERSIM hat geschrieben:DER GERÄT GUT arbroller Find die farblich echt mega , selbst bei der Single R ist die competion mein Favorit. Bis auf die Carbon Felgen . Wirst definitiv deinen Spaß mit haben. ich hab meine 22er Single R verkauft , jetzt kommt nun die Qual der Wahl. Denke aber es wird diesmal ne GS... Wünsch dir allzeit ne gute Fahrt ThumbUP


Ich habe hier noch einen Satz Schmiedefelgen mit dem neuen S23 liegen, was meinst du mit bis auf die Carbon-Felgen ?



Das Handling ist zwar besser als im Vergleich zur Schmiede Felge aber bin kein Fan von Carbon Felgen . Meinte damit das ich denen auf Zeit nicht traue wenn viel und oft der Reifen gewechselt wird. Gibt ja genug Storys zu defekten Carbon Felgen und habe daher immer Abstand gehalten. Wollte die competion aber mit Schmiede Felgen dann. Der freundliche wollte die aber nicht tauschen und ich sollte die separat kaufen. Hab's dann gelassen aber bin mittlerweile eher Richtung GS gepolt zurzeit. Bin schon viele Bikes gefahren aber die GS ist wirklich das Beste bisher gewesen. Hat mirch wirklich überrascht, obwohl ich sie optisch nicht so ansprechend finde. Die XR bin ich aber bisher noch nicht gefahren, sollte ich vielleicht auch mal machen .


Natürlich sollte man beim Reifenwechsel mit Carbonfelgen die Sache etwas genauer unter die Lupe nehmen, denke aber das es bei renommierten Reifenhändler mittlerweile auch keine größere Sache mehr ist. Bin jedes Jahr 2x auf Sardinien und selbst für den Reifendealer dort (Sasso Gomme) ist es kein Problem. Gibt ja genügend Ducatitreiber die auch auf Carbon unterwegs sind.
Werde aber für Sardinien dennoch auf Schmiederäder wechseln, die Carbonräder sind für Kringel und sonstige Ausfahrten.
Die MXR solltest du unbedingt mal fahren, kein vgl. zur SXR oder auch zur Multi V4PP 8)


Das Teil geht schon tierisch gut und ich würde diese sofort kaufen, doch für mich ist diese nicht passend da es keine Koffer und Topcase gibt, fahre Touren mit meiner Frau als Sozia! :cry:
Sieht echt mega gut aus! ThumbUP

Euch allen viel Spaß und eine gute sturzfreie Saison
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.02.2021, 18:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Auslieferung

Beitragvon RolandG » 20.04.2024, 20:26

Kann man nachvollziehen und spricht dann auch klar gegen einen Kauf der M, ist wahrscheinlich auch eher für Solofahrer gedacht, für mich reicht ein TR für Tagestouren und mit einer Gepäckrolle komme ich auch einige Tage mit klar. :)
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 202
Registriert: 06.06.2017, 21:32
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Auslieferung

Beitragvon Nobse » 21.04.2024, 22:03

Das Teil geht schon tierisch gut und ich würde diese sofort kaufen, doch für mich ist diese nicht passend da es keine Koffer und Topcase gibt, fahre Touren mit meiner Frau als Sozia! :cry:
ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine M zu kaufen, aber wie bei dir ohne Koffer geht halt leider nicht.Man kann so viel Schnick Schnack für die M kaufen und dann gibt es keine Koffer, kapier ich nicht nogo. Da gibt es bestimmt noch mehr die deshalb die M nicht kaufen.
Wer bremst verliert
Benutzeravatar
Nobse
 
Beiträge: 196
Registriert: 11.12.2020, 02:48
Motorrad: S1000xr 2020

Re: Auslieferung

Beitragvon RolandG » 23.04.2024, 12:28

Nobse hat geschrieben:Das Teil geht schon tierisch gut und ich würde diese sofort kaufen, doch für mich ist diese nicht passend da es keine Koffer und Topcase gibt, fahre Touren mit meiner Frau als Sozia! :cry:
ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine M zu kaufen, aber wie bei dir ohne Koffer geht halt leider nicht.Man kann so viel Schnick Schnack für die M kaufen und dann gibt es keine Koffer, kapier ich nicht nogo. Da gibt es bestimmt noch mehr die deshalb die M nicht kaufen.



Wer halt gerne zu zweit fährt dafür gibt es ja die SXR, 8) die M ist hier halt noch mal mehr auf Sportlichkeit getrimmt und da passen Koffer nun mal nicht so recht ins Gesamtbild und auch nicht zur Performance ;-)
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 202
Registriert: 06.06.2017, 21:32
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Auslieferung

Beitragvon Catwiesel » 23.04.2024, 17:48

Es gibt ja auch den Topcasehalter von der normalen XR ,der müsste theoretisch passen werde die Woche berichten wenn meine angemeldet ist , das Teil ist ja in 5 Min. montiert , wie es aussieht ist mir dann egal wenn ich mal nen Kurztrip mache, da gibt es deutlich häßlichere Geräte auf unseren Straßen
Catwiesel
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.07.2016, 19:18
Wohnort: Odenwald
Motorrad: M 1000 XR und RR

Re: Auslieferung

Beitragvon Catwiesel » 26.04.2024, 09:58

Moin also damit die Diskussionen wg des Gepäcks ausgeräumt werden, Topcaseträger von der XR passen 1:1 die 4 Schrauben weg keine 5 Minuten und der Käse ist gegessen :)
Kofferhalter hatte ich noch nie deswegen keine Korrekte Aussage , dürfte aber auch machbar sein
Catwiesel
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.07.2016, 19:18
Wohnort: Odenwald
Motorrad: M 1000 XR und RR

Re: Auslieferung

Beitragvon schaeubs » 26.04.2024, 11:16

Da bin ich aber froh, dass der Topcase-Träger montierbar ist.
Ich fahre lieber mit einem abschliessbaren, festmontierten Topcase, als mit einer Softbag-Lösung.
Dann kann ich mir für die nächste Saison doch eine M zulegen. ThumbUP
schaeubs
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.02.2017, 20:44
Motorrad: S 1000 RR, 1290 SAS

Re: Auslieferung

Beitragvon Jürgen69 » 26.04.2024, 11:31

Catwiesel hat geschrieben:Moin also damit die Diskussionen wg des Gepäcks ausgeräumt werden, Topcaseträger von der XR passen 1:1 die 4 Schrauben weg keine 5 Minuten und der Käse ist gegessen :)
Kofferhalter hatte ich noch nie deswegen keine Korrekte Aussage , dürfte aber auch machbar sein


Kofferhalter passen nicht, Drehrad für die Einstellung vom Dämpfer und der hochgezogene Auspuff im weg und du bräuchtest noch andere Aufnahmen für die Soziusfussrasten undere Heckverkleigungen mit den oberen Kofferaufnahmen!
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.02.2021, 18:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Auslieferung

Beitragvon Kurt60 » 27.04.2024, 16:43

Ich glaube, das der typische M1000XR Fahrer bzw. Käufer eher sportlich
Unterwegs sein wird und nicht die M gekauft hat, um damit zu zweit
mit Koffer und Topcase zu verreisen, dafür gibt’s
andere Motorräder - ich jedenfalls kann sehr gut
damit leben, das ich falls notwendig, bei längeren Touren die
Gepäckbrücke der S1000XR montieren könnte - da
geht sich auch zu zweit eine größere Tasche aus / ist
aber nur meine Meinung
Kurt60
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2020, 20:49
Motorrad: S1000XR 2020

Vorherige

Zurück zu BMW - M 1000 XR - M1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast