Super, SuperPlus, Ultimate

Das Unterforum zur M-Version der S 1000 XR,
der BMW M 1000 XR - Allgemein - www.M1000XR.de

Re: Super, SuperPlus, Ultimate

Beitragvon Nemo78 » 26.07.2024, 21:00

Allemal besser halte ich für zu hoch gegriffen..und verkokung kommt auch bei dem sprit vor ( zumal bis 5%e erlaubt sind wenn mann das kleingedruckte liesst)..bei den Dosen ist kurzstrecke viel schlimmer als das bisl Bio plürre..andere Länder fahren problemlos e85. Auch im vw Bus Bereich war immer dieser glaube mit superdiesel dem agr/verkokung zu entkommen, die meisten hatten die Probleme trotzdem..und mal >30cent / l zahlen um hoffentlich davon verschont zu werden, naja jeder wie er meint.wir fahren wg Dorf ü80tkm im jahr,da überlegt mann sich das schnell
Nemo78

Motorrad: S1000rr

Re: Super, SuperPlus, Ultimate

Beitragvon teddy1700 » 26.07.2024, 21:24

Nemo78 hat geschrieben:Allemal besser halte ich für zu hoch gegriffen..und verkokung kommt auch bei dem sprit vor ( zumal bis 5%e erlaubt sind wenn mann das kleingedruckte liesst)..bei den Dosen ist kurzstrecke viel schlimmer als das bisl Bio plürre..andere Länder fahren problemlos e85. Auch im vw Bus Bereich war immer dieser glaube mit superdiesel dem agr/verkokung zu entkommen, die meisten hatten die Probleme trotzdem..und mal >30cent / l zahlen um hoffentlich davon verschont zu werden, naja jeder wie er meint.wir fahren wg Dorf ü80tkm im jahr,da überlegt mann sich das schnell

Hallo Nemo78,
geb dir auch bedingt recht, alles ist eine Philosophie des Glaubens. Hab aber einen guten Bekannten bei Shell in Köln Gödorf, der für die Spritqualität zuständig ist und der hat mir versichert, das da no Bioanteil drin ist. Würde sonst auch den Mehrpreis nicht rechtfertigen. Aber Glaube versetzt Berge.....ich glaube es, soll aber keine Religion sein. Und es steht jedem frei, den Sprit in einem unabhängigen Labor untersuchen zu lassen. Ich spreche ja auch keine Laborsprache, sondern nur eigene Erfahrungen. Die sind eben so.

Dieter
teddy1700

Motorrad: BMW M1000XR 2024

Vorherige

Zurück zu BMW - M 1000 XR - M1000XR