Duc-BMW hat geschrieben:...also die fahrdynamischen Halbwahrheiten die hier einige absondern haben mit der Realität nix zu tun!!!
Die Truppe bei Wilbers wissen genau was sie machen, die Bikes für die Renne waren immer mega top eingestellt. Ferner sind ALLE Biker die ich kenne mit einem von Wilbers tiefergelegtem Bike haben null negative Einflüsse bemerkt bzw. erfahren. Ganz im Gegenteil zumal die Standardeinstellung vom Werk eher für 2-Mann-Betrieb ausgelegt (fahre ich nie!!!) und bei der Tieferlegung eine Fahrwerkseinstellung inkludiert ist.
Aber ok, wird zum Glück keiner dazu gezwungen...genießt das coole Bikerwetter!!!
Achso und du kennst die Wahrheit , vergiss es und auch Wilbersfahrwerke haben ihre Tücken ...

Wer ein Fahrwerk mal zerlegt hat und die Innereien kennt weiß , dass es immer negative Auswirkungen hat , auch Martin Bauer widerspricht sich im Video , er will natürlich auch die kurzen Federbeine verkaufen , aber sie können garnicht wirken wie ein langer Federweg und ein DTC Fahrwerk ist auch Softwaremässig ausgebremst , dass gibt die Physik schon nicht her ...

Ein ab Werk hergestelltes Motorrad ist vom Federweg , Rahmen , Schwinge , Umlenkung und Lenkkopfwinkel sehr gut berechnet .
Auf der Rennstrecke gehen viele her und gibt es auch genug Zubehör , wird eine 6 cm höhere Sitzunterlage (Moosgummi) auf der Sitzbank montiert , damit sie mehr Gewalt in den Kurven über die Maschine haben , ich habe Jahrzehnte Rennmotorräder umgebaut und genug Fahrwerksvarianten getestet , niedriger ist immer schlechter ...

Gruß aus der Werkstatt ...