Neuling auf M1000XR-erste Erfahrungen

Hallo zusammen, seit dieser Woche fahre ich eine M 1000 XR (weiß, ohne Comp Paket) mit totaler Begeisterung. Ich bin schon viele verschiedene Mopeds gefahren, in Summe begeistert mich die M durch die Bank auf ganzer Linie.
Heute war die erste Inspektion, nach nunmehr knapp 1600 km folgende Kleinigkeiten, die mir auffallen und bei denen ich um eure Erfahrungen bitte
1. Schräglagenfreiheit: im Solobetrieb ist sie mir eher unerwartet aufgesetzt. Das Sport Display hat 48° Schräglage angezeigt. Im Sozius Betrieb hat es schon bei 45° gekratzt. Und das, obwohl im letzten Fall das Fahrwerk auf Sozius Betrieb eingestellt war und in beiden Fällen die Federbasis korrekt auf das Fahrer Gewicht. Bei meiner verflossenen 1250 GS Adventure hat bei 51° noch nichts aufgesetzt. Wie sind da eure Erfahrungen? Insbesondere nachdem ich gelesen hab, dass die mehr Schritt lang Freiheit als zum Beispiel eine Ducati MS Pikes Peak haben soll.
2. Welche Reifen habt ihr gewählt, die aus eurer Sicht die beste Verbindung zwischen Laufleistung und Grip bieten? Der montierte Conti ist nach nunmehr 1600 km schon gefährlich nah an der Verschleißmarke. Signifikant über 2000 km wird er mir nicht halten.
3. Wenn ich das Gas aufziehe, geht knapp vor 6000 Umdrehungen oft ein spürbarer Ruck durchs Motorrad. Insbesondere in Schräglage eher irritierend. Parallel meine ich wahrzunehmen, dass die Auspuffklappe öffnet. Kennt ihr das auch?
4. welche Bobbins könnt ihr empfehlen, um die MXR aufzubocken?
Danke für eure Tipps
Adrian
Heute war die erste Inspektion, nach nunmehr knapp 1600 km folgende Kleinigkeiten, die mir auffallen und bei denen ich um eure Erfahrungen bitte
1. Schräglagenfreiheit: im Solobetrieb ist sie mir eher unerwartet aufgesetzt. Das Sport Display hat 48° Schräglage angezeigt. Im Sozius Betrieb hat es schon bei 45° gekratzt. Und das, obwohl im letzten Fall das Fahrwerk auf Sozius Betrieb eingestellt war und in beiden Fällen die Federbasis korrekt auf das Fahrer Gewicht. Bei meiner verflossenen 1250 GS Adventure hat bei 51° noch nichts aufgesetzt. Wie sind da eure Erfahrungen? Insbesondere nachdem ich gelesen hab, dass die mehr Schritt lang Freiheit als zum Beispiel eine Ducati MS Pikes Peak haben soll.
2. Welche Reifen habt ihr gewählt, die aus eurer Sicht die beste Verbindung zwischen Laufleistung und Grip bieten? Der montierte Conti ist nach nunmehr 1600 km schon gefährlich nah an der Verschleißmarke. Signifikant über 2000 km wird er mir nicht halten.
3. Wenn ich das Gas aufziehe, geht knapp vor 6000 Umdrehungen oft ein spürbarer Ruck durchs Motorrad. Insbesondere in Schräglage eher irritierend. Parallel meine ich wahrzunehmen, dass die Auspuffklappe öffnet. Kennt ihr das auch?
4. welche Bobbins könnt ihr empfehlen, um die MXR aufzubocken?
Danke für eure Tipps
Adrian