Beratung auch telefonisch....

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Beratung auch telefonisch....

Beitragvon DrJones » 04.09.2014, 17:42

Mein Händler ist da wohl noch grundehrlich (ist aber auch seine Firma, keine Niederlassung und daher nicht "BMW selbst"): Da gehen kleine Dinge auch mal einfach so wenn man spontan auf dem Hof steht (Bremsflüssigkeit nachfüllen z.B.), oder kleine Arbeiten werden auch mal kostenlos durchgeführt.
Wenn ich aber ankomme und bereits mal das Öl und das ganze "Gebrauchsmaterial" für den Service auf den Tresen lege weil ich günstier rankomme ist sowas logischerweise nicht drin. Ich geh davon aus, dass viele Händler da dann sehr selektiv sind wenn sie ihr eigener Herr sind. Wenn's aber eine Niederlassung ist und die das von oben so gesagt kriegen, dann sollen sie's so machen. Aber ich würde da dann irgendwann auch nichts mehr in die Kaffeekasse werfen.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon heinz » 04.09.2014, 18:31

Die bekommen es zwar von oben gesagt, letztendlich liegt es aber immer noch am ausführenden Techniker.
Als diese Position vor 2 Jahren beim Kundendienst für meine KS auf der Rechnung stand und ich mich darüber beschwerte, wurde sie mir beim nächsten Kundendienst gut geschrieben und tauchte auch nie mehr auf.
locker flockig Bild
heinz

Motorrad: nix

Beitragvon ThomasGL » 04.09.2014, 20:23

Mein BC an der HP4 Comp. hat zur Jahresdurchsicht genervt also hin in die NL ..der Servicemeister nahm sie in Empfang bis dato alles OK im grünen Bereich...
Als mir dann die Police zweckt Leihmaschine für die Heimfahrt mit dem Pauschalbetrag 25,--€ incl.50km sanft unter die Nase geschoben wurde,war es mit "MEINER" Sanftheit gegessen und vorbei...
ca. 10 Min. später war alles wieder im Grünen Bereich..mit einem Vermerk in meiner Kundenkartei....Kunde ist von Zusatzkosten freigestellt.......
Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.
ThomasGL

Motorrad: HP4 Comp.1895/K1300S

Re: AW: Beratung auch telefonisch....

Beitragvon Marcoru » 04.09.2014, 20:46

ThomasGL hat geschrieben:Mein BC an der HP4 Comp. hat zur Jahresdurchsicht genervt also hin in die NL ..der Servicemeister nahm sie in Empfang bis dato alles OK im grünen Bereich...
Als mir dann die Police zweckt Leihmaschine für die Heimfahrt mit dem Pauschalbetrag 25,--€ incl.50km sanft unter die Nase geschoben wurde,war es mit "MEINER" Sanftheit gegessen und vorbei...
ca. 10 Min. später war alles wieder im Grünen Bereich..mit einem Vermerk in meiner Kundenkartei....Kunde ist von Zusatzkosten freigestellt.......

Dafür berechnen sie dir dann an anderer Stelle mehr. Die lassen sich in der Hinsicht ja einiges einfallen: z.B. Kunden die einen relativ guten Rabatt bei Neukauf bekommen , zahlen die 1000er Inspektion andere nicht usw...
Marco

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Marcoru

Motorrad: BMW S1000 R

Vorherige

Zurück zu Off Topic