Und ehrlichgesagt, was rechtfertig eine Preisdifferenz von über 100€ bei einem Helm?
Die Beratung darüber die maximal ne halbe Stunde dauert?

Bmwatzy hat geschrieben:100€ sind schnell gerechtfertigt!!!!
Online schnell u billig null fachberatung kaum kosten für Angestellte kaum Garantie Fälle u Bearbeitung
Offline vor Ort
Direkte Beratung
Etwas teurer
Rückgabe u garantiefälle
Kulante Bearbeitung usw
Persönlicher Kontakt
Noch fragen!!!!!,
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tino78 hat geschrieben:... Neulich erzählte mir ein Händler, dass ich ja nicht erwarten könne mit einem woanders gekauften Motorrad den gleich Service im Garantiefall bei ihm zu bekommen wie Kunden die bei ihm gekauft hätten. Das von mir gesuchte Fahrzeug konnte er aber trotzdem nicht anbieten... Was möchte er damit bezwecken? Will er von Anfang an dafür sorgen, dass ich unzufrieden bin und bloß nicht auf die Idee komme beim nächsten Moped vielleicht bei ihm zu kaufen? Keine Ahnung, wo solche Leute ihr Handwerk gelernt haben aber Geld kann man so eigentlich langfristig gesehen nicht verdienen (und der Händlerschwund der letzten Jahre belegt das ja auch mehr als deutlich).
Tino78 hat geschrieben:Die meisten online Händler haben doch ebenfalls Ladenlokale. Kenne eigentlich keinen, der einen reinen online Shop hat. Meine Kombi z.B. hab ich über den Internetshop einer kleinen Kette gekauft (Motorradecke). Preis 900€ statt fast 1200€ beim ortsansässigen Händler. Motorradecke hat die selben bzw. ähnliche Kosten wie jeder andere auch, kalkuliert nur anders und bietet seine Produkte nicht nur im Laden an, sondern kümmert sich zusätzlich noch um seinen Internet Shop. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Der Laden ist in meiner Favoritenliste gespeichert und wird vor jeder weiteren Anschaffung einmal angeklickt. Meinen Motorradhändler ruf ich nichtmal an, wenn ich neue Stiefel oder Handschuhe brauche, das lohnt sich nicht...Und wenn Leute nur zum anprobieren in meinen Laden kommen, sollte ich mal anfangen nachzudenken, was da vielleicht grad bei mir schief läuft. Aber einfacher ist ja den anderen die Schuld zu geben...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste