Intermot - Köln - 2024

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Intermot - Köln - 2024

Beitragvon OSM62 » 05.12.2024, 18:06

Intermot in Köln 2024.
BMW, Triumph, Ducati, Honda, Yamaha, Suzuki, Kawasaki und die wichtigsten Zubehörhersteller sind da und füllen 2 Hallen.
Richtig was los schon am ersten (Werk)Tag, was viele überrascht (auch mich) hat.

Bild

Am schönsten finde die neue BMW:

Bild

Bild

Hier nach mehr Eindrücke (Bilder) von der Intermot:
https://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/t ... 61&page=10
OSM62
Administrator

Motorrad: S 1000 XR - K69

Re: Intermot - Köln - 2024

Beitragvon Speedy1 » 05.12.2024, 18:47

Danke für Deine Bilder ThumbUP

Gab´s denn hinsichtlich der 1300R bzw. RS für 2025 irgendwas neues ?
Speedy1

Motorrad: S1000XR(K69)

Beitragvon OSM62 » 05.12.2024, 19:34

Speedy1 hat geschrieben:
Gab´s denn hinsichtlich der 1300R bzw. RS für 2025 irgendwas neues ?

Ich habe mir im laufe der Jahre abgewöhnt sowas (über ungelegte Eier) nach zu fragen.
Da bekommt man von BMW´lern keine Antwort.
OSM62
Administrator

Motorrad: S 1000 XR - K69

Beitragvon RRwolli » 06.12.2024, 20:25

Die Intermot Betreiber haben viel Werbung mit dem Slogan "Nach der Saison ist vor der Saison gemacht.
Vor zwei Jahren war die letzte Messe in Köln, die Entäuschend war. Unter dem neuen Motto hat sich leider nicht viel geändert außer die Parkplatzgebühren. Vor zwei habe ich 12 € bezahlt, heute 20 €.
In den 2 Hallen waren ca. 60 % China bzw. Taiwanesische Hersteller mit wenig Publikumsinteresse. Ausser Piaggio und KTM waren alle Hersteller Vorort mit einem passablen Angebot.
Was ich vermisst habe war das Angebot für "Vor der Saision". Nur Neu Motorräder? Ich habe zwei Teppichhändler gesehen die Handschuhe oder Jacken angeboten haben, das war aber eher Müll. Kein namhafter Bekleidungshersteller war Vorort. Vielleicht noch Polo mit Held Airbagwesten. Sonst habe ich nichts gesehen und war nach 2,5 bzw. 3 Stunden wieder raus.
Die neue MR hat mich nicht begeistert da bei der Competition die dort stand, Heckrahmen und Schwinge farblich nicht mehr stimmig ist. Die neue Front ist jetzt Live auch nicht meins. Viel Plastik um die Scheinwerfer rum.
Daneben stand eine weiße MXR, die sah mal richtig Gut aus.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Beitragvon Meister Lampe » 07.12.2024, 14:47

RRwolli hat geschrieben:Die neue Front ist jetzt Live auch nicht meins. Viel Plastik um die Scheinwerfer rum.

Gruß
Wolfgang

Finde ich auch grausam , dann noch unlackiert ... igitt , hab die Kaufentscheidung klar abgebrochen , dann bleibt der
alte Schrubber ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon Streety675 » 08.12.2024, 17:01

Wir waren heute in Köln. Nach ca. 3 Stunden wieder raus und haben im großen und ganzen alles gesehen.
Zur Messe:
War aus unserer Sicht recht klein, wieder einmal nur 2 Hallen und wie bereits beschrieben ein sehr hoher Anteil an China/Taiwan Herstellern in den Hallen. Hier müsste Qualitativ mehr rein. Gerade da jetzt auch offiziell verkauft werden darf (Intermot war früher keine Verkaufsmesse), haben uns die ganzen Zubehör Stände von Polo, Louis, Racefoxx und co gefehlt. Die Bekleidungshersteller (Ala Held, Alpinestars, HJC und co) waren bis auf 3-4 Ausnahmen nicht vertreten und hier wäre sicher die Möglichkeit für Kundschaft mit Messerabatt gewesen. Genauso Zubehör wie Zentralständer, und bis auf Bridgestone kein Reifenhersteller vor Ort. Dafür, dass die Messe so klein war, war es wieder recht voll und man hatte auf den Ständen schon recht wenig Platz (Beispiel Kawasaki) :|
Der Preis mit 20€ für den Tag und pro Ticket fanden wir leider zu hoch.

Mopeds:
Ich finde die neue S/M1000R optisch nicht so gut gelungen. Die Front macht auf mich leider einen etwas "billig"en Eindruck. Auch habe ich den verdacht, dass das Kurvenlicht beim Modellupdate nicht mehr geben wird (gab es in der RR ja auch nicht) was ich gerade Abends echt praktisch finde. Bei der Ausgestellten S1000R Farbe Sport ist mir der Lack des Frontfender auch negativ aufgefallen. Wirkte nicht gut lackiert/wie sehr läpsches Plastik. Die S1RR fand ich da schon was wertiger auch wenn mir die extremen Winglets nicht gefallen und mir persönlich für Landstraße to much sind.
Ansonsten die neuen Ducatis Streetfighter und Panigale sind schick, wobei ich da der Einarmschwinge hinterher trauere. Preislich leider drüber und wohl auch wieder was Lautstärke angeht. Yamaha R9 war ok, aber kein Bringer. Highlight war für mich die Honda Hornet 1000 gerade was Preis/Leistung angeht. Für 12k bekommt man da schon recht viel Mopped für s Geld (hab ma mit Blipper, Heizgriffe und co konfiguriert). Ich werd auf jeden Fall bei meiner S1R bleiben und bzgl. Kurzhub Gasgriff, Quickshifter und 5 PS werd ich ma RS2E anhauen. :)

Messe hat sich auf jeden Fall für die 20€ je Ticket nicht gelohnt und denke wird auch s letzte ma gewesen sein. nogo
Streety675

Motorrad: S1000R 2021

Beitragvon der-alex » 08.12.2024, 20:38

bei 20 euro PARKGEBÜHREN sollte JEDER den Mist meiden !!! Unglaublich dass Parken das gleiche kostet wie der Eintritt ! :finger: :finger: :finger:
der-alex

Motorrad: S1000R,M1000R

Beitragvon SiLEnZeR » 10.12.2024, 21:25

Bei Anreise mit dem Motorrad konnte man kostenfrei parken.

20 € Parkgebühren wären auch mir zuviel gewesen.
Leider gibt es nicht wenige, die bereit sind, dies zu bezahlen.

Gruß
Sile
SiLEnZeR

Motorrad: BMW/Triumph/Ducati/

Beitragvon hoschi » 11.12.2024, 16:42

dann bin ich auch nicht traurig, vor gut 5 jahren das letzte mal dort gewesen zu sein...

lange davor hats in köln richtig gerockt.

vllt in mailand frühjahr 2025 dann zusammen mit einigen tagen italien verbinden?!?!
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
hoschi

Motorrad: xr, z1

Zurück zu Off Topic