Alex87 hat geschrieben:Wir wissen doch alle, wie es (leider) ausgehen wird. Die Werkstatt bestreitet es vehement, du bleibst auf dem Schaden/Kosten sitzen und Fall erledigt.
On3 hat geschrieben:Blöde Frage dazu, wenn du doch ein vorher nacher Bild/Video hast, sind die Kosten doch total egal.
KVA erstellen lassen und machen lassen oder gem. Gutachten/KVA abrechnen lassen.
Oder irre ich mich da?
spanierrr hat geschrieben:On3 hat geschrieben:Blöde Frage dazu, wenn du doch ein vorher nacher Bild/Video hast, sind die Kosten doch total egal.
KVA erstellen lassen und machen lassen oder gem. Gutachten/KVA abrechnen lassen.
Oder irre ich mich da?
Meine Frage wäre, ob man das mit einem Beilackieren gut hinbekommt oder die ganze Felge lackiert werden müsste.
Die Aufnahmen habe ich kurz vor Abgabe (ca. Halbe Stunde vorher gemacht) da ich tatsächlich schonmal so einen Fall mit meiner Aprilia hatte und keine Aufnahmen hatte…
Bei der Übergabe habe ich noch zum Meister gesagt, dass die Erstbereifung drauf ist und keine Macken vorhanden sind…das nächste Mal lasse ich es mir wirklich schriftlich bestätigen.
Serpel hat geschrieben:Mache mich jetzt vermutlich unbeliebt, aber wer seine Reifen selber montiert, wird dem Profimonteur solche Minimalkratzer nachsehen. So ein Aufwand, um so optische Marginalien zu beseitigen (sich aufregen, Kontakt herstellen, dem Händler beweisen müssen, dass der Fehler bei ihm liegt, Möpi zur "Instandsetzung" hinbringen, warten, wieder abholen, nur um bei nächster Gelegenheit an anderer Stelle einen Steinschlagschaden zu bemerken, für den keine Drittperson haftbar gemacht werden kann).
Ist aber natürlich Frage der persönlichen Einschätzung ...
Gruß
Serpel
Serpel hat geschrieben:Mache mich jetzt vermutlich unbeliebt, aber wer seine Reifen selber montiert, wird dem Profimonteur solche Minimalkratzer nachsehen. So ein Aufwand, um so optische Marginalien zu beseitigen (sich aufregen, Kontakt herstellen, dem Händler beweisen müssen, dass der Fehler bei ihm liegt, Möpi zur "Instandsetzung" hinbringen, warten, wieder abholen, nur um bei nächster Gelegenheit an anderer Stelle einen Steinschlagschaden zu bemerken, für den keine Drittperson haftbar gemacht werden kann).
Gruß
Serpel
Gruß
Serpel