erst einmal komplette umgewöhnung von der sitzposition, da mir die rasten nicht gepasst haben ( bei 1,93 größe keine chance mit der fußbremse zu agieren ).
natürlich fiel auch gleich das ausgefallene spielzeug an den lenkern auf, womit unter anderem der modus gewechselt werden kann.
Beim etwas verzögertem starten fing se au gleich an zu brüllen... wer braucht da noch andere töpfe??? das ding hatte gefühlte 120 dB

was für mich aufjedenfall deutlich positiv gegenüber der BMW auffiel war die butterweiche schaltung <3 kannte ich bis jetzt noch nicht so in der form. der Schaltassistent gab zwar eine minimale schubverminderung, jedoch lief der nächste gang ohne meckern an.
Zwar hatte die duc lt. popometer mehr bums unter dem haube...tank, lässt sich aber nicht so leicht wie die bmw regulieren, lag aber wahrscheinlich auch mehr an dem sehr feinfühligen gasgriff.
leider wars das auch schon meinerseits der lobung an die panigale, denn alltagstauglich würde ich die duc zuallerletzt setzen. egal ob standgas oder durchzug, die maschine vibriert, da denkst du deine organe bekommen eine runde auf nem schlagbohrer. zudem wird der rahmen so übelst heiß, dass man öfters mal einen luftzug an den beinen braucht


ebenfalls wie schon erwähnt für große leute meiner meinung nach überhaupt nicht geeignet, vor allem wegen den fußrasten! ~20t€ und dann extra rasten??...
außerdem kam sie mir in kurven nicht so agil wie die bmw vor, könnte aber auch an der sitzposition gelegen haben.
bmw könnte sich bei ein paar aspekten eine scheibe abschneiden, im großen und ganzen ist die RR trotzallem immer noch der topfavorit, und nicht nur wegen der guten sitzposition, sie ist einfach leicht zu steuern, gibt ein stabiles gefühl, selbst wenn das rad steigt und hat trotzdem noch eine satte leistung im bereich ab 7000rpm anfangend bis hin zu 14000.
auf kleinere details gehe ich nicht ein, da das sehr stark geschmacksabhängig ist.
ich rate jedem bub / madla im größenbereich >1,90 unbedingt eine probefahrt bezüglich der position, und wenn es die duc sein sollte, aufjedenfall andere rasten

//falls sich wer mit duc auskennt, was ist mit dieser trockenkupplung? dachte das ist an jeder dran? oder hab ich da etwas vertan
