http://www.20min.ch/schweiz/news/story/27808747
wieso immer noch mehr und noch mehr Regulierung es ist zum davon laufen

bestimmt nur eine frage der zeit bis es uns Motorradfahrer auch trifft.
Ich denke da vorallem an Tempolimits Ausserorts und den Bussenkatalog.
Serpel hat geschrieben:Kann das nur bestätigen, was meine Vorredner geschrieben haben.
Ich hatte im Juni 2012 auf der A53 bei Volketswil die 80er-Beschränkung zu spät berücksichtigt und bin mit 120 in den (fest installierten) Radar gerauscht (noch auf der Geraden weit vor der Kurve, die locker 160 vertragen würde). Gab mehrere Tausend Franken Buße und drei Monate Fahrverbot mit einem Begleitschreiben, das sich las, als wäre ich ein Verbrecher, der bei der nächsten gröberen Verfehlung hinter schwedische Gardinen muss. Verjährungsfrist fünf Jahre.
Und kürzlich war es soweit - zweieinhalb Jahre zu früh: hab in einer Rechtskurve einen dahin schleichenden Fleischabfall-Laster überholt, den Gegenverkehr übersehen (einfach nicht gesehen) und mit 69 PS keine Chance. Es hat geklöpft, beide Autos Schrott, niemand verletzt (Gott sei Dank) und ich den Scheck weg. Wegen der Vorstrafe mindestens ein Jahr, kann aber auch für immer sein, wenn es dumm läuft.
So kann's gehen mit der Via sicura - Moritz sei dank! (Ich bete jeden Abend für ihn …)
Gruß
Serpel
Horror! Du darfst gar nichts mehr fahren? Kein Zweirad? Was machst du jetzt???
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste