@StefanMe...wie´ne 1098 GENAU

, hatte ich vorher, sieht nach wie vor klasse aus.
Dennoch habe ich Anfang des Jahres die rr gekauft...die hat seit Ende 2009 bereits vieles was Ducati jetzt erst bringt. Und da bin ich sehr stolz auf unsere deutsche Ingenieurskunst. Und auch gerade unsere asymmetrische Front finde ich sehr gelungen...viele der Japanfahrer hassen sie...finden sie gar häßlich.
@Peter_C6...Du schreibst "Für Landstraßenfahrer - und das sind wohl die meisten Biker - ist sie eher nicht das Wahre." Da hast Du recht! aber jetzt sage nicht unsere rr wäre was für die Landstrasse...weil mit was soll man dann noch auf die Renne gehn?!
Aus meiner Sicht gibt es aktuell nur 3 Rennsemmeln die dass Maß der Dinge markieren:
BMW S1000rr: =>Motor und elektronische Helferlein, und die Wheelie-Control kann die Aprillia besser
Aprillia RSV4 FACTORY APRC: =>Fahrwerk und elektronische Helferlein, leider ohne Race-ABS
Ducati Panigale: =>Motor und elektronische Helferlein, und alles steht gerade auf dem Prüfstand

Na und das Design mag man oder nicht. ich gehöre zu dennen die es mögen.
Was davon haben die Japaner? Sie gefallen mir a. optisch nicht oder sind b.technisch veraltet. Lediglich die Fireblade kann hier etwas punkten, da sie seit längerer Zeit mit ABS erhältlich ist. Die Kawa hat zwar ABS und Tractionskontrolle (entspricht aber eher dem Bazzaz-Nachrüstsystem), weiterhin sieht sie bescheiden aus.
So sieht es aus meiner subjektiven Sicht aus...die sich aber ein Stück auf technische Fakten abstützt.