Da fährt man schon eine Panigale ....

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Da fährt man schon eine Panigale ....

Beitragvon OSM62 » 14.04.2012, 20:40

... und keiner schaut hin.
(dieser Thread war ja nach dem Servercrash weg).
Ich hatte vor 3 Wochen ja in Haltern eine Panigale gesichtet,
beim Drügen Pütt in Haltern:

Bild

Habe Sie von weitem an dem Auspuff erkannt und gedacht das müßte doch eigenlich die neue Duc sein.
Und Sie war es dann auch, hat sie doch manch interessante Details:

Bild

Da nimmt man richtig Geld in die Hand und dann würdigt es keiner. :roll:
Da haben mehr Leute nach meiner K 1600 GT geschaut,
oder man muss noch eine Münch TTS fahren (heute gesichtet),
die hat auch heute noch richtig Anziehungskraft:

Bild

Bild

Alle Bilder von der Münch und der Panigale gibt es hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... p?album=69
OSM62
Administrator

Motorrad: S 1000 XR - K69

Re: Da fährt man schon eine Panigale ....

Beitragvon michi3 » 14.04.2012, 22:03

Noch schlimmer heute...ich mache gerade Pinkelpause und bin genau dabei...da fährt hinter mir eine vorbei :lol:
Mal eben schnell umdrehen ging leider nicht.
michi3

Motorrad: 2015er RR :-)

Beitragvon StefanMe » 15.04.2012, 01:19

also von nahem schaut sie wirklich Klasse aus, aber von ein bisschen Entfernung wie eine stink normale Ducati... irgendwie langweilig auf den ersten Blick. Das macht aber denk ich mal (sorry for that!) die einfache Lackierung.
just do it
StefanMe

Motorrad: S1000RR 2011

Beitragvon michi3 » 15.04.2012, 10:25

So, so, langweilig.
Also das Teil ist weder von der Formgebung, noch von der technischen Seite langweilig :!:

Nun ja, wir sind hier im S1000rr-Forum, aber dennoch finde ich, dass ein wenig Anerkennung (und dafür gibt es Gründe genug...Ausnahme die aktuelle Form von Rossi) der anderen Marken schon ok ist, ...ich meine natürlich nur die europäischen Marken :mrgreen:

Wie auch immer, ich habe mit der Farbe kein Problem, im Gegenteil, die Mehrfarblackierungen finde ich eher unpassend für so ein Renneisen.
aber jedem das was er mag.
...schönen Sonntag
michi3

Beitragvon Peter_C6 » 15.04.2012, 12:57

Irgendwie merkwürdig. Man muss sich fast schon entschuldigen, wenn einem die Ducati nicht gefällt oder noch schlimmer, man wird gleich als Markenfetischist verschrieen. Dabei sind die hochragenden Kabel an der Gabel, die seitliche Feder, die herabhängeden "Augenlider", die asymetrischen Felgen oder auch die Auspuffanlage ja nicht unbedingt Selbstläufer in Sachen Ästhetik. Auch die Selbstverständlichkeit, mit der in allen Foren - allein aufgrund der Prospekte - die Paningale als das Ausnahmemotorrad schlechthin gsehen wurde/wird erschließt sich mir nicht. Als ich so vor ihr gestanden bin, hat sie mich jedenfalls nicht vom Hocker gehaun. :oops: Der Test in der Motarrad entäuscht. Wenn man der Kawa mangelden Durchzug für die Landstraße vorwirft, was hat dann die Paningale? Für Landstraßenfahrer - und das sind wohl die meisten Biker - ist sie eher nicht das Wahre.
Ich hoffe, ich muss also nicht verschämt in die Ecke gucken, wenn mir eine schnöde Fireblade oder eine Kawa besser gefällt oder ich die ehrliche Empfindung habe, dass die RR einfach ein hübsches Charaktergesicht und mit das beste Cockpit überhaupt hat, vom Motor ganz zu schweigen.

Nur meine ganz persönliche Meinung.

Gruß Peter
Peter_C6

Beitragvon StefanMe » 15.04.2012, 15:33

Wenn ich jetzt sage das die neue FIREBLADE mir genauso gut gefällt wie die S1 dann bekomm ich wohl haue :D. Sie war immer meint Traummotorrad, aber als Münchner ist es halt schon nochmal was besonderes wenn man dann ne BMW fährt. Die noch dazu alle Grenzen gesprengt hat!

Nicht falsch verstehen, gerade die details finde ich sehr schön. Mir gefällt das Federbein, die Auspuffanlage(WAHNSINN is die geil :)) und die Einarmschwinge. Auch die LED Scheinwerfer sind ein echtes Sahnestück. Aber wenn man eben nicht genau hinsieht, schaut sie auf den ersten blick aus wie ne 1098 oder so. Das wollte ich damit sagen ;)
just do it
StefanMe

Beitragvon michi3 » 15.04.2012, 19:17

@StefanMe...wie´ne 1098 GENAU :mrgreen: , hatte ich vorher, sieht nach wie vor klasse aus.
Dennoch habe ich Anfang des Jahres die rr gekauft...die hat seit Ende 2009 bereits vieles was Ducati jetzt erst bringt. Und da bin ich sehr stolz auf unsere deutsche Ingenieurskunst. Und auch gerade unsere asymmetrische Front finde ich sehr gelungen...viele der Japanfahrer hassen sie...finden sie gar häßlich.

@Peter_C6...Du schreibst "Für Landstraßenfahrer - und das sind wohl die meisten Biker - ist sie eher nicht das Wahre." Da hast Du recht! aber jetzt sage nicht unsere rr wäre was für die Landstrasse...weil mit was soll man dann noch auf die Renne gehn?!

Aus meiner Sicht gibt es aktuell nur 3 Rennsemmeln die dass Maß der Dinge markieren:

BMW S1000rr: =>Motor und elektronische Helferlein, und die Wheelie-Control kann die Aprillia besser
Aprillia RSV4 FACTORY APRC: =>Fahrwerk und elektronische Helferlein, leider ohne Race-ABS
Ducati Panigale: =>Motor und elektronische Helferlein, und alles steht gerade auf dem Prüfstand :?: Na und das Design mag man oder nicht. ich gehöre zu dennen die es mögen.

Was davon haben die Japaner? Sie gefallen mir a. optisch nicht oder sind b.technisch veraltet. Lediglich die Fireblade kann hier etwas punkten, da sie seit längerer Zeit mit ABS erhältlich ist. Die Kawa hat zwar ABS und Tractionskontrolle (entspricht aber eher dem Bazzaz-Nachrüstsystem), weiterhin sieht sie bescheiden aus.
So sieht es aus meiner subjektiven Sicht aus...die sich aber ein Stück auf technische Fakten abstützt.
michi3

Beitragvon Zet » 28.07.2012, 14:09

Zuletzt geändert von Zet am 28.07.2012, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Zet

Motorrad: S1000rr, 2010

Beitragvon MotoCoach » 28.07.2012, 17:27

Ich find beide Toll ! Denk aber das ich wenn ich mir nächstes Jahr eine Kauf eher auf die BMW gehen werde...
Remo muß mir halt nen guten Preis machen :mrgreen:
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria

http://www.moto-coach.de
MotoCoach

Motorrad: GSXR 1000 K7

Beitragvon Tiefflieger70 » 31.07.2012, 21:47

Peter_C6 hat geschrieben:Irgendwie merkwürdig. Man muss sich fast schon entschuldigen, wenn einem die Ducati nicht gefällt oder noch schlimmer, man wird gleich als Markenfetischist verschrieen. Dabei sind die hochragenden Kabel an der Gabel, die seitliche Feder, die herabhängeden "Augenlider", die asymetrischen Felgen oder auch die Auspuffanlage ja nicht unbedingt Selbstläufer in Sachen Ästhetik. Auch die Selbstverständlichkeit, mit der in allen Foren - allein aufgrund der Prospekte - die Paningale als das Ausnahmemotorrad schlechthin gsehen wurde/wird erschließt sich mir nicht. Als ich so vor ihr gestanden bin, hat sie mich jedenfalls nicht vom Hocker gehaun. :oops: Der Test in der Motarrad entäuscht. Wenn man der Kawa mangelden Durchzug für die Landstraße vorwirft, was hat dann die Paningale? Für Landstraßenfahrer - und das sind wohl die meisten Biker - ist sie eher nicht das Wahre.
Ich hoffe, ich muss also nicht verschämt in die Ecke gucken, wenn mir eine schnöde Fireblade oder eine Kawa besser gefällt oder ich die ehrliche Empfindung habe, dass die RR einfach ein hübsches Charaktergesicht und mit das beste Cockpit überhaupt hat, vom Motor ganz zu schweigen.

Nur meine ganz persönliche Meinung.

Gruß Peter

Dann würde ich sagen fahre die panni mal Probe... danach wirst du alle verstehen die Ducati lieben...
Das Gerät ist Emotion PUR !!!!
Zuletzt geändert von Tiefflieger70 am 31.07.2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/DTC, Schaltassistent, Puig Racingbubble Dark, Akra Titan Komplett
KM: 32123 Endlich kommt die Sonne
Mängel bis Dato: Schaltassi, 2x Krümmer, Kettenspanner (der war nicht nötig), Lenkungsdämpfer....
Bild

Motorradfahren ist wenn Mensch und Maschine zu einer Einheit verschmelzen
und sich diese Symbiogenese GEIL anfühlt !

(c) 2012 von mir!
Tiefflieger70

Beitragvon Remo » 31.07.2012, 21:59

MotoCoach hat geschrieben:Ich find beide Toll ! Denk aber das ich wenn ich mir nächstes Jahr eine Kauf eher auf die BMW gehen werde...
Remo muß mir halt nen guten Preis machen :mrgreen:

Hey Ronny

Das können wir am Samstag beim Bier besprechen :mrgreen:
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Remo

Motorrad: BMW S1000RR 2019

Beitragvon Tiefflieger70 » 31.07.2012, 22:05

OSM62 hat geschrieben:... und keiner schaut hin.
(dieser Thread war ja nach dem Servercrash weg).
Ich hatte vor 3 Wochen ja in Haltern eine Panigale gesichtet,
beim Drügen Pütt in Haltern:

Habe Sie von weitem an dem Auspuff erkannt und gedacht das müßte doch eigenlich die neue Duc sein.
Und Sie war es dann auch, hat sie doch manch interessante Details:

Da nimmt man richtig Geld in die Hand und dann würdigt es keiner. :roll:
Da haben mehr Leute nach meiner K 1600 GT geschaut,
oder man muss noch eine Münch TTS fahren (heute gesichtet),
die hat auch heute noch richtig Anziehungskraft:

Nuja richtig Geld hat da wohl eher keiner in die Hand genommen.
Wenn FETT Ducati Borken drauf prangt würde ich auf den Vorführer tippen ;)
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/DTC, Schaltassistent, Puig Racingbubble Dark, Akra Titan Komplett
KM: 32123 Endlich kommt die Sonne
Mängel bis Dato: Schaltassi, 2x Krümmer, Kettenspanner (der war nicht nötig), Lenkungsdämpfer....
Bild

Motorradfahren ist wenn Mensch und Maschine zu einer Einheit verschmelzen
und sich diese Symbiogenese GEIL anfühlt !

(c) 2012 von mir!
Tiefflieger70

Beitragvon Ecotec » 31.07.2012, 23:00

Die Pan ist schon toll.
Ich bin sie letzte Woche Gefahren.

Auf der Strasse würde ich mir eine
zulegen.

MfG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

Beitragvon meier72 » 01.08.2012, 06:40

Ecotec hat geschrieben:Die Pan ist schon toll.
Ich bin sie letzte Woche Gefahren.

Auf der Strasse würde ich mir eine
zulegen.

MfG

Ecotec

Ecotec berichte doch mal!!! Kam leider nimm dazu zum Testen, wollte sie im August in HH fahren abder das wird dieses Jahr nichts mehr...
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
meier72

Beitragvon Ecotec » 01.08.2012, 20:41

Du müsst mal im 1098 Forum lesen da hab ich einen großen Bericht gepostet.

Www.1098forum.de

Dann unter Panigale
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Nächste

Zurück zu Off Topic