Ich finde die neue GS auch optisch sehr schön, scharfe Linien und mutiges Design. Wenn ich mir die KTM Adventure daneben anschaue, die Triumph und die Aprilia - nix berauschendes. Anders sieht es bei der Pikes Peak aus, diese Ducati gefällt mir extrem gut.
Probefahrt mit GS, KTM und Multistrada. Alles sehr feine Kräder! Die Duc hat mich ein wenig enttäuscht (Fahrwerk), die GS und die Adventure liegen etwa gleich auf vorn.
Wenn sie der GS noch den mahlenden Endantrieb im Schiebebetrieb abgewöhnen, dann ist das meine echte Alternative für die Landstrasse.
Bei Ducati passt das Gesamtpaket Motorrad/ Händler/ Marke nicht, KTM geht gar nicht - in Hinsicht KTM bin ich ein gebranntes Kind, im Wortsinn.
Für die Landstrasse und die Reise schau ich mir noch an, was BMW mit der nackten S1000 bringen wird, bis dahin tut es meine K13R problemlos. Evt. wird das sogar meine Dauerbeziehung auf zwei Rädern

Volker
Gruss Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."
Jo Soppa, Dezember 2003 in mo