ReinerDU hat geschrieben:Polarisiert man, wird es immer Randgruppen geben, die das falsch verstehen und dann so handeln. Wenn hier im Forum schon von Tätern und Opfern, von Umkehr des Verhältnisses und ähnliches gesprochen wird, wie wird dann eine solche Diskussion außerhalb des Forums wohl geführt? In einem der Filme hat man doch Motorradfahrer als Terroristen bezeichnet. Setzt sich das fest, führt die Dame derartige Bezeichnungen immer weiter fort, darf man sich über Steine, die den Motorradfahrern in den Weg gelegt werden, nicht mehr wundern.
...
Wir sollten versuchen, mit Weitblick und Zukunftsstrategien derartige Themen wie zivilisierte Menschen zu besprechen. Ich für meinen Teil werde nicht mit 12.000 U/min in einer Ortschaft herumfahren. Mein Auspuff (also der von der RR) ist den Gesetzen entsprechend und auch nicht verändert. Ich habe trotzdem Spaß mit meinem Moped. Will mir das jemand verbieten? Dann möchte ich auch nicht mehr, dass andere das machen, was mich stört! Auch nicht, wenn es legal ist.
Das Bild des armen, unter Applaus eines wütenden Mops, gesteinigten Motorradfahrers, das Du da an die Wand malst würde ich mal eher als Hirngespinst beschreiben.
Ich fahre seit 37 Jahren durchgehend Motorrad, Dabei sind viele 100.000 km in vielen europäischen Ländern zusammengekommen - gezählt habe ich sie nicht. Bedroht wurde ich dabei noch nie, von Kindern mit Steinen beschmissen einmal in Nordafrika - aber sicher nicht wegen Lärms.
Deine RR ist „legal„, weil es der Hersteller - gedeckt von einer Lobby-hörigen Politik - geschafft hat, die Vorschriften mit Hilfe von Offenkundigen Tricks zu umgehen. Vielleicht wusstest Du das nicht, vielleicht wusstest Du es, fühlst Du dich aber trotzdem im Recht. Eines scheint mir jedoch sicher: Das Problem verstanden hast Du (und viele anderen) noch nicht.
Solange wir in Horden mit objektiv zu lauten Maschinen über Hotspots herfallen, wird es auch Streckensperrungen geben. Da hilft kein Jammern und kein Schimpfen.