Formel 1

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Formel 1

Beitragvon Luxrider » 15.11.2010, 12:06

Überflüssiges Manöver eines Jungspunts, der sich schon für den grössten Rennfahrer aller Zeiten hält. Dass das nicht gut gehen konnte, hat man schon im Ansatz vom Fernsehsessel aus gesehen. Es war Glock oder Sutil, der mal gesagt hat, der läuft im Fahrerlager rum, als wäre er schon 8 mal WM.
Luxrider

Beitragvon MSHPU » 15.11.2010, 12:09

Fahren können sie dort alle gut, es ist z.B. auch für einen Glock auf Platz 20 eine tolle Leistung, mit einem klar schlechteren Auto auf eine Rundenzeit von 1:45 Minuten nur 2-3 Sekunden auf die Pole zu verlieren. Rein menschlich hat oder hatte (ich finde man hat zum Saisonende etwas Reife oder zumindest PR Training gemerkt) Vettel schon einige Defizite, das mehrmalige Vogel-zeigen, die negativen Aussagen gegenüber dem eigenen Team und das Herziehen über den Teamkollegen sieht man z.B. von einem Jenson Button nicht. Alonso hat sich in der Saison bei McLaren entlarvt, Hamilton war mal wie Vettel, man sieht aber den Reifeprozess mit mehr Erfahrung und Webber wurde erst dann ungehalten, als man ihm das bessere Material verweigert hat und immer klarer wurde, wie Dr. Marko das Team gegen ihn gesteuert hat. Für alles was da passiert ist, war Webber eigentlich bis zum Schluss sehr zurückhaltend und wäre deswegen von den vieren am Ende eigentlich auch mein Sympathiefavorit gewesen. Die von RTL geschürte Nationalbrille ist mir bei solchen Sachen fremd.

Ich bin z.B. mit Michael Schumacher nie warm geworden, weil er die Jahre über nie kritikfähig war (Parken in der Rascasse in Monaco, schwarze Flagge in Silverstone etc., immer waren die anderen Schuld) und er bei allem Reichtum, den zum Großteil die deutschen Fans finanziert haben, nicht einmal seine Steuern in Deutschland zahlt. Heinz-Harald Frentzen (wie Nico Rosberg heute) war da in den Interviews immer ein erfrischendes Gegenstück, z.B. als ihn der Ebel gefragt hat, ob er seine Freundin daheim grüßen will und Frentzen dann gesagt hat, dass das keinen Sinn macht, weil die auf Premiere schaut. Herrlich!

Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison, die Zeit bis März wird wieder lang. :)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon MSHPU » 15.11.2010, 12:10

Luxrider hat geschrieben:Überflüssiges Manöver eines Jungspunts, der sich schon für den grössten Rennfahrer aller Zeiten hält. Dass das nicht gut gehen konnte, hat man schon im Ansatz vom Fernsehsessel aus gesehen. Es war Glock oder Sutil, der mal gesagt hat, der läuft im Fahrerlager rum, als wäre er schon 8 mal WM.

Ecotec meine wahrscheinlich, dass Vettel dort Button abgeschossen hat, nicht Hamilton, das hatte ich ja weiter oben auch schon geschrieben.
MSHPU

Beitragvon Luxrider » 15.11.2010, 12:25

Achso, sorry, mein Fehler, dachte es wäre Hamilton gewesen.
MSHPU, Deinem obigen Post kann ich nur in allen Punkten zustimmen :!:
Luxrider

Beitragvon IceAge » 15.11.2010, 12:49

Zum Glück wurde nicht Alonso Weltmeister :!:
Ansonsten habe ich es wirklich den anderen beiden die noch im direkten Titelrennen waren gegönnt.
Weil Sie ehrlich wenn auch manchmal etwas übermotiviert gekämpft haben.
Hätte Alonso gewonnen wäre es ein peinlices Ergebnis für die Formel eins gewesen, weil Ferrari
damit bewiesen hätte, dass Sie mit Ihrer unfairen Aktion recht gehabt hätten.
Glückwunsch an Sebastian und an das Team RB. Schade für Mark den ich es wirklich gegönnt hätte.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon Vic Mackey » 15.11.2010, 13:54

Ich weiß garnicht was ihr habt :arrow: die fahren doch alle nur Auto! :roll:
Vic Mackey

Beitragvon M-Power » 15.11.2010, 20:53

benötigt einer seine Radmutter zum schnapper Preis :?: :?:

http://cgi.ebay.de/Red-bull-Racing-Form ... 926wt_1141
greets Marc
879

Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
M-Power

Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Beitragvon schorsi » 16.11.2010, 10:31

Moin,
bei allem Respekt vor der Leistung von S. Vettel zeigt dieser Titel auch wieder eines.
Deutschland ist Autoland. Während dem Automobil in allen gesellschaftlichen Bereichen höchste positive Aufmerksamkeit geschenkt wird, wird über Motorräder meist nur dann berichtet wenn was negatives passiert ist. Dies gilt auch und gerade für den Motorsport.
Meinen Repekt verdienen da schon mehr die vielen Sieger div. Motorradsportklassen gerade in Deutschland, sei es im Seriensport, GEC, Sportbike Masters usw., die ohne gesellschaftliche Anerkennung, ohne Lobby und finanzielle Unterstüzung, super Leistungen erbracht haben.

Gruß
schorsi
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
schorsi

Beitragvon IceAge » 16.11.2010, 10:36

schorsi hat geschrieben:Moin,
bei allem Respekt vor der Leistung von S. Vettel zeigt dieser Titel auch wieder eines.
Deutschland ist Autoland. Während dem Automobil in allen gesellschaftlichen Bereichen höchste positive Aufmerksamkeit geschenkt wird, wird über Motorräder meist nur dann berichtet wenn was negatives passiert ist. Dies gilt auch und gerade für den Motorsport.
Meinen Repekt verdienen da schon mehr die vielen Sieger div. Motorradsportklassen gerade in Deutschland, sei es im Seriensport, GEC, Sportbike Masters usw., die ohne gesellschaftliche Anerkennung, ohne Lobby und finanzielle Unterstüzung, super Leistungen erbracht haben.

Gruß
schorsi

Kann mich Deiner Aussage nur anschliessen.
Und mehr Spannung ist bei den Motorradrennen sowieso :wink:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon Luxrider » 16.11.2010, 11:28

@schorsi
Das deckt sich doch mit der Situation hier im Forum. Als Stefan Bradl seinen ersten Sieg in der Moto2 eingefahren hatte vor ein paar Wochen, kein Wort hier im Forum. Wenn selbst in einem ausgewiesenen Motorrad-Forum mehr über die Formel1 gesprochen wird, als über deutsche Erfolge in der 2. höchsten Motorrad-Klasse der Welt (geschweige denn aus anderen Klassen), was willst Du dann den Medien vorwerfen?
Luxrider

Beitragvon MSHPU » 16.11.2010, 14:39

Ich verstehe da beide Seiten. Ich bin auch leidenschaftlicher Motorradfahrer, aber trotzdem schaue ich über den Tellerrand und finde die Formel 1 oder die WRC ebenso spannend. Natürlich würde ich mir mehr Berichterstattung wünschen, aber das ist eben sehr subjektiv. Von mir aus könnte man die DTM einstampfen und dafür die WRC ausführlich auf ARD und ZDF zeigen, aber da zähle ich wohl zur Minderheit. Wie will man es allen recht machen? Aber man darf die Formel 1 sicher nicht dafür kritisieren, dass sie mehr Aufmerksamkeit bekommt, als Moto GP, das ist zwar für die Moto GP schade, aber die Formel 1 kann nichts dafür.
MSHPU

Beitragvon Nitrobit » 16.11.2010, 14:59

schorsi hat geschrieben:Moin,

Gruß
schorsi

Ähnlich in der Sichtweise sehen ich die Formel 1 auch!
Ich geh da sogar noch einen Schritt weiter!

Wie sagte ein Moderator so schön:

Auffällig zurückhaltend waren die anderen Herren unterwegs :shock: !
Das fand ich auch sofort, schon gleich nach dem START!

Geld regiert die Welt, Wirtschaftsland Deutschland ... wir müßen die Formel 1 wieder mit einem von UNS ankurbeln!
Direkt spreche ich meine Gedanken dazu lieber nicht aus! Seh das eher aus wirtschaftlichen Aspekten!

Ralfis Zeiten müßen doch wieder "eingefahren" werden, nicht nur in den Kreiseln dieser Welt!

Wie alles heutzutage, wo eine große Industriemaschinerie dahinter steckt!

Meine Einstellung zu dem Rennzirkus der Formel 1; wenn ich es dem Kerle auch gönne! Tolle Leistung allemal!!!

Doch genau das "Phänomen" haben wir ja in vielen Bereichen des Sports!
Da kann ich nicht selten nur mit den Augenn rollen :roll: !

Doch was soll`s schafft reichlich Arbeitsplätze und gut iss!
Bild " ¿¿¿uıɐɥɔ np - uɐpɹɐʞ ɥɔı "
Nitrobit

Motorrad: 4/2011

Beitragvon Luxrider » 16.11.2010, 15:33

Hi Nitrobit, ganz so abwegig ist Deine Theorie nicht. Bereits letzte Woche drangen hier in Lux Gerüchte aus der Zentrale des Renault-Team Besitzers, dass es abgemachte Sache sei, dass es Vettel wird. Ich konnte das zuerst gar nicht glauben, aber nach dem Verlauf des Rennens bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher. Wenn man sich jetzt ansieht, was für ein Hype in D daraus gemacht wird, wird man immer misstrauischer. Wenn sogar N24 und N-TV ihr laufendes Programm unterbrechen, um ne PK mit Vettel in Salzburg live zu übertragen,... also man kanns auch übertreiben. :roll:
Luxrider

Beitragvon schorsi » 16.11.2010, 15:48

Luxrider hat geschrieben:@schorsi
Das deckt sich doch mit der Situation hier im Forum. Als Stefan Bradl seinen ersten Sieg in der Moto2 eingefahren hatte vor ein paar Wochen, kein Wort hier im Forum. Wenn selbst in einem ausgewiesenen Motorrad-Forum mehr über die Formel1 gesprochen wird, als über deutsche Erfolge in der 2. höchsten Motorrad-Klasse der Welt (geschweige denn aus anderen Klassen), was willst Du dann den Medien vorwerfen?

Moin,
ich werfe niemandem etwas vor. Ich stelle nur fest.
Und über die Themen in diesem Forum wundere ich mich schon lange nicht mehr. :mrgreen:
Gruß
schorsi

PS
Warum und weshalb es so ist wie es ist, würde in einem allgemeinem gesellschaftskritischen Diskurs ausarten 8)
Oder man sagt einfach: " Geld regiert die Welt."
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim