Brauche Hilfe bei der Anhängersuche!

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Brauche Hilfe bei der Anhängersuche!

Beitragvon dirk0r » 02.01.2014, 08:54

Miete kostet zwischen 15 und 25€ am Tag. Wenn du ihn ausschließlich für Trainings brauchst musst dir das hochrechnen. Wieuich dir aber sagte, kann man einen Anhänger immer mal gebrauchen. Egal ob Umzug,beschaffungen oder wenn man zunikea fährt. So undoof ist so ein teil nicht.

Wenn ich wüsste wo ich pic uploaden kann würde ich paar Bilder hochladen.
Meinen Hänger hab ich seit dem ich ihn habe ( August) 2 mal fürs Motorrad und viele andere male anderweitig gebracht. Darum habe ich mir auch einen kastenanhänger geholt den ich mit wenigen andgriffen zum Motor da Dez an Sport nutzen kann.

Und eine spriegel ist nit handwrrklichen geachick schnell selber gebaut.
dirk0r

Motorrad: s1000rr BJ 10

Beitragvon Rock'n'Rolla » 26.01.2014, 11:25

So, ich war gestern unterwegs. Eigentlich solltes einer mit Plane und Holzboden werden. Hatte den auch schon gekauft, als ich dann nach 20km feststellen musste das er nen Schaden hatte und ein Rad leicht schief stand. Daraufhin bin ich in den Nachbarort gefahren und hab mir bei einem Hängerspezialisten einen NEUEN, nur für Motorräder gedachten Hänger gekauft. Kann man leider nichts anderes damit machen, aber na ja, für das was ich vor habe ist er optimal. Und er darf sogar von Anfang an 100km/h fahren. ThumbUP Stützrad wird noch bis Dienstag dranmontiert.

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/tpv-mu2-motorradtransporter-motorradanh%C3%A4nger-750-kg-freiberg-am-neckar/174299814.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=T&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Trailer&segment=Truck&ambitCountry=DE&zipcode=71665&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=MotorcycleTrailer

Jetzt müsst mir mal einer Sagen wie ihr eure Maschienen darauf festmacht. Will ja nicht das sie mir auf der Fahrt verloren geht. Hab mal zschon zwei Spanngurte gekauft, nur weiß ich eben noch nicht wie ich sie verlegen soll. scratch

Grüße
Rock'n'Rolla

Motorrad: S1000RR Mj. 11

Beitragvon schrader999 » 26.01.2014, 11:31

Rock'n'Rolla hat geschrieben:So, ich war gestern unterwegs. Eigentlich solltes einer mit Plane und Holzboden werden. Hatte den auch schon gekauft, als ich dann nach 20km feststellen musste das er nen Schaden hatte und ein Rad leicht schief stand. Daraufhin bin ich in den Nachbarort gefahren und hab mir bei einem Hängerspezialisten einen NEUEN, nur für Motorräder gedachten Hänger gekauft. Kann man leider nichts anderes damit machen, aber na ja, für das was ich vor habe ist er optimal. Und er darf sogar von Anfang an 100km/h fahren. ThumbUP Stützrad wird noch bis Dienstag dranmontiert.

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/tpv-mu2-motorradtransporter-motorradanh%C3%A4nger-750-kg-freiberg-am-neckar/174299814.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=T&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Trailer&segment=Truck&ambitCountry=DE&zipcode=71665&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=MotorcycleTrailer

Jetzt müsst mir mal einer Sagen wie ihr eure Maschienen darauf festmacht. Will ja nicht das sie mir auf der Fahrt verloren geht. Hab mal zschon zwei Spanngurte gekauft, nur weiß ich eben noch nicht wie ich sie verlegen soll. scratch

Grüße

Wo hast du denn Zurrösen? Kann man schlecht erkennen auf den Bildern. Ich spanne meine nach vorne. Weil gegen ein Ausbrechen nach vorne ist sie ja durch die Wippe gesichert.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon Roller » 26.01.2014, 11:33

[quote]Jetzt müsst mir mal einer Sagen wie ihr eure Maschienen darauf festmacht. Will ja nicht das sie mir auf der Fahrt verloren geht. Hab mal zschon zwei Spanngurte gekauft, nur weiß ich eben noch nicht wie ich sie verlegen soll. [/quote]

Dieses Thema wird in der Betriebsanleitung der RR beschrieben.
Ab Seite 69.
Roller

Motorrad: BMW S1000RR

Beitragvon WVO Biker » 26.01.2014, 14:39

Mir ist Anhängerbetrieb in letzter Zeit mächtig auf den Keks gegangen und in meinem Alter 8) kommt zwischen Hamburg und Südfrankreich oder Portugal auf Achse nicht infrage. Immer hat man auf Parkplätzen Bammel, jemand könnte den Anhänger abkoppeln und mitnehmen - noch mehr während Übernachtungen an unbekannten Orten. Das ist vielleicht unbegründet, aber meine zahlreichen Fahrzeuge sind nicht kaskoversichert. Also habe ich begonnen von einem VW Transporter T4 zu träumen.
WVO Biker

Motorrad: R65, K75, S1000RR..

Beitragvon schorsch » 26.01.2014, 15:19

Roller hat geschrieben:
Jetzt müsst mir mal einer Sagen wie ihr eure Maschienen darauf festmacht. Will ja nicht das sie mir auf der Fahrt verloren geht. Hab mal zschon zwei Spanngurte gekauft, nur weiß ich eben noch nicht wie ich sie verlegen soll.

Ab Seite 69.

Bei mir ab Seite 67.
Gibt anscheinend verschiedene Anleitungen. scratch
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon schrader999 » 26.01.2014, 15:49

schorsch hat geschrieben:
Roller hat geschrieben:
Jetzt müsst mir mal einer Sagen wie ihr eure Maschienen darauf festmacht. Will ja nicht das sie mir auf der Fahrt verloren geht. Hab mal zschon zwei Spanngurte gekauft, nur weiß ich eben noch nicht wie ich sie verlegen soll.

Ab Seite 69.

Bei mir ab Seite 67.
Gibt anscheinend verschiedene Anleitungen. scratch

Wobei man sich (meine Meinung) das Abschrauben der Gabelbrückenverkleidung schenken kann. Das möglichst weite Einfedern schenke ich mir auch. Ein moderates bis festes Einfedern ist ausreichend. Mit ner ordentlichen Ratsche ist ein möglichst weites Einfedern ist schon ziemlich harsch. scratch
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon Rock'n'Rolla » 27.01.2014, 15:07

WVO Biker hat geschrieben:Mir ist Anhängerbetrieb in letzter Zeit mächtig auf den Keks gegangen und in meinem Alter 8) kommt zwischen Hamburg und Südfrankreich oder Portugal auf Achse nicht infrage. Immer hat man auf Parkplätzen Bammel, jemand könnte den Anhänger abkoppeln und mitnehmen - noch mehr während Übernachtungen an unbekannten Orten. Das ist vielleicht unbegründet, aber meine zahlreichen Fahrzeuge sind nicht kaskoversichert. Also habe ich begonnen von einem VW Transporter T4 zu träumen.

Da stimme ich dir ehrlich gesagt jetzt schon zu, wo ich noch nichtmal einen Anhänger in Betrieb habe. Die Gedanken habe ich auch. scratch

Vielen Dank für die Info, ich werd mal im Handbuch nachschauen. ThumbUP
Wenn ihr noch irgendlwehce Bilder, auf denen eure "versandfertig" drauf stehen immer her damit, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend worte! ;-)

Grüße Christoph
Rock'n'Rolla

Motorrad: S1000RR Mj. 11

Beitragvon mehrschbass » 27.01.2014, 15:31

WVO Biker hat geschrieben:Mir ist Anhängerbetrieb in letzter Zeit mächtig auf den Keks gegangen und in meinem Alter 8) kommt zwischen Hamburg und Südfrankreich oder Portugal auf Achse nicht infrage. Immer hat man auf Parkplätzen Bammel, jemand könnte den Anhänger abkoppeln und mitnehmen - noch mehr während Übernachtungen an unbekannten Orten. Das ist vielleicht unbegründet, aber meine zahlreichen Fahrzeuge sind nicht kaskoversichert. Also habe ich begonnen von einem VW Transporter T4 zu träumen.

Diese Angst muss man nicht haben, wenn man ein simples und gar nicht teures Schloss fuer die Anhaengerkupplung benutzt. Es gibt geschlossene Anhaenger, die viel Raum mit geringem Gewicht verbinden und man ist so in Summe deutlich guenstiger dran, als mit einem T4/5 oder aehnlichen. Vor allem die laufenden Kosten, wenn man den Transporter als Dritt- oder Viertfahrzeug nutzt tun weh.

Bei mir ist es so einer geworden:

http://www.kochanhaengerwerke.de/detail ... 321Cl.html
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon mehrschbass » 19.02.2014, 22:28

Hier noch mal ein ganz anderes Konzept:

http://www.quickout.de/

Bild
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon MSHPU » 19.02.2014, 23:11

Hatte ich mir vor einiger Zeit mal angeschaut, aber das finde ich irgendwie sperrig und extrem teuer.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Stratos-Schorsch » 20.02.2014, 00:23

Die Idee ist nicht schlecht!

Hab selbst einen T5, mit diesem transportiere ich mein Rennkart und die HP winkG

Wenn dieses Gestell (kleinere Ausführung) im T5 eingebaut ist, passt ein Kart nur durch Demontage der Seitenkästen u. Räder rein!

Wenn das Moped transportiert wird, könnte man nur darüber schlafen, wenns ein Hochdachtransporter ist!

Hab mir Auflagerampen rechts u. links fürs Kart gebaut, könnte zur Not unterm Kart pennen, bei Mopedtransport mit Übernachtung kommt eine Rampe raus u. man kann daneben "ratzen"!

Diese Lösung von Quickout wäre mir auch zu teuer, außerdem hab ich nur die flache Variante!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon Basti M. » 20.02.2014, 09:44

Moin !!!!!!!!!

Ich biete hier mal meinen Anhänger passend zum Thema zum verkauf an !

Der Hänger ist ein auf 700kg abgelasteter Anhänger um die 100kmh Zulassung zu bekommen.
100kmh zugelassen mit einem PKW mit mind 1380kg

Anhänger ist optisch nicht das Highlight, aber sehr funktionell und wirklich ein guter !!!!!!
Der Koffer ist aus Sandwichelementenb mit ca. 4cm PU Kern. Also Isoliert.

Ich habe den Anhänger jetzt 3 Jahre. Zuvor hat er einem guten freund gehört.

Das Dachblech habe ich mir mal besorgt und neu drauf genietet. Darunter befindet sich eine Plexiglasscheibe die undicht war...

Der Innenraum und damit das wichtigste am Anhänger habe ich so gestaltet, dass das Bike auf der rechten Seite in der Radwippe vorne eingefahren wird. Zum Schutz der Verkleidung und Auspuff ist Schaumgummi an die Innenseite des Koffers geklebt. ( entfernbar)
Über dem Motorrad habe ich mir ein regal angebracht, um Stauraum für Reifenwärmer und Zubehör zu haben.
Der Vorbesietzer hat kleine Aluwinkel angebracht, auf denen er eine Holzwerkstoffplatte legte und im Anhänger geschlafen hat.
Strom kann durch die frontseitige Klappe eingelegt werden.

Vorne links habe ich aus einem Metallgestell ein Felgen/Reifenregal eingebaut um einen 2. Radsatz ordentlich und sicher unterbringen zu können.

Innenmaße sind Höhe 180cm - nach vorne natürlich weniger
Breite 110cm - ausreichend für 1 Motorrad mit allem Zubehör!!!!!!

Länge passend für Motorrad

Die Speer Aufkleber außen sind entfernbar.

Preis ist VB 1500€

Gebt mir doch mal eure Preisvorstellung und wir sehen ob wir uns einig werden !

Verkauf wegen Hobbyaufgabe .....

Standort ist PLZ 56288

Da ich das mit den Bildern hier nicht hinbekomme, stelle ich mal einen Link ein:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-276-4989

Gruß Basti
Basti M.

Motorrad: S1000rr 2012

Beitragvon Bladerking » 21.03.2014, 21:15

Hallo Basti,

ist der Anhänger gebremst? Auf den Fotos schaut es aus als wäre er ungebremst.
Beim ungebremsten müsste das Leergewicht des Zugfahrzeuges bei 2335 kg liegen um die 100km/h fahren zu dürfen. Zumindest nach den Infos die ich im Netz und vom Anhängervertrieb erhalten habe.

Gruß
Bladerking
Bladerking

Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu Off Topic