von Orlando » 03.10.2010, 20:06
Hallo Forum,
ich selbst fahre eine Honda Fireblade (SC 59), ein neues Bike ist für 2011 angedacht.
Logischerweise ist da auch die S1000RR eine Option, aber die Konkurrenz wird auch begutachtet.
Was mir aber jetzt hier beim lesen so ein bißchen auffällt ist die Tatsache das man sich doch Gedanken um die neue Ninja macht, so nach dem Motto "könnte die unsere S1000RR vom Thron stoßen?"
Wobei, steht die S1000RR überhaupt ganz oben?
Wenn nicht oder auch doch, ist das überhaupt wichtig?
Hab ich nicht schon wer weiß wie oft gelesen (Zeitschrift Motorrad, PS usw,) das man sich doch eigentlich als "Deutscher" freuen sollte wenn eine deutsches Produkt, hier die BMW S1000RR, sooooooo erfolgreich ist und das man ohne Neid dies einfach mal aktzeptieren soll?
Hab ich getan als Fahrer einer Fireblade!
Ich finde die S1000RR ist ein feines Stück Technik und ihr gebührt zumindest im Jahr 2010 den Titel "Sieger Masterbike"
Nun, die Entwicklung geht weiter....sollte nun die Konkurrenz toppen so wäre es fair das auch ohne Neid anzuerkennen.
Ich persönlich mache mir um solche Floskeln keinen Kopf.
Ein Bike muß mir optisch gefallen, die Ergonomie muß stimmen und der Charakter des Bikes muß zu meinen Fahrgewohnheiten passen (vom Preis rede ich mal nicht)
Was dann auf dem Emblem steht, interessiert mich nicht.
Macht euch nicht zu viel Gedanken um die neue ZX-10R, dieses Bike muß auch beweisen das ihr ein Podiumsplatz zusteht.......
Und wenn es ein neuer Stern am Himmel werden sollte, tja dann haben wir halt mindestens zwei oder drei davon (eure BMW S1000RR, die neue ZX-10R, natürlich meine Fireblade......)
Gruß