Okay, du Lux - hast mich erwischt!
Ich bin ein Undercover-Verkehrspolizist, der nur zur Tarnung bei der Kriminalpolizei Betrugsverfahren ermittelt. Von einem kleinen IuK-Ermittler befürchtet kein Profi-Heizer eine ernste Gefahr und wenn ihr dann so richtig am Quirl zieht, setz ich meine Undercover-ID-Kalkmütze auf und werde ruckzuck den Lappen schreddern!

Puuh, jetzt ist es raus!!!
Ne, ernsthaft: Ich bin ein überzeugter Bulle, so wie ich ein überzeugter Biker bin. Als solcher kenne ich die Mängel auf Seiten des jeweils Anderen und das ist vielleicht nicht die schlechteste Voraussetzung, um für ein bisl Verständnis auf beiden Seite zu werben.
Gerade habe ich beim Durchzappen mal wieder Video-Kollegen aus Dunkeldeutschland bei ihrer Arbeit für das Privatfernsehen bestaunt... Wer lieber auf die Art bedient wird, nur um die alten Vorurteile aufrecht erhalten zu können, dem kann ich nicht helfen.
Und wie gesagt: Trainings bieten wir nicht selbst an - das überlassen wir den Profis, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten und das besser können als wir. Wenn wir eine Tour planen, bauen wir z.B. auch kein Biwak auf, sondern nutzen Beherbergungsstätten von professionellen Anbietern.
Wer will, wird mich aber auch auf dem einen oder anderen Tag der Verkehrspolizeien vor Ort antreffen, wo wir den Kollegen dann auch mal Zeigen, wie so ein "Superbimpf" aus der Nähe aussieht. Das kostet dann nix - aber auch da wir ziemlich viel Polizei sein. ... Viel für ein privates Treffen!