Supersport 1000er - die Pest!!?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Supersport 1000er - die Pest!!?

Beitragvon Rado » 26.05.2014, 20:00

Maxell63 hat geschrieben:na alle, die hier diese Typen schützen, arbeiten doch massiv daran, dass wir irgendwann auch mal Schweizer Verhältnisse haben....

Wer nichts gegen hirnlose Raser tut, schiesst sich selbst ins Knie

Was hast du gegen die Schweizer Verhältnisse , hier werden die hirnlosen Raser einzeln für ihre Taten verurteilt, bei uns gibt es solche blödsinnigen Ideen wie Streckenabsperrung nicht !

Ausserdem einer der mit 180 km/h mit dem Knie am Boden um den Bogen kommt, der fährt nicht seit gestern und der hat seine Maschine im Griff! Wenn du ein Problem damit hast, dann bleib einfach zu Hause. neenee

Auf der einen Seite finde ich das Thema echt doof plemplem aber auf der anderen Seite echt unterhaltsam. popcorn popcorn popcorn
Rado

Motorrad: BMW S1000RR

Beitragvon Maxell63 » 26.05.2014, 20:13

erny hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:na alle, die hier diese Typen schützen, arbeiten doch massiv daran, dass wir irgendwann auch mal Schweizer Verhältnisse haben....

dann sprech doch mal die von dir ertappten täter direkt drauf an. falls du eier in der hose hast. :mrgreen:

habe ich schon....in 90% der Fälle ist da Durchzug im Hirn........ In der Tat kann man fest stellen, dass bei den meisten Jungs, die so fahren, der IQ knapp über der Raumtemperatur liegt. Das macht das Argumentieren natürlich schwer.... Vollständige Sätze mit guter Grammatik sind nicht zu erwarten
Maxell63

Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Beitragvon Stanley » 26.05.2014, 22:01

Rado hat geschrieben:Ausserdem einer der mit 180 km/h mit dem Knie am Boden um den Bogen kommt, der fährt nicht seit gestern und der hat seine Maschine im Griff!

Er meint die im Griff zu haben und zwar solange bis ein unvorhergesehenes Ereignis eintritt, z.B. der Vordermann unerwartet anbremst, oder das Vorderrad kurz wegrutsch etc.
Stanley

Motorrad: M1R

Beitragvon Guido » 26.05.2014, 22:09

@ Maxwell - argumentieren gegen den vielleicht nicht 100% verbalen akkuraten Ausdruck der Teilnehmer ;=)) - ändert nichts am Thema......

sent from my Galaxy Note 2
"Es ist besser den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen"
(Abraham Lincoln)
Guido

Motorrad: K16GT (03/12)

Beitragvon Rado » 26.05.2014, 22:24

Stanley hat geschrieben:
Rado hat geschrieben:Ausserdem einer der mit 180 km/h mit dem Knie am Boden um den Bogen kommt, der fährt nicht seit gestern und der hat seine Maschine im Griff!

Er meint die im Griff zu haben und zwar solange bis ein unvorhergesehenes Ereignis eintritt, z.B. der Vordermann unerwartet anbremst, oder das Vorderrad kurz wegrutsch etc.

Oder eine Kuh vor der Nase stolpert, bla bla bla bla plemplem plemplem

NO RISK, NO FUN !!! winkG
Rado

Motorrad: BMW S1000RR

Beitragvon s1000rCH » 26.05.2014, 22:42

Auf öffentlichen Strassen ist da der Wunsch wohl Vater des Gedankens...

Was ich nicht verstehen kann: in Deutschland hat es ja genügend Rennstrecken, wo man sich 'ausleben' kann, das gibt es leider in der Schweiz nicht.

Meine Meinung ist klar: sowas gehört einfach nicht auf öffentliche Strassen. Aber ich weiss, es sind ja alles Idioten (weil zu schnell, zu langsam, zu tief, zu wenig Knie am Boden, zu viele Zylinder, zu wenige Zylinder...) auf der Strasse, bis auf einem selbst.

Diese Diskussion ist nett, aber diejenigen die es ansprechen sollte, fühlen sich sicher nicht angesprochen oder sehen lässig darüber hinweg.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
s1000rCH

Motorrad: S1000R

Beitragvon Serpel » 26.05.2014, 23:40

Ich hatte letzte Saison mal genau so eine Situation. Zwar nicht so schnell, aber auf des Messers Schneide zum kapitalen Unfall.

Hatte gerade die stabile Schräglage diese (Rechts-)Kurve eingelenkt, als ich einen Endurofahrer am Ende der Kurve wahrnehme, der aufreizend langsam dahin zuckelt. Statt sofort das Tempo zu drosseln, um dem Menschen vor mir die Möglichkeit zu geben, ungestraft Fehler zu machen, wechsle ich mit ungedrosseltem Tempo auf die linke Fahrspur. Im selben Moment biegt der Typ nach links in Richtung des Feldwegs (auf der Karte bei der Nummer 27) ab. Blitzartig greife ich in die Eisen und ziehe den Hebel, dass er fast abbricht. Das Motorrad bricht aus, richtet sich auf, macht Bocksprünge, bleibt aber summa summarum in der Spur. So schnell hab ich mein Lebtag noch nicht von 90 auf null verzögert (und dazu noch in voller Schräglage), aber es reicht, um Seite an Seite mit der Enduro an der Einfahrt zu dem Feldweg zum Stehen zu kommen.

Hätte ich nicht reflexartig in die Bremsen gelangt, hätte das Motorrad nicht dermaßen phänomenale Bremsen und allerbestes ABS - ich hätte den Typ so was von abgeräumt, dass ich es mir gar nicht vorstellen mag.

Und ich bin mir natürlich absolut und hundertprozentig sicher, dass der nicht geblinkt hat ... 8)

Gruß
Serpel
Serpel

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon Steffen 2.0 » 26.05.2014, 23:46

Tja und da bist du einer der wenigen der das auch umsetzten kann, voll bremsen und in Schräglage (siehe das ABS-Thema). Weil Vollbremsung üben, das ja auch was für Fahrschulanfänger plemplem
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon PsYcO1909 » 27.05.2014, 09:31

Schon sehr interessant dieses Thema... popcorn popcorn popcorn

Also ich möchte euch mal die STVO nah legen, dann kann man sich dieses ganze Thema sparen. :shock:

Hehe und nun schau ich was passiert... popcorn
PsYcO1909

Motorrad: S1000RR 2014

Beitragvon fiume09 » 27.05.2014, 10:23

Ich habe auf der Landstrasse irgendwie zu viel Respekt vor all den Gefahren die lauern wie Kies, Gegenfahrban, Autos, Fahrradfahrer usw... und wenn's noch eine unübersichtliche Kurve ist, dann scheiss ich mir fast in die Hose wenn ich nachdenke was alles hinter der Kurve kommen könnte... deswegen habe ich es auch noch nicht geschafft, mit dem Knie am Boden zu schleifen auf der Landstrasse... und wer mit 180 km/h mit dem Knie schleift, der hat sein Motorrad im Griff, die frage ist aber nur wie lange, denn irgendwann kommt was unvorhergesehenes und dann ist's passiert....
fiume09

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Schädel » 27.05.2014, 12:03

Weiss gar nicht warum das überhaupt zu 'ner Diskussion führt!? Kannst fahren wie der Marquez... aber wenn der auf der Landstrasse so fahren würde und nach ner Kurve biegt'n Trekker ein ist der auch weg vom Fenster. Und jeder der meint mit 80km zu viel in der Gegend herumfahren zu müssen gehört der Lappen weg... für immer!
Schädel

Motorrad: S1000R

Beitragvon erny » 27.05.2014, 15:20

Maxell63 hat geschrieben:
erny hat geschrieben:

dann sprech doch mal die von dir ertappten täter direkt drauf an. falls du eier in der hose hast. :mrgreen:

habe ich schon....in 90% der Fälle ist da Durchzug im Hirn........ In der Tat kann man fest stellen, dass bei den meisten Jungs, die so fahren, der IQ knapp über der Raumtemperatur liegt. Das macht das Argumentieren natürlich schwer.... Vollständige Sätze mit guter Grammatik sind nicht zu erwarten

na dann hast du ja im lebensabend doch noch eine schöne aufgabe gefunden. :)
erny

Motorrad: M1000R E81

Vorherige

Zurück zu Off Topic