nie wieder Österreich für S Fahrer?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: nie wieder Österreich für S Fahrer?

Beitragvon Svenssons » 06.03.2021, 14:16

Nexilis hat geschrieben:Ich habe den Focus-Artikel von meinem Vorposter zitiert!
Diese Aussagen stammen also nicht von mir. Und ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass sich diese von mir zitierten Aussagen auf ganz Deutschland beziehen. Denn im Artikel geht es um das Stadtegbeit von Berlin.

Es handelt sich in der tat um eine Bürgerinitiative. Offensichtlich von "grünen" Bürgern oder wählern der grünen-Partei.
Ich habe nirgendwo erwähnt dass ich mit "den grünen" die politische Partei meine.

1. Wer den Artikel den ich zitiert habe, gelesen hätte, würde Zusammenhang verstehen.
2. Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage/schreibe, nicht dafür was ihr versteht.

ThumbUP :clap:

Dämlicher kann man nicht mehr rumeiern. plemplem
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Svenssons

Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Beitragvon Nexilis » 06.03.2021, 15:06

Du hast Recht und ich meine Ruhe! ThumbUP
Nexilis

Motorrad: K69

Beitragvon amalfi » 06.03.2021, 15:47

Nexilis hat geschrieben:Ich seh schon die Leute mit ihrem 236cm PAX Schrank in der S-Bahn...

Manchmal glaube ich echt den grünen hats ins Gehirn geschneit.

Du hast Recht und ich meine Ruhe! ThumbUP

Wenn Du nicht so einen Schmarrn schreiben würdest, hätten wir auch unsere Ruhe... neenee
amalfi

Motorrad: S1000XR '17

Beitragvon Nobse » 06.03.2021, 23:36

Hallo Jungs was ist denn los scratch
Zickt doch nicht rum und vertragt euch wieder ThumbUP
Wer bremst verliert
Nobse

Motorrad: S1000xr 2020

Beitragvon e-raser » 07.03.2021, 01:23

Um mal wieder paar Fakten einzustreuen:

Anlässlich der Landtagswahlen (RLP + BaWü) hat der BVDM die Parteien zu Motorrad-Themen befragt. Die Antworten mit zwei interessanten Grafiken findet ihr hier:

Nun ist man ja nicht automatisch FÜR etwas, wenn man NICHT DAGEGEN ist - dennoch ergibt sich ein relativ klares, zumindest abgrenzendes Bild zu einer Partei - kurz: sie sticht einfach heraus. Es ist eine Momentaufnahme - eine relativ aktuelle.

Wer zu faul für den Klick ist, Grafiken anbei (der Forum-Technik von 1998 geschuldet dann in etwas reduzierter Auflösung...):
AntwortenParteienBaden-Wrttemberg2021bersicht_001.png
BVDM (BaWü)

AntwortenParteienRheinland-Pfalz2021bersicht_001.png
BVDM (RLP)

Kann sich jeder seine Meinung bilden.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
e-raser

Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Beitragvon Svenssons » 07.03.2021, 08:30

Das sind Fakten. :clap:
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Svenssons

Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Beitragvon amalfi » 07.03.2021, 09:33

e-raser hat geschrieben:Um mal wieder paar Fakten einzustreuen:

Fakten find ich cool! ThumbUP

Ist doch auch bezeichnend, dass die CDU in RLP garnicht antwortet! Ein Schelm...

Edit: Wäre gespannt was rauskäme, wenn die Parteien in Bayern befragt würden
amalfi

Beitragvon virility » 07.03.2021, 09:44

e-raser hat geschrieben:Um mal wieder paar Fakten einzustreuen:

Anlässlich der Landtagswahlen (RLP + BaWü) hat der BVDM die Parteien zu Motorrad-Themen befragt. Die Antworten mit zwei interessanten Grafiken findet ihr hier:

Nun ist man ja nicht automatisch FÜR etwas, wenn man NICHT DAGEGEN ist - dennoch ergibt sich ein relativ klares, zumindest abgrenzendes Bild zu einer Partei - kurz: sie sticht einfach heraus. Es ist eine Momentaufnahme - eine relativ aktuelle.

Danke. Zeigt in der Tat ein klares Bild der (Verbots-) Partei.

nogo
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility

Motorrad: BMW S 1000 XR

Beitragvon Pappnase » 07.03.2021, 23:43

Interessanterweise gibt es im CDU-geführten Nordrhein-Westfalen mehr Streckensperrungen für Motorräder als im Grün geführten Baden-Württenberg. Nach der Logik wäre die CDU die Verbotspartei.
Quelle BVDM: https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... 607078777&
Pappnase

Motorrad: S1000XR

Beitragvon amalfi » 10.03.2021, 22:42

Pappnase hat geschrieben:Interessanterweise gibt es im CDU-geführten Nordrhein-Westfalen mehr Streckensperrungen für Motorräder als im Grün geführten Baden-Württenberg. Nach der Logik wäre die CDU die Verbotspartei.
Quelle BVDM: https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... 607078777&

Es gibt Menschen, deren Meinung - welche die Verbotspartei ist - steht fest, die wollen nicht mit Tatsachen verwirrt werden...

winkG
amalfi

Beitragvon amalfi » 10.03.2021, 22:51

Das mit dem Verwirren hatte ich vor zehn Monaten schon mal erfolglos versucht... plemplem

amalfi hat geschrieben:In Deutschland gehts auch ohne die "Grünen Gutmenschen":

z.B.
Für Aufsehen sorgte Günter Oettinger 1989 als Landesvorsitzender der Jungen Union mit der Forderung, das Motorradfahren auf öffentlichen Straßen aus Sicherheitsgründen zu verbieten, die er in einem Interview mit der Zeitschrift Motorrad bekräftigte.

Oder:
CDU-Fraktion begrüßt Bundesratsinitiative gegen Motorradlärm

Oder:
CDU Oppenau fordert mehrere Schritte gegen den Motorradlärm

Oder:
CDU kämpft gegen Motorradlärm

Oder:
CDU will Fahrverbote für Motorräder im Oberen Wiesental prüfen lassen

Oder:
Lipper CDU begrüßt Maßnahmen gegen Motorradlärm

Oder:
CDU sagt Motorradlärm den Kampf an
amalfi

Beitragvon virility » 10.03.2021, 22:59

Die Verlinkung geht auf eine Datei, die zumindest lt. Dateinamen Stand 10 Mai 2018 ist.

Bis 2017 war rot grün in NRW an der Macht. Denke nicht, dass binnen 1 Jahres die CDU so viele Sperrungen veranlasst hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Aber selbst wenn....hab nie behauptet, die CDU sei besser. nogo Dennoch scheint bei jeglichen Themen das einzige Mittel der Grünen ein Verbot von irgendwas zu sein. :finger:
virility

Beitragvon e-raser » 10.03.2021, 23:39

„Angenommen, es gelingt den Grünen, in der nächsten Legislatur das Verkehrsministerium von Andreas Scheuer zu übernehmen. Was sind die wichtigen Themen?“

Einerseits kann es dann nicht wirklich schlimmer werden beim Blick auf die Meisterwerke des aktuellen Helden der Nation - andererseits würde ich meinen Motorradführerschein nicht drauf verwetten. Ich schau mir einfach wieder die top aktuellen Aussagen der Parteien (BVDM-Befragung) an und ziehe meine Schlüsse.

„Wir müssen auch ran an die Strukturen.“

Oha. Ganz bestimmt.

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/oe ... 85632.html

Übrigens, back to topic: Schon länger recht ruhig im Süden - in Tirol nichts Neues?
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
e-raser

Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Beitragvon virility » 10.03.2021, 23:44

"Ein Beispiel: Laut aktueller Straßenverkehrsordnung ist Kommunen nur dann die Einrichtung einer Fahrradstraße erlaubt, wenn sie nachweisen können, dass die Strecke bereits von vielen Radfahrerinnen und Radfahrern genutzt wird. Das ist absurd. Ebenso gut könnte man sagen: Wir bauen nur dort Schienen, wo bereits viele Züge fahren. "

Selten so eine dumme Aussage gehört.

Hart baut und baut und baut Fahrradwege und verschmälert dafür Hauptverkehrsstraßen. Stau wird länger....was fehlt? Ah, richtig. Noch immer der Fahrradfahrer plemplem
virility

Beitragvon Pappnase » 11.03.2021, 00:49

virility hat geschrieben:Aber selbst wenn....hab nie behauptet, die CDU sei besser. nogo Dennoch scheint bei jeglichen Themen das einzige Mittel der Grünen ein Verbot von irgendwas zu sein. :finger:

Ja, ich kenne die Legende von der bösen grünen Verbotspartei, die vor allen von der Springerpresse (Bild, Welt) gepflegt wird.
Nur: Ich lebe in Bayern. Da haben die Grünen traditionell wenig zu melden. Glaub mir: Die Schwarzen sind mindestens ebenbürtig, was das Verbieten angeht.
Pappnase

Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic