Gruß Uwe

Maxell63 hat geschrieben:Die NineT sieht geil aus, keine Frage, sehe ich auch so, ein super Motorrad. ABER:
Ich finde den Preis gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Klar, BMW hat alles richtig gemacht, das Ding ist dieses Jahr quasi ausverkauft, aber denken die Käufer nicht mehr nach, wenn sie eine - zweifellos - geile Optik sehen?
Die NineT ist doch im wesentlichen mit der R1200R technisch identisch. Ok, die Gabel ist etwas minderwertiger als bei der R1200R, die noch einen Telelever hat. Die NineT hat eine "ausgeräumte" Gabel der S1000, ohne Einstellmöglichkeiten
Ok ,wir nehmen jetzt mal eine R1200r die den gleichen Motor hat, packen ALLE Pakete rein, die der Konfiguration zu bieten hat und haben dann - im Gegensatz zur NineT - ein richtig gut ausgestattetes Motorrad, dass der NineT in eigentlichen alle Bereichen überlegen ist......und im wesentlichen den BAUGLEICHEN Motor besitzt.
Dafür aber ESA, Bordcomputer, Beheizbare Griffe, Schlauchlose Reifen etc, etc.....
und ist MIT ALL diesen Extras günstiger ... ;rotwerd; Und auch sonst ist die R1200R nicht wirklich weit von der NineT entfernt..
Dafür ist die R1200R aber tourentauglich
Mir fällt das der Mediamarkt ein:" lasst euch nicht verarschen" !! Tun meiner Meinung nach alle NineT Käufer, (sich verarschen lassen) weil der Preis der NineT doch einfach vollkommen überzogen ist.. Ich finde es geil, wenn BMW mit dem Verkauf einer NineT 3x mehr verdient, als beim Verkau f einer GS, aber mein Geld bekommen die nicht
Und @Lupin: das gleiche Fahr Erlebnis hättest Du mit der R1200R auch gehabt. Nur mit einem technisch wesentlichen kompletteren Motorrad.... WETTEN?
Aber das BMW Marketing funktioniert, wie man an den Verkaufszahlen sieht. Aber die 14.500 lassen sich in gar keinem Fall rechtfertigen und sind meiner Meinung nach mindestens 2000,-- Euro zu viel.. eher 2.500,--
powerschmid2000 hat geschrieben:Mit der RR bzw. R habe ich noch nie an der Kreuzung von Füssgängern oder Autofahrerngezeigt bekommen.
Bei der R9T passiert das regelmäßig.
Serpel hat geschrieben:Auch ist die Sitzbank - wie bei so vielen BMW - nicht unbedingt für mein Gesäß maßgeschneidert. Wie kürzlich bei der K 1300 R stören vorn seitlich zwei Absätze, so dass ich mich dabei ertappe, auf der Suche nach mehr Komfort im Sitz hin und her zu rutschen.
Serpel hat geschrieben:Bin das Ding vor wenigen Wochen probegefahren. ...
Zet hat geschrieben:Serpel hat geschrieben:Bin das Ding vor wenigen Wochen probegefahren. ...
schöner Fahrbericht - macht Lust auf eine Probefahrt!
Zet hat geschrieben:schöner Fahrbericht - macht Lust auf eine Probefahrt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste