Svenssons hat geschrieben:Und der Tourismus dort lebt sicherlich nicht von den Motorradfahrern allein. Ganz sicher nicht. Und ganz sicher nicht von den paar über 95dB-Fahrern, die dann nicht fahren dürfen.
Torsten hat geschrieben:https://www.hattech.de/UMBAUTEN-AB-KW-17-moeglich-BMW-S1000-XR-EURO-3-und-EURO-4-HATTECH-1-Stk-Geraeuschreduzierungseinsatz-inklTeilegutachten-und-Einbaubestaetigung-zur-Aenderung-des-Standgeraeuschwertes-auf-95dBA
driver001 hat geschrieben:Torsten hat geschrieben:https://www.hattech.de/UMBAUTEN-AB-KW-17-moeglich-BMW-S1000-XR-EURO-3-und-EURO-4-HATTECH-1-Stk-Geraeuschreduzierungseinsatz-inklTeilegutachten-und-Einbaubestaetigung-zur-Aenderung-des-Standgeraeuschwertes-auf-95dBA
Was ich dort aber nicht gelesen habe ist, welches Standgeräusch nun neu eingetragen wird. Steht das im Teilgutachten (wenn ja, wie hoch) oder wird das dann bei der Eintragung noch vor Ort gemessen und kann theoretisch bei jeden ein wenig anders sein?
e-raser hat geschrieben:94 dB (also genau so viel wie so manche XR schon Serie/mit Akra - und einige ja vor Juli 2020 sogar eingetragen - gemessen wurden (hab Fotos eines Fahrzeugscheins und die Aussage meines örtlichen TÜVs/eines lokalen BMW-Händlers), nur eben 600 € günstiger).
Darum hab ich ja vor ein paar Tagen gefragt: was meint ihr, wie lange ist man mit 94 dB „safe“?
AlexThomas hat geschrieben:Ich habe mich auch dabei erwischt und an ein anderes Motorrad gedacht. 600€ und dann kommt die nächste Einschränkung. Ich bin seit 20 Jahren jedes Jahr in Ladis in Urlaub. Der Ausgangspunkt ist einfach super, aber die wollen uns dort nicht mehr! Letztes Jahr habe ich dort nur einmal übernachtet und dann weiter zum Gardasee und ins Trentino. Die Leute dort freuen sich dort über uns Biker. Oft musste ich Fragen zu meiner XR beantworten. Ich liebe Tirol, aber deshalb Geld für ein legales Motorrad bezahlen. Nein!,
InfirmieRR hat geschrieben:AlexThomas hat geschrieben:Ich habe mich auch dabei erwischt und an ein anderes Motorrad gedacht. 600€ und dann kommt die nächste Einschränkung. Ich bin seit 20 Jahren jedes Jahr in Ladis in Urlaub. Der Ausgangspunkt ist einfach super, aber die wollen uns dort nicht mehr! Letztes Jahr habe ich dort nur einmal übernachtet und dann weiter zum Gardasee und ins Trentino. Die Leute dort freuen sich dort über uns Biker. Oft musste ich Fragen zu meiner XR beantworten. Ich liebe Tirol, aber deshalb Geld für ein legales Motorrad bezahlen. Nein!,
Wo ist der "gefällt mir" Button![]()
Ich sehe es auch so, gibt genug andere Strecken in Europa.....hab Luxembourg vor der Haustür, da sind ganz viele Straßen, als hätte sie ein Biker geplant
AlexThomas hat geschrieben:Ich habe mich auch dabei erwischt und an ein anderes Motorrad gedacht. 600€ und dann kommt die nächste Einschränkung. Ich bin seit 20 Jahren jedes Jahr in Ladis in Urlaub. Der Ausgangspunkt ist einfach super, aber die wollen uns dort nicht mehr! Letztes Jahr habe ich dort nur einmal übernachtet und dann weiter zum Gardasee und ins Trentino. Die Leute dort freuen sich dort über uns Biker. Oft musste ich Fragen zu meiner XR beantworten. Ich liebe Tirol, aber deshalb Geld für ein legales Motorrad bezahlen. Nein!,
Mitglieder in diesem Forum: Wilkinson und 7 Gäste