Pappnase hat geschrieben:Das Problem verschwindet ja nicht, indem man es abstreitet und/oder die Lärmopfer zu Deppen erklärt. Unsere Moppeds sind zu laut und das Verhalten eines erklecklichen Teils der Moppedfahrer (da nehme ich mich gar nicht aus) tut ihr übriges.
Ein paar einfache Maßnahmen (an die ich mich zu halten versuche) führen bereits zu einer Besserung. Ich fahre langsam und im hohen Gang durch Ansiedlungen und vermeide am Ortsende hart zu beschleunigen. Das ist sicher kein Allheilmittel aber schonmal besser als nichts und zudem einfach umzusetzen.
Pappnase hat geschrieben:Das Problem verschwindet ja nicht, indem man es abstreitet und/oder die Lärmopfer zu Deppen erklärt. Unsere Moppeds sind zu laut und das Verhalten eines erklecklichen Teils der Moppedfahrer (da nehme ich mich gar nicht aus) tut ihr übriges.
Ein paar einfache Maßnahmen (an die ich mich zu halten versuche) führen bereits zu einer Besserung. Ich fahre langsam und im hohen Gang durch Ansiedlungen und vermeide am Ortsende hart zu beschleunigen. Das ist sicher kein Allheilmittel aber schonmal besser als nichts und zudem einfach umzusetzen.
driver001 hat geschrieben:Pappnase hat geschrieben:Das Problem verschwindet ja nicht, indem man es abstreitet und/oder die Lärmopfer zu Deppen erklärt. Unsere Moppeds sind zu laut und das Verhalten eines erklecklichen Teils der Moppedfahrer (da nehme ich mich gar nicht aus) tut ihr übriges.
Da gebe ich dir 100% Rechte.![]()
Auf der anderen Seite gibt es aber auch hier im Forum genug Leute, die ständig nach Deaktivierung der Auspuffklappe, nach einem anderen lauteren Auspuff, Umbau der Abgasanlage oder Umprogrammierung der Motorelektronik (RS2 Engineering) fragen und denen dann einer "abgeht", wenn nach Umprogrammierung die Schubakustik in allen Gängen wieder so ein lautes Knallen von sich gibt. viewtopic.php?f=51&t=20259![]()
Solange wir hier über solche Sachen noch diskutieren und Ratschläge gegeben werden, bauchen wir uns doch nicht wundern das immer mehr Leute sich über laute Motorräder aufregen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste