Hallo erstmal
Also , bevor hier gleich schon welche Losschreien ich weiß das BMW noch keine Supersport in der 600er Kategorie hat .
Trotzdem denke ich bin ich im richtigen Forum! Denn mein ganzes Vorhaben läuft wenn auf die S1000RR hinaus.
Leider habe ich den Spaß an Motorrädern quasi erst jetzt entdeckt (werde im nächsten Monat 21 ) , da wir ja im vernünftigen Deutschland sind , müssen wir ja erstmal 2 Jahre gedrosselt fahren , somit keine S1000RR , die find ich nämlich für 34PS ein wenig zu schade.Wäre ja quasi so , als wenn ich anfange nen 50ccm Roller zu schieben.
Das Bike sollte Rennstreckentauglich sein , daher dachte ich an eine 600er Racer. Die man dann ja auf der Rennstrecke "offen" fahren könnte?
Das Problem an der ganzen Sache ist , ich bin mit 2.02 Metern nicht grad der kleinste , dazu hab ich noch Gräten in Überlänge.
Habe auf ner Gsx-R 600 probe gesessen. Allerdings nicht gefahren , da ich den Funfaktor ja gerade erst entdeckt habe Ist ein im Stand trocken probe sitzen aussagekräftig ? Sieht das ganze dann auch noch relativ anschaulich aus ? Kann man dann evtl noch Veränderungen am Lenker bzw Höherlegung vornehmen ? Die 600er soll am Anfang von ca Anfang März bis mindestes Mai erstmal nur die 34PS dienen , da ich nicht gleich auf die Rennstrecke will... Ich bin jung ich kenn mich relativ gut die Drossel wäre eh nach 1 Runde draußen , genau deswegen auch erstmal 34PS damit ein wenig Fahrgefühl da ist. Ich hoffe bin da jetzt nicht zu optimistisch, mit den 2 monaten 34PS und dann offen auf die Rennstrecke.
Es müsste quasi auch keine Supersport sein , Sie sollte Rennstreckentauglich sein ... quasi als Vorbereitung für die S1000RR. Auf die passe ich ja nach den Aussagen hier im Forum drauf , und es sieht bei dem Foto mit der Größe von 1,98M eig nicht aus wie "der Affe auf dem Schleifstein". Verkleidung wäre schon nicht schlecht , da ich halt auf Rennsemmeln steh. Auch hier bevor wer los schreit ... nein ich will nicht prollen , das kann ich auch mit dem Auto machen mach ich zwar auch nicht , aber ich werd gleich wahrscheinlich eh in eine Schublade gesteckt , evtl nicht von allen ... aber der ein oder andere der sowas denkt ist bestimmt dabei.
Warum Rennstrecke , kann ich relativ einfach beantworten.
Ich liebe es mit hohen Geschwindigkeiten zu fahren , dabei jetzt nicht unbedingt auf Vmax bezogen sondern halt am Limit über eine Rennstrecke.
Meine Frage jetzt , welche Maschine würdet ihr mir empfehlen?
Kann man dann evtl noch was an der Haltung tun ?
Was kostet eine gedrosselte 34 PS Maschine an Versicherung im Monat ? Denke werde die dann als zweitfahrzeug laufen lassen und das wären in meinem Fall um die 100%.
Was kostet so ein Tag auf der Rennstrecke , wenn man alles grob überschlägt , Rundenpreis ,( erhöhter Reifenverschleiß? ) also die Rennstreckenkosten halt nach Erfahrung
Ist mein eigener Einstieg vernüntig , oder kann man es anders machen bzw. muss man was anders machen ?
Bin im Motorradbereich kompletter Neuling und bevor ich mich nun in iwas verrenne , wollte ich erstmal Meinungen von Fahren mit Supersporterfahrungen haben.
Da alle Motorradfahrer die ich kenne und die ich auf das Thema angesprochen hab , alle sagen bei meiner Körpergröße nur eine Enduro in Frage kommt.
Das entspricht nun halt mal nicht meinen Interessen , den Schein mach ich zwar auf jeden Fall , da ich älter werde und der Geschmack oder die Vernunft irgendwann evtl mmt und ja was man hat das hat man. Die Maschine sollte so um die 5000€ liegen , da die ja sozusagen nach 2 Jahren "aussortiert" wird , denke ja das die 2 Jahre reichen sollten um dann auf die S1000RR umzusteigen. Vorallem ist man da auch nochmal 2 Jahre weiter , somit reifer und vorsichtiger , dazu dann noch die 2 Jahre mit der kleinen Maschine.
Ich freue mich schonmal auf Antworten
Bitte die Maßangaben erst ab ca 195 cm ernst nehmen , also obs passt oder nicht und evtl wenn vorhanden auch ein Foto von der Seitenansicht
MfG Floyd aka Kai