Mund- und Gesichtsschutz

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Mund- und Gesichtsschutz

Beitragvon fjaoos » 23.04.2020, 10:38

Aber was will uns dieser Text nun mitteilen?

Beim lokalen BMW Händler wird man übrigens vorm Betreten mit einer Maske ausgestattet.
Benutzeravatar
fjaoos
 
Beiträge: 71
Registriert: 11.10.2018, 12:15
Motorrad: S1000R '17

Re: Mund- und Gesichtsschutz

Beitragvon virility » 23.04.2020, 12:52

Bild
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 09:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Mund- und Gesichtsschutz

Beitragvon ReinerDU » 23.04.2020, 13:14

virility hat geschrieben:Bild

arbroller
Benutzeravatar
ReinerDU
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.03.2016, 16:01
Wohnort: Duisburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Mund- und Gesichtsschutz

Beitragvon Serpel » 05.11.2020, 07:15

ReinerDU hat geschrieben:Nach Norden geht's anscheinend ungern, denn Schweden hat überhaupt keine Maßnahmen getroffen und das Virus ist trotzdem auf dem Rückzug... vielleicht ist es im Norden zu kalt.

Das sagt ja eigentlich alles.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Mund- und Gesichtsschutz

Beitragvon Steini__22 » 05.11.2020, 09:35

autorennen232 hat geschrieben:
hora2014 hat geschrieben:Nachdem es sich abzeichnet, dass demnächst überall ein Mund- oder Gesichtsschutz getragen werden muss,
bietet sich ein Integralhelm doch geradezu an.
Damit sind wir eindeutig im Vorteil, die Jagd nach einem Mundschutz erübrigt sich.
Damit kann man dann auch wieder tanken.
Gruss Horst

Geld sparen, helm tragen :D :lol:


Nee nee! Beim Tanken und in der Tanke darf kein Helm getragen wserden -wegen Vermummungsgesetzt und so. Ich bin energisch aufgefordert worden den Helm abtznehmen!!!!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Mund- und Gesichtsschutz

Beitragvon herbyei » 05.11.2020, 10:45

Steini__22 hat geschrieben:Nee nee! Beim Tanken und in der Tanke darf kein Helm getragen wserden -wegen Vermummungsgesetzt und so. Ich bin energisch aufgefordert worden den Helm abtznehmen!!!!


Das Vermummungsverbot als Grundlage herzunehmen ist Quatsch, denn Motorradfahrer sind gemäß §23 Abs. 4 StVO i.V.m. §21a Abs. 2 StVO davon ausgenommen, in D und so auch in A. Das einzige was den Zugang in die Verkaufsräume mit Helm verhindern kann, ist das Hausrecht des Tankstellenbetreibers.
Wenn dieser aufgrund seines Haurechts darauf besteht, gilt entweder den Helm abzunehmen oder die Tanke künftig zu meiden. MIttlerweile sind viele Schilder an der Zugangstüre wieder verschwunden und das Verkaufspersonal besser aufgeklärt worden. Und angesichts der jetzigen Coronalage eh kein Thema.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Mund- und Gesichtsschutz

Beitragvon tommi#44 » 05.11.2020, 12:48

Steini__22 hat geschrieben:Nee nee! Beim Tanken und in der Tanke darf kein Helm getragen wserden -wegen Vermummungsgesetzt und so. Ich bin energisch aufgefordert worden den Helm abtznehmen!!!!


Das ist ja auch vollkommen richtig so und hat mit Vermummungsverbot nix zu tun. Es gibt ja schlieslich einen Grund, warum im Kassenbereich und draussen an den Zapfsäulen mittlerweile alles Videoüberwacht ist.... die bösen Buben lassen grüßen. Und dann kann ich es ja einfach nicht erlauben, dass beim Bezahlen der Integralhelm aufbleibt und vieleicht noch der weitere Inhalt der Kasse mitgenommen wird und die Videobilder dann für den Müll sind.
Weiterhin -aber das liegt eventuell auch an meinem fortgeschrittenen Alter- ist es eine Frage der Höflichkeit den Helm beim betreten eines Geschäfts abzunehmen. Beim Aldi macht ihr das ja auch, oder?
Was ich genauso unmöglich finde ist wenn mir jemand ein Gespräch aufrängt und es nichtmal für nötig hält die Sonnenbrille abzunehmen....

Letzlich kommt noch die Tatsache zum tragen, dass jeder Tankstellenpächter oder Ladenbesitzer in seinen Räumlichkeiten das Hausrecht hat und damit die Spielregeln vorgibt. Ob das jetzt Helm ab oder Mund-Nasenschutz auf bedeutet ist völlig zweitrangig. Wenn die deutsch Bahn morgen vorgibt dass nur noch in grüner Unterwäsche Bahn gefahren werden darf dann macht man das eben - oder nutzt den Service eben nicht.

Also mal locker bleiben, für sich selbst die entsprechenden Prioritäten setzen dann klappt das schon.... es gibt für alles genügend Alternativen, man muss nur suchen.
Schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie.....

Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
tommi#44
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.06.2020, 21:46
Wohnort: 76316 Malsch
Motorrad: S1000r

Re: Mund- und Gesichtsschutz

Beitragvon BMWPhil15 » 18.11.2020, 22:22

Diese Regeln in Deutschland sind wirklich das allerletzte...
Die Welt ist müde von Staatsmännern, welche die Demokratie zu Politikern degradiert hat.
BMWPhil15
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2020, 20:44
Motorrad: GSX 1000

Re: Mund- und Gesichtsschutz

Beitragvon DietmarS1kR » 19.11.2020, 12:32

tommi#44 hat geschrieben:die bösen Buben lassen grüßen. Und dann kann ich es ja einfach nicht erlauben, dass beim Bezahlen der Integralhelm aufbleibt und vieleicht noch der weitere Inhalt der Kasse mitgenommen wird und die Videobilder dann für den Müll sind.

und mit MN-Schutz - ev. mit Käppi oder Mütze - ist das Video nicht für'n Müll?

Und wieso das mit Vermummungsverbot nix zu tun haben soll? Das Verbot wurde noch nahtlos in ein Gebot umgewandelt.
Benutzeravatar
DietmarS1kR
 
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.2019, 20:41
Wohnort: Wien
Motorrad: S1R 2018

Re: Mund- und Gesichtsschutz

Beitragvon tommi#44 » 19.11.2020, 13:28

DietmarS1kR hat geschrieben:und mit MN-Schutz - ev. mit Käppi oder Mütze - ist das Video nicht für'n Müll?

Und wieso das mit Vermummungsverbot nix zu tun haben soll? Das Verbot wurde noch nahtlos in ein Gebot umgewandelt.


nö, weil die Kopfform und Augenpartie erkennbar bleiben, beim Helm nicht. Und was eine gute Software allein mit diesen Aufnahmen herstellen und in den entsprechenden Datenbanken suchen kann dürfte weder verwunderlich noch unbekannt sein.

Zum Vermummungsverbot: das ist in §17 Versammlungsgesetz geregelt, wann Vermummung erlaubt und verboten ist, einfach mal nachlesen....
Schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie.....

Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
tommi#44
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.06.2020, 21:46
Wohnort: 76316 Malsch
Motorrad: S1000r

Vorherige

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste