Lesenswert - MojoMag.de

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Lesenswert - MojoMag.de

Beitragvon Vic Mackey » 19.11.2010, 07:09

Leute, wir alle fröhnen einer Religion: Motorradfahren.

Jetzt ist es in der Religion so, dass es da Prediger, Priester und sonstige festangestellte gibt. Nebenbei gibt es dann noch die Vertreter der reinen Lehre, sowas wie Apostel.
Ein solcher Apostel ist der heilige Clemens, oder auch "Space Monkey" genannt.

Den Space Monkey lernte ich im Rahmen des Aprilia Power Days am Baden-Airpark kennen und nachdem ich Kreise um ihn gefahren war und ihn auch sonst für sehr symphatisch befunden habe, habe ich mich der Google-Recherche "Clemens Gleich" hingegeben.

Das Ergebnis war ernüchternd. Nicht nur, dass Clemens Gleich schon als fester MO-Redakteur am Werken war, als ich noch lediglich gelesen habe, als "Freier" ist er noch umso besser (da freier) geworden und seine Publikationen finden sich nicht nur in MO, sondern auch im - von mir favorisierten - FASTBIKE.
Er schreibt wie ein Gott! Seine Forumlierungen kommen in direkter Linie aus einer Motorrad-Gefühl-Wort-Verbindung, die ihres Gleichen sucht.

Entweder er war am Baden Airpark auf einer esotherischen Auszeit unterwegs, hat einfach nur tief gestapelt und fährt normaler Weise auch auf einem Rossi-ähnlichen Level oder er hat bereits auf den Runden seine Text ins Diktaphon gesprochen. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar, dass ich diesem schreibenden Kollegen in irgendwas voraus sein könnte.

Wer sich selbst ein Bild von Clemens Kunst machen möchte, der ist auf direktem Weg auf seine höchst unterhaltsame Seite www.mojomag.de verwiesen.
Benutzeravatar
Vic Mackey
 
Beiträge: 334
Registriert: 25.10.2010, 20:55
Wohnort: Östringen

Re: Lesenswert - MojoMag.de

Beitragvon A-L-E-X » 19.11.2010, 09:08

echt genial geschrieben, danke für den Link! :)
Benutzeravatar
A-L-E-X
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.08.2010, 10:31

Re: Lesenswert - MojoMag.de

Beitragvon Korny5979 » 19.11.2010, 09:59

Das ist wirklich wunderbar geschrieben, und dann die detaillierten Tests der Siegermaschinen. Da macht es richtig Spaß, wenn ich dann Morgens den Rechner anschmeiße und mir zum Kaffee die Texte "reinsaugen" kann :mrgreen:
Weiter so, der Winter ist ja noch soooo lang. Shit, der hat noch gar nicht richtig angefangen....
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: Lesenswert - MojoMag.de

Beitragvon blumenpflücker » 19.11.2010, 10:46

Ja der Clemens.......irgendwie anders als andere aber gut :mrgreen: Nein...sogar sehr gut :!:
Man(n) kann Ihn eigentlich nur mögen.
Hab in den letzten Jahren öfters mit ihm zu tun gehabt, und hab die eine oder andere nette Geschichte mit ihm erlebt :wink:


Clementine.jpg
Clementine im Schlepptau am Rhein-Ring
(316.3 KiB) 686-mal heruntergeladen
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Lesenswert - MojoMag.de

Beitragvon M-Power » 19.11.2010, 17:52

schöner Bericht, so zu schreiben ist eine Kunst. :!:

Ich finde diese genialen Schreiberlinge auch immer in der Auto-Motor-Sport wieder, da machen mich die Überschriften oft schon sprachlos weil gut gewählt !

Danke für den Tipp
greets Marc
879



Wenn Du immer tust, was Du schon immer getan hast, wirst Du bekommen,
was Du schon immer bekommen hast!
Benutzeravatar
M-Power
 
Beiträge: 811
Registriert: 14.10.2010, 20:28
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: HP4 Comp, HD 48

Re: Lesenswert - MojoMag.de

Beitragvon MSHPU » 20.11.2010, 00:23

Super geschrieben, der Testbericht der S1000RR!
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Lesenswert - MojoMag.de

Beitragvon Roy » 20.11.2010, 12:18

Ich hab mir seit gestern auch die halbe Website durchgelesen. Ist wirklich klasse, wie hier Emotionen transportiert werden. Und der Test der RR ist wirklich weltklasse!

Die Website befindet sich jetzt in meinen Lesezeichen und wird nun definitiv häufiger angeklickt... :)
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste