Modelljahr 2021 - R 1250 GS und Adventure

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Modelljahr 2021 - R 1250 GS und Adventure

Beitragvon OSM62 » 01.10.2020, 19:37

BMW hat heute die Modellpflegemaßnahmen für 2021 für R 1250 GS und R 1250 GS Adventure vorgestellt.

Hier die Highlights:

• Urwüchsiger Boxermotor mit BMW ShiftCam Technologie zur Variierung der Ventilsteuerzeiten und des Ventilhubs auf der Einlassseite.
• Kraftvoller Antritt über das gesamte Drehzahlband, vorbildliche Verbrauch- und Emissionswerte sowie Laufruhe und Laufkultur.
• Leistung und Drehmoment: 100 kW (136 PS) bei 7 750 min–1 und 143 Nm bei 6 250 min–1.
• Klopfsensorik für optimierte Reisetauglichkeit.
• Neues BMW Integral ABS Pro serienmäßig.• Drei Fahrmodi serienmäßig.
• Neuer Fahrmodus „Eco“ für besonders ökonomisches Fahren serienmäßig.
• Fahrmodi Pro mit zusätzlichen Fahrmodi und neuer Fahrmodi-Vorauswahl sowie Motorschleppmomentregelung (MSR) als Sonderausstattung ab Werk.
• Dynamische Traktionskontrolle (DTC) serienmäßig.
• Elektronisches Fahrwerk Dynamic ESA „Next Generation“ mit vollautomatischem Beladungsausgleich.
• Hill Start Control Pro (HSC Pro) mit erweiterter Funktion als Sonderausstattung ab Werk.
• Neuer Voll-LED-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht als Sonderausstattung ab Werk.
• Neue Lichtfunktionen, Cruising Light und funktionsintegrierte Blinkleuchten als Sonderausstattungen ab Werk.
• Bordspannungs- und USB-Steckdose serienmäßig.
• Sitzheizung für Fahrer und Sozius für geschärfte Reise- und Tourentauglichkeit als Sonderausstattung ab Werk.
• Lenkererhöhung um 30 mm als Sonderausstattungen ab Werk.
• Neben serienmäßiger Verstellbarkeit der Sitzhöhe breites Angebot an Sitzhöhenvarianten ab Werk.
• Connectivity: Multifunktionale Instrumentenkombination mit 6,5 Zoll großem Vollfarb-TFT-Display und zahlreichen Features serienmäßig bei R 1250 GS.
• Intelligenter Notruf als Sonderausstattungen ab Werk.
• Je eine attraktive Basisfarbe sowie als Sonderausstattungen ab Werk die beiden Style-Varianten Style Triple Black und Style Rallye.
• Jubiläums-Edition „40 Years GS“.

Bild

Alle Bilder zum Modelljahr 2021 der R 1250 GS habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 204&page=8

Bild

Alle Bilder zum Modelljahr 2021 der R 1250 GS Adventure habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 211&page=3
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Modelljahr 2021 - R 1250 GS und Adventure

Beitragvon Mangfalltaler » 02.10.2020, 07:55

Die 40-Jahre Edition ist ja zeitversetzt zu den kleinen GS-Modellen etwas später erschienen, deshalb hatte ich gravierende Änderungen erwartet, z.B. der schon oft spekulierte neue Motor mit 1300 ccm.

So sind es kleinere Modellpflegemaßnahmen mit ein paar Gimmicks z.B. bei der Beleuchtung und Elektronikspielereien. Die TFT-Anzeige wurde nicht angepasst, ich empfinde mittlerweile die Darstellung der Drehzahlmesserkurve im Vergleich zu anderen BMW-Modellen recht hausbacken.

Optisch finde ich die schwarz-gelbe Version durchaus gelungen, passt dann ja auch gut zum Ausrüster Touratech. :lol: Hoffentlich sieht man es sich nicht so schnell über.
Mangfalltaler
 


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste