Seite 1 von 1

Vorstellung - R nineT Modelle - Euro 5

BeitragVerfasst: 22.10.2020, 19:38
von OSM62
BMW hat jetzt das Update (es ist doch eine sehr große Modellpflege geworden)
der R nineT Modelle auf Euro 5 für das Modelljahr 2021 vorgestellt.

Die Highlights der neuen BMW R nineT Modelle:

Ikonischer Luft-/öl-gekühlter Boxermotor mit neuen Zylinderköpfen für noch mehr Drehmoment im mittleren Bereich sowie zur Erfüllung der EU-5-Schadstoffklasse.
80 kW (109 PS) 7250 min–1 (vorher 81 kW (110 PS) bei 7750 min–1) und 116 Nm bei 6000 min–1.
Zylinderkopf, Zylinderkopfhaube und Drosselklappenteile jeweils mit neuem Design.
ABS Pro inkl. DBC (Dynamic Brake Control) für mehr Sicherheit beim Bremsen in Schräglage serienmäßig.
Neues Federbein mit wegabhängiger Dämpfung (WAD) für noch ausgewogeneres und komfortableres Fahrverhalten serienmäßig.
Handrad zur Verstellung der Federvorspannung am Federbein serienmäßig.
Fahrmodi „Rain“ und „Road“ serienmäßig.
Klassisch gezeichnetes Rundinstrument mit neuem Ziffernblatt.
LED-Blinkleuchten weiß serienmäßig.
LED-Scheinwerfer inkl. Tagfahrlicht/Positionslicht serienmäßig.
USB-Ladesteckdose serienmäßig.
Verfeinertes Gesamt-Design mit breiterem Angebot an exklusiven Farben.
Neue Sonderausstattungen ab Werk und neues Sonderzubehör.

Bild

In dieser Galerie habe ich die bis jetzt verfügbaren Bilder dazu:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=234

Re: Vorstellung - R nineT Modelle - Euro 5

BeitragVerfasst: 22.10.2020, 22:01
von Fafnir
So aus dem hohlen Bauch heraus behaupte ich mal, dass die R9T weniger Käufer finden wird als bisher. Wirkt weniger retro aber mehr und mehr altmodisch.

Re: Vorstellung - R nineT Modelle - Euro 5

BeitragVerfasst: 22.10.2020, 22:16
von Serpel
Seh ich auch so. Vor allem der serienmäßige Zylinderkopfdeckel wirkt wie absichtlich schlecht designt, damit man zwingend zur Option 719 greift ...

Gruß
Serpel