Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Svenssons » 17.01.2021, 13:13

Mit einem 4 Zylinder geht es doch besser, ich weiß allerdings nicht, wie es mit dem V4 ist. Mit meiner SXR geht es auf jeden Fall DEUTLICH besser als mit meiner Super Duke GT (V2), das ging nicht so gut bis gar nicht. Rupfen und Reißen und ausgeprägteres Konstantfahrruckeln. :roll:
Zuletzt geändert von Svenssons am 17.01.2021, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 14:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Artvox » 17.01.2021, 13:15

naja es gibt 4 Zylinder in V und in Reihe
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon RRwolli » 17.01.2021, 17:27

Svenssons hat geschrieben:Mit einem 4 Zylinder geht es doch besser, ich weiß allerdings nicht, wie es mit dem V4 ist. Mit meiner SXR geht es auf jeden Fall DEUTLICH besser als mit meiner Super Duke GT (V2), das ging nicht so gut bis gar nicht. Rupfen und Reißen und ausgeprägteres Konstantfahrruckeln. :roll:


der V4 verhält sich ähnlich wie der V2 Motor. Der braucht Drehzahl.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon eisi » 17.01.2021, 21:15

Und es gibt Reihenvierer, die wie in V-Vierer feuern (siehe zB. Yamaha). Es kommt nicht auf die Winkel der Zylinder oder ihre Anordnung an sondern eher auf die Zündfolge (Hubzapfenversatz) und die Schwungmasse. Die Einsprinzung spielt natürlich auch eine Rolle. Man könnte auch einen V4 bauen, welcher wie die BMW Vierer feuert. Der Ducati V4 feuert aber her wie ein V2.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Alf11 » 17.05.2021, 11:30

Wie schon spekuliert wird wohl eine sportlichere Variante der Multistrada V4 mit 17 Zoll Felgen und anderen Features auf den Markt kommen siehe HIER.
Angeblich soll bei den Ducati Testfahrten eine XR als Referenz dabei gewesen sein.
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Vorherige

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste