Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon Bikerjack » 31.12.2020, 11:38

Hallo Gemeinde,
worum geht es: Ab April 2021 habe ich ein Cube 5 zu Verfügung. Wer nicht weiß was das ist, ( Sporcaravan) ein Anhänger mit Garage für bis zu 3 Bikes und getrennten Wohnbereich . Da ich selber ab 2021 häufiger auf Trackdays sein möchte, habe ich mir überlegt, ob ich das nicht evtl. beruflich verbinden kann. Meine Idee ist= Gibt es eine Nachfrage für Biker die in Europa in 2021 zu Trackdays möchten, aber keine Möglichkeit habe ihr Bike entspannt selber dort hinzubringen und wieder abzuholen. Ich komme aus NRW Raum Düsseldorf/Bochum/Essen/Gelsenkirchen/Gladbeck/Mülheim
Zusammengefasst möchte ich also einen Service anbieten, die Bikes und Werkzeug zu den Trackdays zu bringen und wieder abzuholen.
Es geht jetzt erst mal darum, überhaupt zu erfragen, ob da ein Interesse besteht. ( unter bestimmten Umständen würde auch eine Schlafmöglichkeit gegeben sein. ( der Cube ist halt im Wohnbereich sehr eng und es wäre nur zur Not gedacht, da ich in diesem immer selber die Unterkunft benötige, also Quasi als zusätzlicher Gast ) . Anregungen, Kritiken, konstruktive Unterstützung, sind ausdrücklich erwünscht. Ich hoffe ich verstoße hier im Board gegen keine Regeln. Ist ja jetzt noch kein Angebot sonder nur eine Nachfrage ob es Bedarf gibt.
Gruß und bleibt alle Gesund
Benutzeravatar
Bikerjack
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2020, 10:08
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon Noppenkiller » 31.12.2020, 12:14

Also ich würde sowas in Anspruch nehmen, bin allerdings aus einer völlig anderen Ecke.
Das müsste man eher mit "aufgabeln" verbinden, wenn es grad auf der Strecke liegt.
Denke dafür gibt es schon einen Markt.
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 18:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon Meister Lampe » 31.12.2020, 14:10

Ich hoffe du machst dir Gedanken , wie du das mit einer Transportversicherung abdecken möchtest , eine Veranstalterversicherung hat es Preislich in sich , also ich Transportiere mal eben Mopeds für andere ist nicht ... ;-)

Du kannst dich mit 3 Kumpels zusammen tun , aber dann sollte jedes Moped Vollkasko haben , sonst wird es da schon eng bei einem Schaden .

Wir transportieren nicht mehr bei Veranstaltungen , da gibt es Professionelle Anbieter mit allem drum und dran , da bist du mal schnell bei 400,- bis 500,-€ zur Renne oder für Touren hin und zurück los .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon Bikerjack » 03.01.2021, 16:19

@ Uwe
mir ist das Thema Versicherung schon bewusst. Gedanklich habe ich das natürlich schon im Auge. Jedoch noch nicht in Zahlen und Summe betrachtet. Versicherung und Kalkulation der Anreise muss natürlich genau betrachtet werden. Ansonsten, wenn es zu teuer für alle sein würde, bliebe nur die Option sich so eine Anreise unter Freunden zu teilen und den Finanziellen Aspekt über Board zu werfen. Aber danke für deinen Kommentar Uwe.

Meine 1 Termine stehen jetzt erst mal fest:
11.05.2021 Sachsenring ( 1 Tag ) evtl. +1 Tag Verlängerung)
16.08.2021-17.08.2021 Mettet ( 2 Tage )

24.05.2021-25.05.2021 ( 2Tage) Mettet ist noch offen, ob ich dort hinfahre.
MFG
Benutzeravatar
Bikerjack
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2020, 10:08
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon Steini__22 » 03.01.2021, 16:26

Allen ein frohes neues Jahr und das die Vorsätze so lange wie möglich halten!

Aus diesem Grund der Mitfahrgelegenheiten egal ab kostenpflichtig oder kostenlos hatte ich immer einen Fred mit Termine für das laufende Jahr. Da ich einen dreier-Anhänger hatte war immer noch Platz für zwei weitere Motorräder.
Die Resonanz war aber mau. Im Krad Blatt steht auch öffters was.

Fre mit Termin 2021 wer wo hin fährt und freie Transportmöglichkeiten hat können wir ja eröffnen
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon Bikerjack » 03.01.2021, 16:28

@ Noppenkiller
" aufgabeln" so wäre es auch gedacht gewesen.
Ah danke super Steini. Schaue ich gleich mal rein. ( sorry!!! hatte ich noch nicht gelesen)

MFG
Benutzeravatar
Bikerjack
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2020, 10:08
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon Pepic-Motorsport » 03.01.2021, 18:31

Bikerjack hat geschrieben:@ Uwe
mir ist das Thema Versicherung schon bewusst. Gedanklich habe ich das natürlich schon im Auge. Jedoch noch nicht in Zahlen und Summe betrachtet.
MFG

Das solltest du als erstes machen denn der Preis kann dich sehr schnell überraschen :shock:.
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 1259
Registriert: 09.04.2012, 21:48
Motorrad: S1000RR

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon virility » 03.01.2021, 20:07

Aus reinem Interesse hab ich mal bei Check24 nach Transportversicherungen geschaut. Anhand der hier vorliegenden Daten geht das ganze bei 1500-2000€ jährlich erst los.

Schon ne Hausnummer wenn man das nebenbei überhaupt erst wieder reinbekommen will
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 09:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon Daiquiri » 04.01.2021, 16:35

ich hab auch einen cube5 gekauft im Dezember. Mit verlängerter Garage, einfach ein geiles teil.


Obacht: eine Vollkasko vom Motorrad reicht für den Transport nicht. Dafür muss eine separate Transportversicherung her, wenn gewünscht ;) Das Moped ist aufgeladen/eingeladen nicht "in Gebrauch", da wird die Vollkasko nicht leisten...
Daiquiri
 
Beiträge: 70
Registriert: 14.06.2016, 14:55
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000R

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon driver001 » 04.01.2021, 17:04

Daiquiri hat geschrieben:Obacht: eine Vollkasko vom Motorrad reicht für den Transport nicht. Dafür muss eine separate Transportversicherung her, wenn gewünscht ;) Das Moped ist aufgeladen/eingeladen nicht "in Gebrauch", da wird die Vollkasko nicht leisten...


Die Aussage ist so nicht korrekt und das Thema hatten wir hier auch schon.
Ich habe es schriftlich von meiner Versicherung, dass das Motorrad auf dem Anhänger über die Vollkasko abgesicherte ist. Vorausgesetzt ordentliche Ladungssicherung und nicht grob fahrlässig gehandelt.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon Kajo » 04.01.2021, 18:51

driver001 hat geschrieben:... Ich habe es schriftlich von meiner Versicherung, dass das Motorrad auf dem Anhänger über die Vollkasko abgesicherte ist. Vorausgesetzt ordentliche Ladungssicherung und nicht grob fahrlässig gehandelt.


Das ist sicherlich für den Transport des eigenen Motorrades so richtig.

Um gewerbsmäßig Motorradtransporte durchführen zu können ist nach meiner Kenntnis eine entsprechende Versicherung des jeweils tätigen Unternehmers notwendig.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon driver001 » 04.01.2021, 20:47

Kajo hat geschrieben:
driver001 hat geschrieben:... Ich habe es schriftlich von meiner Versicherung, dass das Motorrad auf dem Anhänger über die Vollkasko abgesicherte ist. Vorausgesetzt ordentliche Ladungssicherung und nicht grob fahrlässig gehandelt.


Das ist sicherlich für den Transport des eigenen Motorrades so richtig.

Um gewerbsmäßig Motorradtransporte durchführen zu können ist nach meiner Kenntnis eine entsprechende Versicherung des jeweils tätigen Unternehmers notwendig.

Gruß Kajo


Das ist korrekte, meine Aussage bezog sich auf den Transport vom eigenen Bike. Hatte den Kommentar von Daiquiri so verstanden das er den Transport von seinem Bike meinte.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon Daiquiri » 05.01.2021, 15:39

driver001 hat geschrieben:
Daiquiri hat geschrieben:Obacht: eine Vollkasko vom Motorrad reicht für den Transport nicht. Dafür muss eine separate Transportversicherung her, wenn gewünscht ;) Das Moped ist aufgeladen/eingeladen nicht "in Gebrauch", da wird die Vollkasko nicht leisten...


Die Aussage ist so nicht korrekt und das Thema hatten wir hier auch schon.
Ich habe es schriftlich von meiner Versicherung, dass das Motorrad auf dem Anhänger über die Vollkasko abgesicherte ist. Vorausgesetzt ordentliche Ladungssicherung und nicht grob fahrlässig gehandelt.


ich lasse mich gerne belehren, her mit den infos! winkG gerne auch per pn ThumbUP
Daiquiri
 
Beiträge: 70
Registriert: 14.06.2016, 14:55
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000R

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon Meister Lampe » 05.01.2021, 15:47

Meine Vollkasko sagt auch , bei Privattransport zur Rennstrecke oder Mopedtour auf gemeinsamen Anhänger ist sie versichert ... ;-) , deshalb am Besten vorher anfragen .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon tommi#44 » 05.01.2021, 17:01

eigendlich ist das doch ganz einfach:

Dein Motorrad auf deinem Anhänger mit deinem Auto gezogen ist im Schadensfall ein Thema für die Vollkasko. Dein Motorrad ist dann nämlich Ladung und da ist es der Versicherung Wurst ob Motorrad oder Ming-Vase......

Fremdes Motorrad auf deinem Hänger und dann noch gegen Bezahlung transportiert wird wohl eher ein Haftpflichtschaden werden. Dieser dürfte von deiner KFZ-Versicherung nicht gedeckt sein, da wirst du um ne private Haftpflicht / gewerbliche Haftpflichtversicherung nicht herumkommen.

So würde ich das jedenfalls beurteilen.
Schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie.....

Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
tommi#44
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.06.2020, 21:46
Wohnort: 76316 Malsch
Motorrad: S1000r

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste