Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Luiji93 » 27.01.2021, 08:22

Technisch ein sehr gelungenes Paket! Aber diese aufgesetzte und abstehende Lichtmaske finde ich nach wie vor hässlich. Wie ein Fremdkörper. Aber technisch könnte sich BMW im Fahrwerks- und Bremsenbereich mal was abschauen... ich sag nur Marzocchi und Hayes...
Make Life a Ride, but be Ready to Race!

Instagram: https://www.instagram.com/luiji_dark_sia/
Benutzeravatar
Luiji93
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2019, 15:44
Wohnort: München
Motorrad: BMW S1R/KTM 950 SMR

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Serpel » 27.01.2021, 09:31

Hab nie verstanden, warum sich Triumph vom charakteristischen Glupschaugendesign verabschiedet hat. Diese kreisrunden Scheinwerfer - das war noch ein richtiges Gesicht und Alleinstellungsmerkmal.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon herbyei » 27.01.2021, 11:40

driver001 hat geschrieben:
herbyei hat geschrieben:Speed Triple 1200 RS matt silber 17500,-
Lenkerendspiegel Sport 199,-
Tankrucksack P i V
Hecktasche 169,-
Griffheizung 215,-
Flyscreen 215,-
Flyscreen Scheibe 115,-
Gummipolster Tank 30,-
Rahmenschützer 169,-
Gabelprotektoren 49,-
Abdeckung Hinterradnabe 89,-
Bremsflüssigkeitsbehälter vorne 89,-
Bremsflüssigkeitsbehälter hinten 79,-
= 18918,- + Tankrucksack
+ kürzerer KZH
+ 4x Kellermann 220,-
.


50% der oben genannten Sachen dienen nur rein der Optik und haben mit der Funktion des Bikes rein gar nichts zu tun und bringen auch keinen zusätzlichen Nutzwert (außer Optik). Wenn du das für dein Bike bestellen würdest ist das okay, das jetzt aber pauschal auf den Grundpreis mit draufzurechnen finde ich falsch. Ich z.B. würde mir diesen Nippes nicht bestellen.
Wenn ich bei der S1000R auch alles was geht und schön aussieht aus dem Zubehörkatalog dazurechne bin ich auch im hohen 20iger Bereich.


Hast was verpasst? Dann schau dich mal um, was so alles an einer R, RR und XR bei den Käufern dran ist, Beiträge gibts hier mehr als genügend dazu und betrifft Optik, Sicherheit, Gepäck. Und betrachtest das mal, dann wird bei den BMWs sogar mehr dafür ausgegeben, egal ob von BMW oder vom Zubehörmarkt.
Damit macht das o.g. Zubehör sehr wohl Sinn wenn man auf Tour geht und rechne ich die beiden Bremsflüssigkeitsbehälter und Hinterradnabenabdeckung heraus, dafür der kürzere KZH mit Atto-Blinkern, bin ich wieder bei 19000. (Die LED-Lauflichtblinker kosten 256 Aufpreis). Zu den 17500 kommen jedenfalls die Griffheizung und Flyscreenscheibe hinzu, denn da wirds länger beim Zubehör nichts geben und damit bist schon bei 18045.
.
Zuletzt geändert von herbyei am 27.01.2021, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Steff798R » 27.01.2021, 11:46

herbyei hat geschrieben:
driver001 hat geschrieben:
herbyei hat geschrieben:Speed Triple 1200 RS matt silber 17500,-
Lenkerendspiegel Sport 199,-
Tankrucksack P i V
Hecktasche 169,-
Griffheizung 215,-
Flyscreen 215,-
Flyscreen Scheibe 115,-
Gummipolster Tank 30,-
Rahmenschützer 169,-
Gabelprotektoren 49,-
Abdeckung Hinterradnabe 89,-
Bremsflüssigkeitsbehälter vorne 89,-
Bremsflüssigkeitsbehälter hinten 79,-
= 18918,- + Tankrucksack
+ kürzerer KZH
+ 4x Kellermann 220,-
.


50% der oben genannten Sachen dienen nur rein der Optik und haben mit der Funktion des Bikes rein gar nichts zu tun und bringen auch keinen zusätzlichen Nutzwert (außer Optik). Wenn du das für dein Bike bestellen würdest ist das okay, das jetzt aber pauschal auf den Grundpreis mit draufzurechnen finde ich falsch. Ich z.B. würde mir diesen Nippes nicht bestellen.
Wenn ich bei der S1000R auch alles was geht und schön aussieht aus dem Zubehörkatalog dazurechne bin ich auch im hohen 20iger Bereich.


Hast was verpasst? Dann schau dich mal um, was so alles an einer R, RR und XR bei den Käufern dran ist, Beiträge gibts hier mehr als genügend dazu und betrifft Optik, Sicherheit, Gepäck. Und betrachtest das mal, dann wird bei den BMWs sogar mehr dafür ausgegeben, egal ob von BMW oder vom Zubehörmarkt.
Damit macht das o.g. Zubehör sehr wohl Sinn wenn man auf Tour geht und rechne ich die beiden Bremsflüssigkeitsbehälter und Hinterradnabenabdeckung heraus, dafür der kürzere KZH mit Atto-Blinker, bin ich wieder bei 19000. Zu den 17500 kommen jedenfalls die Griffheizung und Flyscreenscheibe hinzu, denn da wirds länger beim Zubehör nichts geben und damit bist schon bei 18045.
.


Du hast es leider immer noch nicht verstanden auf was die zwei Kollegen weiter oben abzielen.
Natürlich machen die Teile für dich eventuell Sinn, es ist nur Schwachsinn sowas als "Serienpreis" anzugeben, nur weil man sowas bei Triumph gleich mitbestellen kann.
Wenn ich bei der neuen S1000R alles aus dem Zubehörkatalog drankloppen würde, wäre man, wie oben beschrieben, deutlich >25k.
Nach der Logik kannst du auch einen Montageständer oder Boxenteppich als "Zubehör" ab Werk angeben.
Vielleicht hat es ja jetzt mal Klick gemacht.
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2017, 07:58
Motorrad: S1R 2018

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon herbyei » 27.01.2021, 11:53

.
Es geht nicht darum alles an Zubehör dran zukloppen, sondern das was die meisten sonst auch verbauen. Beschränke Dich mal bei der R auf diese Punkte und schau mal was dann herauskommt. Marketingmäßig macht BMW es mit einem niederen Kampfpreis, den so so gut wie keiner nimmt und immer mindestens die beiden Ausstattungspakete dabei sind. Und jetzt rechnest da die Hebel, Scheibe, KZH, Gabel- und Motorprotektoren, Tankpad, Tankrucksack und Hecktasche, Brotkastenabdeckung dazu und für lange Touren die Komfortsitzbank. Punkt.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Bodo2009 » 27.01.2021, 11:58

herbyei hat geschrieben:.
Es geht nicht darum alles an Zubehör dran zukloppen, sondern das was die meisten sonst auch verbauen. Beschränke Dich mal bei der R auf diese Punkte und schau mal was dann herauskommt. Marketingmäßig macht BMW es mit einem niederen Kampfpreis, den so so gut wie keiner nimmt und immer mindestens die beiden Ausstattungspakete dabei sind. Und jetzt rechnest da die Hebel, Scheibe, KZH, Gabel- und Motorprotektoren, Tankpad, Tankrucksack und Hecktasche, Brotkastenabdeckung dazu und für lange Touren die Komfortsitzbank. Punkt.


was möchtest Du uns denn nun wirklich mitteilen?
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 13:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon herbyei » 27.01.2021, 12:22

.
Dass die wenigsten nur das Fahrzeug in Grundausstattung nehmen und man sich auch mit Technik und Zubehör beschäftigen muss. Wird hier doch sonst bei der S-Reihe auch gemacht.
Die R mit beiden Paketen und Kurvenlicht mit 17000, dazu 1550 Zubehör, macht 18550.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon eisi » 27.01.2021, 13:21

Ich finde es ist ein rundum gut gelungenes Update und wird auf jeden Fall mal Probe gefahren (zusammen mit der neuen R). Ich fand die Fliegenaugen der Triumph immer hässlich aber mit diesem Update und der neuen Front der R könnte es echt soweit sein dass mir die Triumph besser gefällt vom Aussehn her. Dass es soweit mal kommen könnte... ouf.


Preislich kommt es immer auf den individuellen Kunden an. Persönlich so wie ich sie will (mit Flyscreen) bin ich bei der neuen Speedy dann bei 18045 Euro. Da ist eigentlich alles dabei was ich haben wollen würde.

Bei der neuen R komme ich mit Komfort- und Dynamic Paket plus dem Flyscreen und Soziussitz auf 16765 Euro. Das ist schonma n gutes Stück billiger als bei Triumph ABER mir fehlen da zwei Dinge, die ich eigentlich gerne haben wollen würde aber wegen dem unverschämten Preis nicht einseh. Einmal das Tagfahrlicht (400 Euro!!!) und Motosport Lackierung (2800 Euro!!!). Der Grund warum diese zwei Optionen so teuer sind ist dass sie mit anderen zusammen gebundlet wurden. Sachen wie die Li-Ion Batterie und Akra welche ich absolut nicht brauche und es unmöglich ist sie einzeln zu bestellen. Also wenn ich dumm wäre und diese mitbestellen würd, dann käme ich bei 19960 Euros raus und das sind fast 2000 Euro mehr als die Triumph. 20k Euro sind schon eine Hausnummer für ein Naked Bike. Ich käme mir beim Kauf erstma wie ein Idiot vor. Der einzige Wehrmutstropfen ist der höhere Wiederverkaufspreis bei dem ich dann einen Teil der nutzlosen Aufkosten hoffentlich wieder wett machen kann.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon R-Techi » 27.01.2021, 14:12

Es könnte auch sein, dass die Triumph fahrdynamisch gegenüber S1000R / Aprilia / Ducati / KTM gut abschneidet.
Denn 125 Nm und 180 PS sind schon ne Ansage, bei echten 1160 ccm und fahrfertig 198 kg.

Bei bisherigen Test's hat Triumpf regelmäßig die versprochene Leistung erreicht, oft sogar leicht übertroffen.
Da darf man auf einen aktuellen Vergleich (eigene Probefahrt / Motor-Presse) gespannt sein.
R-Techi
 
Beiträge: 403
Registriert: 25.12.2016, 14:16
Motorrad: S1000R 2016

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Maxell63 » 27.01.2021, 14:25

also Fahrdynamik als Argument, eine Triumph zu kaufen finde ich als Argument aber eher dünnes Eis. Nein, da ist nicht mal Eis. Immer wieder die gleiche , eher alberne, Diskussion, dass beim Vergleich einer S 1000R gegen die neue Triple das Fahrzeug auch nur einen Hauch Unterschied machen könnte. Auf der Landstrasse ist das sowieso mehr als Scheissegal und auf der Rennstrecke muss man schon extrem schnell sein, um da einen Unterschied ausmachen zu können. Das sind im ganzen Forum vielleicht 5 Mann, die da einen Unterschied raus fahren können. Aber die Diskussion ist alt. Und immer noch kommt das Argument "Fahrdynamik'"

In den ersten 2 Gängen wird bei allen Mopeds über 140 PS sowieso ständig nur die Leistung zurück geregelt. Nach Test MOTORRAD beschleunigt eine 2020er XR um 0,5 Sekunden langsamer auf 200 Km/h als eine 208 PS starke Ducati, also quasi gleich für die Praxis. Es sie denn, jemand verdient sein Geld mit schnell fahren. Einen Dynamik Unterschied gibts nur auf dem Papier
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon R-Techi » 27.01.2021, 15:23

Maxell63 hat geschrieben:...
In den ersten 2 Gängen wird bei allen Mopeds über 140 PS sowieso ständig nur die Leistung zurück geregelt. Nach Test MOTORRAD beschleunigt eine 2020er XR um 0,5 Sekunden langsamer auf 200 Km/h als eine 208 PS starke Ducati, also quasi gleich für die Praxis. Es sie denn, jemand verdient sein Geld mit schnell fahren. Einen Dynamik Unterschied gibts nur auf dem Papier


Sowas juckt mich fast nicht (Vollgas und Gänge durchsteppen).
Viel wichtiger für MICH ist der Teillastbereich bei Landstraßenfahrt, Ansprechverhalten des Motors, Lastwechsel und Geruckel (am Besten keins von beiden), Bremsgefühl und Stabilität beim Bremsen, wie gut funktioniert das Fahrwerk, wie stabil ist die Fuhre beim starken Beschleunigen, bei Kurvenfahrt, Serpentinen, schlechter Asphalt, Sitzposition. Wie lässt sich Kupplung und Getriebe bedienen und und und ...

Und da gibt es himmelweite Unterschiede bei verschiedenen Motorrädern und die spüre ich auch !
R-Techi
 
Beiträge: 403
Registriert: 25.12.2016, 14:16
Motorrad: S1000R 2016

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Steff798R » 27.01.2021, 15:30

Maxell63 hat geschrieben: Das sind im ganzen Forum vielleicht 5 Mann, die da einen Unterschied raus fahren können.


Nicht von sich selbst auf andere schließen winkG
Bezweifle mal, dass du hier genug Personen kennst um solche Aussagen treffen zu können.
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2017, 07:58
Motorrad: S1R 2018

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon eisi » 27.01.2021, 16:59

Zur Fahrdynamik gehört viel viel mehr als von 0 auf 200 Beschleunigen. R-Techi hat schon einige gute Punkte als Beispiele gebracht. Fakt ist dass in Sachen Fahrdynamik oft WELTEN zwischen verschiedenen Bikes liegen und dazu brauch ich kein Rennfahrer sein um das zu merken, das wird sehr schnell offensichtlich.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Maxell63 » 27.01.2021, 17:47

war das so unmissverständlich ? Natürlich erkennt so gut wie jeder einen Unterschied... das sollte doch klar sein.
Die Frag bleibt, ob man - wie oben argumentiert . aufgrund des Fahrzeugs flotter unterwegs sein kann. Was für den eigentlichen Fahrspass sowieso ohne Bedeutung ist
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vorstellung - Triumph Speed Triple RS 1200

Beitragvon Meister Lampe » 27.01.2021, 18:17

Steff798R hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben: Das sind im ganzen Forum vielleicht 5 Mann, die da einen Unterschied raus fahren können.


Nicht von sich selbst auf andere schließen winkG
Bezweifle mal, dass du hier genug Personen kennst um solche Aussagen treffen zu können.


Da hat Maxell schon ganz Recht , ich kenne ca. 500 Forenmitglieder persönlich , durch meine Kurven- und Schräglagentrainings , sowie seit 10 Jahren das Forentreff auf der Rennstrecke oder Ausfahrten , da waren wir bis zu 100 Forumristis in Aktion und 2-3 sind in der Racer Gruppe gefahren , es sind sehr wenige die so ein Moped am Limit bewegen können und das die was ganz anderes feststellen ist doch klar , deshalb finde ich es auch immer total unwichtig , was sagt ein Profi Testfahrer zur getesteten Maschine , sehr witzig ... :roll:
Der macht fehlende PS durch Wahnsinn weg ... :mrgreen:

Und auf der Landstraße messen sich dann Fahrer , wo der eine 26.000 km im Jahr fährt und der andere 3.000 km , also einfach die Kirche im Dorf lassen , selbst Probefahrt machen und für sich Abwägen , war das was für mich oder nicht , genauso verhält es sich mit Reifen ... winkG

Vor allem immer locker fahren und nicht vom Linienbus überholen lassen ... :bugs:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste