Meister Lampe hat geschrieben:Alter Schuh , 2015 hatte ich da schon Erneuerung an der Benzinpumpe und wurde meistens während der Inspektion mitgemacht , merkte mancher Kunde garnicht ...
Gruß Uwe
herbyei hat geschrieben:
Zu dieser Zeit ist mir erinnerlich dass es lediglich bei der XR Probleme gab mit Benzinaustritt, bei R und RR in Bezug auf Benzinpunpe nicht.
herbyei hat geschrieben:.
Update: Es sind alle aufgeführten Mopeds im o.g. Link betroffen, die 14-er S1000R jedoch nicht. Hier wurde das betroffene Bauteil bereits in mehrfacher Hinsicht anders konstruiert, weshalb die nachfolgenden Baujahre der genannten Modelle auch nicht mehr betroffen sind.
Deshalb war es bei unserer Sondersitzung im Frühjar 2015 bei der R auch kein Thema, wo wir alle bis dahin aufgetretenen Probleme der R inkl. der mitgebrachten Unterlagen aus Berlin Stück für Stück am runden Tisch zusammen aufgearbeitet haben.
Der Link von Pepic mit dem Beitrag von Serpel viewtopic.php?f=1&t=8085#p118304 bei der RR war vor meiner Zeit hier und für die R nicht mehr relevant.
Rückrufaktionen in Amerika kommen anderst zustande wie bei uns und da haben Hersteller fast keine Möglichkeit dagegen einzuschreiten, es werden jedoch auch bei uns die betroffenen Modelle abgearbeitet und es handelt sich nach wie vor um dieselbe Problematik (Kunststoff > Weichmacher raus > Rissbildung).
Prod.Datum HP4: 21.09.2012 - 27.02.2014
Prod.Datum RR: 04.04.2011 - 28.02.2014
Anhand der VIN-Nr. kann jeder beim Bimmer, Mdecoder, etc. (zu finden beim Gockel) sein Prod.Datum herausfinden.
Meine Empfehlung: wer nicht regelmäßig zum Freundlichen zur Wartung geht und da den Austausch erhält, sollte vorsorglich beim Freundlichen nachfragen, unabhägig ob ein BMW-Anschreiben erfolgt oder nicht.
.
Stratos-Schorsch hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:.
Update: Es sind alle aufgeführten Mopeds im o.g. Link betroffen, die 14-er S1000R jedoch nicht. Hier wurde das betroffene Bauteil bereits in mehrfacher Hinsicht anders konstruiert, weshalb die nachfolgenden Baujahre der genannten Modelle auch nicht mehr betroffen sind.
Deshalb war es bei unserer Sondersitzung im Frühjar 2015 bei der R auch kein Thema, wo wir alle bis dahin aufgetretenen Probleme der R inkl. der mitgebrachten Unterlagen aus Berlin Stück für Stück am runden Tisch zusammen aufgearbeitet haben.
Der Link von Pepic mit dem Beitrag von Serpel viewtopic.php?f=1&t=8085#p118304 bei der RR war vor meiner Zeit hier und für die R nicht mehr relevant.
Rückrufaktionen in Amerika kommen anderst zustande wie bei uns und da haben Hersteller fast keine Möglichkeit dagegen einzuschreiten, es werden jedoch auch bei uns die betroffenen Modelle abgearbeitet und es handelt sich nach wie vor um dieselbe Problematik (Kunststoff > Weichmacher raus > Rissbildung).
Prod.Datum HP4: 21.09.2012 - 27.02.2014
Prod.Datum RR: 04.04.2011 - 28.02.2014
Anhand der VIN-Nr. kann jeder beim Bimmer, Mdecoder, etc. (zu finden beim Gockel) sein Prod.Datum herausfinden.
Meine Empfehlung: wer nicht regelmäßig zum Freundlichen zur Wartung geht und da den Austausch erhält, sollte vorsorglich beim Freundlichen nachfragen, unabhägig ob ein BMW-Anschreiben erfolgt oder nicht.
.
Danke Herb für die Infos
Gut das hier einige wenige Member einen guten Draht zu BMW haben, wir können alle hier davon profitieren!
Meine HP ist seit letztem Monat aus der verlängerten Cargarantie raus, gebaut im November 2012, wie handhabt das der ?
Gruß Jörg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste