Kleber für Laderaumboden T5

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Kleber für Laderaumboden T5

Beitragvon fjaoos » 25.05.2021, 11:20

Moin zusammen,

ich habe am Wochenende bei meinem T5 den Boden im Laderaum entfernt. Dabei habe ich auch einen Kleber entfernt, mit welchem der Boden mit einer Art Band befestigt war. Dieser war schwarz und sehr zäh.

Danach habe ich drei Schlitze in den Boden gesägt und Airlineschienen drin verlegt sowie mit Montagekleber verklebt.

Der Boden kam dann wieder in den Bus und wurde verschraubt. Das Ergebnis überzeugt mich aber noch nicht ganz, da sich die Platte um die mittlere Schiene doch etwas zu sehr bewegt/verbiegt. Das ist durch die Entfernung zur Verschraubung aber auch logisch.
20210523_100233.png


Nun würde ich gerne noch mit etwas Kleber nachhelfen, weiß dabei aber nicht, was ich am besten dafür nehmen kann. Es soll keine bombenfeste Verbindung sein, da ich den Boden eventuell auch mal wieder entfernen will.

Fällt einem hier da vielleicht etwas ein?
Benutzeravatar
fjaoos
 
Beiträge: 71
Registriert: 11.10.2018, 12:15
Motorrad: S1000R '17

Re: Kleber für Laderaumboden T5

Beitragvon riki66 » 25.05.2021, 11:53

Hi,
ich würde mir 4-6 Abstandhalter aus Gummi oder Kunstoff zurecht schneiden und zwischen Karosserieboden und Holzboden in der Mitte verteilen. Dann kann der Holzboden sich in der Mitte nicht durchbiegen. Wenn du klebst, egal mit was, ärgerst du dich, wenn du wieder dran willst. Plan B wäre bei mir, Silikonpunkte auf den Karosserieboden setzen, genau in der Höhe des Hohlraumes. Aushärten lassen und dann Holzboden drauf.
Gruß, Riki.
riki66
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2019, 11:19
Wohnort: Dortmund
Motorrad: S 1000RR, 2020

Re: Kleber für Laderaumboden T5

Beitragvon fjaoos » 25.05.2021, 12:01

Hi,

durchbiegen tut sich da nichts, da unter dem Boden an einigen Stellen noch Abstandshölzer verleimt sind.
Ein Biegen nach unten macht mir also keine Sorgen, sondern eher nach oben.
Benutzeravatar
fjaoos
 
Beiträge: 71
Registriert: 11.10.2018, 12:15
Motorrad: S1000R '17

Re: Kleber für Laderaumboden T5

Beitragvon Stratos-Schorsch » 25.05.2021, 12:49

Ich habe genau dafür

Sikaflex 221

genommen.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Kleber für Laderaumboden T5

Beitragvon riki66 » 25.05.2021, 16:53

Ok, sorry,
da habe ich in die völlig falsche Richtung gedacht scratch
Viel Erfolg bei der Lösung.
riki66
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2019, 11:19
Wohnort: Dortmund
Motorrad: S 1000RR, 2020


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste