Faltbarer Moped-Anhänger

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Faltbarer Moped-Anhänger

Beitragvon Kafuzke » 06.02.2022, 20:05

So schwierig finde ich das jetzt nicht. Er meint vermutlich den Motovan.
https://www.vezeko.cz/de/anh-nger/3791-motovan
Gibt es auch breiter für 2 Mopeds.

PS. Vezeko baut mit die besten hydraulischen Absenker.
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 433
Registriert: 02.12.2016, 15:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: Faltbarer Moped-Anhänger

Beitragvon riki66 » 06.02.2022, 23:06

Jep, der ist es.
riki66
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2019, 12:19
Wohnort: Dortmund
Motorrad: S 1000RR, 2020

Re: Faltbarer Moped-Anhänger

Beitragvon Kajo » 06.02.2022, 23:20

In Ergänzung zu dem Beitrag von Kafuzke hier noch der größere Anhänger für den Transport von 2 Motorrädern.

https://www.anhaenger-handel.de/shop2/p ... ts_id=1453

Mir gefällt der DUO von Chochet - faltbar nach wie vor am besten.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2625
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Faltbarer Moped-Anhänger

Beitragvon Kafuzke » 07.02.2022, 08:46

Mir ist noch nicht ganz klar, ob Rudi1988 überhaupt einen Anhänger für 2 Mopeds sucht. cofus
Ich gehe eigentlich von einem aus, da die beiden Links aus dem Startposting zu einem 1-Moped-Anhänger führen.

Danke für die Ergänzung Kajo. So meinte ich das nicht ganz.
Der mit Überfahrrampe für 2 Mopeds ist der Motovan B
https://www.vezeko.cz/de/anh-nger/3793-motovan-b

Du hast einen hydraulischen Absenker der Husky Reihe verlinkt, den ich im PS erwähnte. Die gibt es in verschiedenen Kastenmaßen, Gewichtsklassen, und (für mich neu) auch als "Hobby" deklariert. Unterschiede zum klassischen, die mir auffielen:
- Zentraldeichsel, statt V
- Löcher für Gurte mit Spitzhaken statt Zurrbügel
- Bordwände werden nicht als Option erwähnt
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 433
Registriert: 02.12.2016, 15:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: Faltbarer Moped-Anhänger

Beitragvon Rudi1988 » 07.02.2022, 10:03

Kafuzke hat geschrieben:Mir ist noch nicht ganz klar, ob Rudi1988 überhaupt einen Anhänger für 2 Mopeds sucht. cofus
Ich gehe eigentlich von einem aus, da die beiden Links aus dem Startposting zu einem 1-Moped-Anhänger führen.


Eigentlich sollte die Variante mit einem Moped reichen. Wenn ich mit Familie in Urlaub fahren würde, dann kann eh nur einer Moped fahren. Der andere passt auf die Kinder auf. Da ist es auch egal wer mit der RR und wer mit der MV Augusta fährt, bzw. welche der beiden wir mitnehmen.
Sollte mein Junior auch auf die Idee kommen dann seine 125er mitnehmen zu wollen, dann wäre ein doppelter natürlich nicht schlecht.

Bei mir ist noch nichts in Stein gemeißelt :-)
Rudi1988
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.06.2021, 07:49
Wohnort: Rhein/Main, Bergstraße, Neckarkreis
Motorrad: S1000rr /2013

Re: Faltbarer Moped-Anhänger

Beitragvon riki66 » 07.02.2022, 12:36

Augusta ist gut :lol:. Hoffentlich liest das kein eingefleischter Agusta Fan. Kann mir als CMW Fahrer natürlich nicht passieren :mrgreen:
riki66
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2019, 12:19
Wohnort: Dortmund
Motorrad: S 1000RR, 2020

Re: Faltbarer Moped-Anhänger

Beitragvon Kafuzke » 07.02.2022, 13:48

Rudi1988 hat geschrieben:Bei mir ist noch nichts in Stein gemeißelt :-)

Das ist gut und richtig so. Anhänger hält man in der Regel viele viele Jahre - vorausgesetzt er erfüllt nach wie vor den gewünschten Anwendungsfall. Also wähle weise ;-) Ein paar gute Beispiele sind ja schon verlinkt.

Mein Traum wäre ja ein Debon C300. Diesen Anhänger machen 2 Dinge besonders:
1. die geniale Hecktür-Rampen-Lösung. Die lässt sich seitlich wie eine Tür schwenken und nach unten als Überfahrrampe kippen.
2. das Fahrwerk mit Schraubenfedern statt einer Gummifederachse
https://www.ppanhaengercenter.com/store ... orter.html
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 433
Registriert: 02.12.2016, 15:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Vorherige

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste