ARLEN NESS ?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

ARLEN NESS ?

Beitragvon 911 » 31.01.2011, 18:24

Hallo Racer Gemeinde

Da ich nun schon 2 Dainese und 1 Alpinestars Kombis zerstört habe :oops: , bin ich auf der suche nach was neuem...

Kann mir jemand sagen ob ein Arlen Ness Topmodell (wie heissen die?) qualitativ mit den schon genannten (auch Topmodelle, nicht deren "cheap-charly" zeugs) mithalten kann?

...und weiss jemand wo man die Teile in der CH oder grenznah in D kaufen, bzw. probieren kann?

Danke für Eure Inputs....

911
911

Re: ARLRN NESS ?

Beitragvon SirRichi » 31.01.2011, 18:26

Aloha nach ZH!

Arlen Ness kam bei mir bisher nie in Frage weil die Passform nicht so war wie bei Dainese und die Verarbeitung ne Ecke tiefer war, frag mich aber nicht, ob das das Topmodell war oder nicht, war einfach 2010er Kollektion.

Darf ich fragen, wieso du wechseln willst von den anderen Marken, haben die schlecht geschützt :o

Gruss Richi
SirRichi

Motorrad: 1199R

Re: ARLEN NESS ?

Beitragvon bazi » 31.01.2011, 18:37

Hmm, wenn du schon 3 Kombis geschrottet hast, solltest du dir andere Fragen stellen....
bazi

Beitragvon Töff-Fahrer » 31.01.2011, 19:47

Naja, es liegt in der Natur vom möglichst schnell fahren wollen, dass der Wunsch manchmal grösser ist wie das Können und man daher ab und zu das Lederkombi testen muss (also mir passiert das immer wieder mal).

Aber scheinbar habe ich die falschen Kombi's. Die gehen einfach nicht kaputt. Vielleicht sollte ich auch mal was anderes kaufen wie meine Schwabenleder. Die können ja auch vom Design her überhaupt nicht mit Arles Ness, Dainese und so mithalten. Die anderen tragen sehr oft so richtig fesche Kombis spazieren da werde ich manchmal fast neidisch.
Töff-Fahrer

Beitragvon Lines254 » 31.01.2011, 20:27

Grüße,

ich sag nur Schwabenleder :D .

mfg
Lines254

Motorrad: S 1000 RR

Beitragvon 911 » 31.01.2011, 20:38

@ Richi:
Doch schon, wahrsch. wirds auch wieder eines von denen... ev. fahr ich auch noch etwas mit der geschreddeten Alpinestars weiter... aber ich seh diese Arlen ness noch viel auf der Piste und da sie eigentlich noch gut aussehen... hab auf die schnelle keinen shop in der CH gefunden, ansosten hät ich mal eines probiert...

@ Bazi:
Glaub mir... ich hab mir diese Fragen alle schon gestellt :|
PS: W. R. ist mein Gott...

@ Töff-fahrer:
tja... wo gehobelt wird... ist ja nicht so das die Dinger immer nach dem ersten Sturz gewechselt werden...

@Lines:
die Schwabenleder sind sicher mit die Besten...aber immer dieser Retro-Look.. :roll:

...so wo kann ich ne arlen ness anprobieren?
911

Beitragvon Ecotec » 31.01.2011, 20:52

www.waco-der-lederschneider.de

Sicher so gut wie Schwabenleder, aber flexibler und günstiger.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Memphis » 03.02.2011, 07:01

Also ich habe eine 2 teilige Arlen Ness Hüpfleder Kombi und kann diese nur empfehlen.
Als ich mir diese damals gekauft habe habe ich auch die üblichen Verdächtigen wie z.B. Dainese und Konsorten anprobiert, aber keine hat so gut gessesen (superleicht und bequem) wie diese.
Nach nun ~40TKM bin ich immernoch absolut zufrieden damit, nur an der Hose ist innen am Reisverschluß etwas eingerissen. Fairerweise muss ich dazusagen, das das eher an mir gelegen hat als an der Qualität von Arlen Ness.
Leder wächst ja bekanntlich mit aber wenn man zuviel zulegt und dann mit Gewalt.......

Achja die Eiskurve hat sie auch super überstanden (im Gegensatzt zu meiner Gixxe RIP)

Also am besten mal anprobieren gehen und das Bare nicht vergessen :wink:
Memphis

Zurück zu Off Topic