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Schraube eingefahren

Verfasst:
18.03.2014, 20:45
von DrJones
Frustrierend. Am Samstag die R geholt, heute 'ne Schraube in den Hinterreifen gefahren.

Ich hoffe nur, dass die nicht irgendwie bis auf die Felge durchgeschlagen ist und die auch noch beschädigt hat.
Die zweite in ca. 100000km "Motorradkarriere". Ist das somit im Rahmen oder bin ich statistisch gesehen zu oft betroffen?
Hätte jedenfalls nicht sein müssen. 340km damit gefahren (mit Motorrad und Reifen). Ich wünsche mir eigentlich eine höhere Rendite von einem Reifen. So um die 2-3000km habe ich mir von den Corsas eigentlich schon erhofft.

Re: Schraube eingefahren

Verfasst:
18.03.2014, 20:56
von s1000rCH
Die Pirellis taugen ja gar nichts
Wirklich Scheisse sowas. Positiv: Du kannst gleich mal einen guten Reifen montieren (und uns berichten wie er sich so verhält

)
Re: Schraube eingefahren

Verfasst:
18.03.2014, 21:01
von Peti
Re: Schraube eingefahren

Verfasst:
18.03.2014, 21:44
von jr-r1
Werde auch diese Woche noch den pirelli runterschmeißen, hat dann zwar nur 400km aber ich kann mich mit ihm nicht anfreunden.....CSA2 sind schon auf dem Weg

Re: Schraube eingefahren

Verfasst:
18.03.2014, 22:14
von s1000rCH
Ich bin im Juni auf der Rennstrecke. Da sollte der Pirelli eigentlich rocken.
Vorausgesetzt es regnet nicht, sonst blinken die Kontrollleuchten vor Freude ...
Re: Schraube eingefahren

Verfasst:
18.03.2014, 22:21
von DrJones
Pirelli haben sie grade noch da. Ich werde nicht wechseln, weil ich vorne und hinten dasselbe Produkt möchte. Habe mir bisher noch keine weiteren Gedanken gemacht was danach kommen soll. Habe ja mit mehr als 340km Laufleistung gerechnet. Metzeler Z8 könnte eine Option sein. Bridgestone S20 hält anscheinend nicht allzu lange, Michelin scheint bei Regen gut, aber sonst nicht so wirklich... Soll 'was einigermassen regentaugliches sein, wobei mir da der Grip an sich egal ist, der Grenzbereich soll sich einfach so früh wie möglich ankündigen.
Vielleicht sollte ich aber auch nach Peti's Methode vorgehen. Scheint mir am kostengünstigsten: Kein neuer Reifen und trotzdem genug Zeit mir Gedanken zu machen was danach kommen soll. Andere Option wäre natürlich noch einen Teil von einem Radiergummi reinzukleben.
Re: Schraube eingefahren

Verfasst:
18.03.2014, 23:06
von Peti
Ein super Reifen ist auch der Angel GT. In den Tests sogar besser als der Z8.
Habe selber den Vorgänger Angel ST gefahren und muss sagen: Trocken eine Bank auf der Landstraße.
Bei Regen fahre ich sowieso nicht. Und wenn ich dann doch mal überrascht werde, habe ich soviel Angst und fahre soooo langsam, dass mich absolut JEDER Reifen nach Hause bringt.
Und beim GT wurde eben die Schwäche der Vorgängers ST (Haftung bei Nässe) sehr verbessert.
Momentan gemittelt (trocken, naß, Laufleistung) der beste Tourenreifen.
Re: Schraube eingefahren

Verfasst:
19.03.2014, 10:13
von emil
DrJones hat geschrieben:Pirelli haben sie grade noch da. Ich werde nicht wechseln, weil ich vorne und hinten dasselbe Produkt möchte. Habe mir bisher noch keine weiteren Gedanken gemacht was danach kommen soll. Habe ja mit mehr als 340km Laufleistung gerechnet. Metzeler Z8 könnte eine Option sein. Bridgestone S20 hält anscheinend nicht allzu lange, Michelin scheint bei Regen gut, aber sonst nicht so wirklich... Soll 'was einigermassen regentaugliches sein, wobei mir da der Grip an sich egal ist, der Grenzbereich soll sich einfach so früh wie möglich ankündigen.
Vielleicht sollte ich aber auch nach Peti's Methode vorgehen. Scheint mir am kostengünstigsten: Kein neuer Reifen und trotzdem genug Zeit mir Gedanken zu machen was danach kommen soll. Andere Option wäre natürlich noch einen Teil von einem Radiergummi reinzukleben.
Mach keinen blödsinn mit dem radiergummi, mach das wie oben beschrieben, fahr den pirelli wenns kalt is mit vorne 2,5 und hinten mit 2,9 bar und wenns über 18°C hat vorn mit 2,3 und hinten mit 2,5 bar
und du wirst freude haben. Wenn du die runter hast nimm dir den csa2 und du bist glücklich.

Re: Schraube eingefahren

Verfasst:
19.03.2014, 10:15
von DrJones
Nene, keine Angst wegen Radiergummi. Sie steht schon seit gestern beim Freundlichen und kriegt nochmals einen Pirelli.
CSA 2 ist der Conti Sport Attack 2, oder?
Re: Schraube eingefahren

Verfasst:
19.03.2014, 10:31
von emil
Ja, hat den nach dem pirelli drauf , hat sehr gute laufleistung sehr sehr guten gripp auch im regen fahrbar ( kein regengott)
so der rundherum wohlfühl reifen mit extrem reserven. So gut wie jeder der den einmal aufgezogen hat kommt nicht mehr von dem reifen los.
Vermittelt auch im kalten ein sehr gutes gefühl. Und fahrbarkeit im kalten ( unter 10°C) ist der sau gut, da zicken sehr viel reifen extrem .
Bei meiner besseren hälfte wird das genau so laufen, ist auch der pirelli rosso corsa drauf.