Bladerking hat geschrieben:Hallo Leute,
bin bei der Suche nach einem Anhänger über diesen hier gestolpert:
http://www.aluhaenger.de/inhalt/g_motorrad.phpHat jemand Erfahrungen mit Anhängern mit 10 Zoll Bereifung? Nachdem was ich bisher gehört habe sollen die Räder ziemlich anfällig für Schäden sein und auch sehr schnell verschleißen.
Würde mich mal interessieren ob jemand Erfahrungen zu dem Thema beisteuern kann.
Zunächst einmal: Der Link ist top. Bei den Anhängern sieht man, dass der Hersteller sich Gedanken darüber gemacht hat, worauf es beim Motorrad-Transport ankommt. Ist nicht irgend ein Anhänger, mit dem am auch Gartenmüll, etc. entsorgen kann.
Die 10"-Räder haben mehrere Vorteile:
1. Der Anhänger hat somit einen sehr niedrigen Schwerpunkt, liegt wie ein Brett auf der Strasse
2. der Neigungswinkel der Auffahrrampe ist deutlich flacher als bei einem "normalen" Anhänger mit z.B. 15"-Räder
3. Bei den 10"-Rädern handelt es sich um sog. Schwerlastreifen. Diese werden mit höherem Druck (ca. 5 bar) gefahren
Einen höheren Verschleiß kann ich aus meiner eigenen Erfahrungen in den vergangenen 16 Jahren nicht bestätigen.
Okay, mein Trailer läuft im Jahr auch nur ca. 4-5000 Km, sieht dann im gewerblichen Bereich evtl. anders aus.
Noch einmal zu der verlinkten Hersteller:
http://www.aluhaenger.de/inhalt/anhaenger.phpDer große (2x3m Plattform) Anhänger wäre auf jeden Fall für den Transport von 3 Motorräder ausreichend,
auch die Nutzlast reicht und der Preis ist mit knapp 2000 Eur nicht zu hoch angesetzt (klar, etwas verhandeln sollte man immer...

)