Bladerking hat geschrieben:IceAge hat geschrieben:Für mich ist das ein vorsätzlicher Tötungsversuch und der gehört mit dem Tode bestraft!
Sehe ich auch so - das ist vorsätzlicher Mordversuch!!!!
Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Selbst wenn man Motorradfahrer nicht mag, wie kann man nur so einen Schwachsinn machen??
Es gibt Leute, die einfach nicht richtig verdrahtet sind im Kopf, z.B. auch wenn jemand Baumstücke von der Autobahnbrücke wirft und damit jemand unten im Auto tötet. Sowas wird man nie rational erklären können. Allerdings gibt es auch andere Leute, bei denen sich etwas über die Zeit aufstaut, bis es einfach mal Peng macht. Ähnlich wie bei den Fällen im Allgäu geht es hier anscheinend um beliebte Motorradstrecken, also kann man davon ausgehen, dass es Anwohner sind, die nach Jahren des Lärms eine Kurzschlussreaktion im Kopf hatten. Die ist durch absolut nichts zu entschuldigen, das sage ich ganz deutlich und gehört auch maximal bestraft, aber vielleicht kann man es wenigstens so erklären. Wenn man sich dann noch den Ruf der Motorradfahrer anschaut und das Verhalten einer Minderheit - die aber eben wie immer das Gesamtbild prägt - muss man sich auch nicht wundern.
Im Fußball sind es auch 1000 Hooligans, die den Ruf von 10 Millionen normalen Fans beschädigen, bei uns ist das auch so. Nur dass der Fußball gerade versucht, einen selbstreinigenden Prozess umzusetzen und solche Leute auszugrenzen, damit das aufhört. Soweit sind wir noch nicht. Man muss sich ja nur mal das Forum anschauen (und hier geht es ja im Vergleich noch sehr zivilisiert zu), jede Woche eine Anleitung wie man die Klappen aushängt oder Fragen wie man irgendwelche Höllenanlagen auf der Straße fahren kann, wie man den Sammler ausräumt oder Zwischenstücke einbaut, um den Kat zu entfernen. Loud pipes save lives ist der Wahlspruch, auf ABEs wird geschissen, hauptsache die persönliche Entfaltung kommt maximal zur Geltung. Verknüpft man das dann noch mit Sachen wie dem Editorial in der letzten PS, als der Chefredakteur verbal jemand den Vogel gezeigt hat, der am ersten Tag der Saison wie ein gestörter durch die Stadt geheizt ist, muss man sich eben als Gruppe der Motorradfahrer auch an die eigene Nase fassen. Das heißt nicht, dass jeder dafür verantwortlich ist, aber man muss realisieren, dass es Leute aus unseren Reihen sind, die durch ihr erbärmliches Verhalten das Bild der gesamten Gruppe schädigen. Ich betone nochmal, dass sowas wie das Öl abscheulich und durch nichts zu entschuldigen ist, aber wenn man jahrelang mit Scheiße in den Wald rein ruft, kommt halt irgendwann auch mal Scheiße wieder raus...