++Aktuell++: Öl Anschläge gegen Motorradfahrer in der Eifel

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

++Aktuell++: Öl Anschläge gegen Motorradfahrer in der Eifel

Beitragvon powerschmid2000 » 05.04.2014, 07:51

Das habe ich gerade im RnineT-Forum lesen müssen nogo

Eine Warnung für die Kollegen in der Gegend.

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... t-1.798395
powerschmid2000

Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: ++Aktuell++: Öl Anschläge gegen Motorradfahrer in der Ei

Beitragvon emil » 05.04.2014, 08:08

Eine sauerei ist das. nogo
Hoffe die bekommen so ein dreckschwein mal.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon IceAge » 05.04.2014, 09:28

Für mich ist das ein vorsätzlicher Tötungsversuch und der gehört mit dem Tode bestraft!
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon Bladerking » 05.04.2014, 09:58

IceAge hat geschrieben:Für mich ist das ein vorsätzlicher Tötungsversuch und der gehört mit dem Tode bestraft!

Sehe ich auch so - das ist vorsätzlicher Mordversuch!!!!
Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Selbst wenn man Motorradfahrer nicht mag, wie kann man nur so einen Schwachsinn machen??

Bladerking
Bladerking

Motorrad: S1000R

Beitragvon MSHPU » 05.04.2014, 10:13

Bladerking hat geschrieben:
IceAge hat geschrieben:Für mich ist das ein vorsätzlicher Tötungsversuch und der gehört mit dem Tode bestraft!

Sehe ich auch so - das ist vorsätzlicher Mordversuch!!!!
Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Selbst wenn man Motorradfahrer nicht mag, wie kann man nur so einen Schwachsinn machen??

Es gibt Leute, die einfach nicht richtig verdrahtet sind im Kopf, z.B. auch wenn jemand Baumstücke von der Autobahnbrücke wirft und damit jemand unten im Auto tötet. Sowas wird man nie rational erklären können. Allerdings gibt es auch andere Leute, bei denen sich etwas über die Zeit aufstaut, bis es einfach mal Peng macht. Ähnlich wie bei den Fällen im Allgäu geht es hier anscheinend um beliebte Motorradstrecken, also kann man davon ausgehen, dass es Anwohner sind, die nach Jahren des Lärms eine Kurzschlussreaktion im Kopf hatten. Die ist durch absolut nichts zu entschuldigen, das sage ich ganz deutlich und gehört auch maximal bestraft, aber vielleicht kann man es wenigstens so erklären. Wenn man sich dann noch den Ruf der Motorradfahrer anschaut und das Verhalten einer Minderheit - die aber eben wie immer das Gesamtbild prägt - muss man sich auch nicht wundern.

Im Fußball sind es auch 1000 Hooligans, die den Ruf von 10 Millionen normalen Fans beschädigen, bei uns ist das auch so. Nur dass der Fußball gerade versucht, einen selbstreinigenden Prozess umzusetzen und solche Leute auszugrenzen, damit das aufhört. Soweit sind wir noch nicht. Man muss sich ja nur mal das Forum anschauen (und hier geht es ja im Vergleich noch sehr zivilisiert zu), jede Woche eine Anleitung wie man die Klappen aushängt oder Fragen wie man irgendwelche Höllenanlagen auf der Straße fahren kann, wie man den Sammler ausräumt oder Zwischenstücke einbaut, um den Kat zu entfernen. Loud pipes save lives ist der Wahlspruch, auf ABEs wird geschissen, hauptsache die persönliche Entfaltung kommt maximal zur Geltung. Verknüpft man das dann noch mit Sachen wie dem Editorial in der letzten PS, als der Chefredakteur verbal jemand den Vogel gezeigt hat, der am ersten Tag der Saison wie ein gestörter durch die Stadt geheizt ist, muss man sich eben als Gruppe der Motorradfahrer auch an die eigene Nase fassen. Das heißt nicht, dass jeder dafür verantwortlich ist, aber man muss realisieren, dass es Leute aus unseren Reihen sind, die durch ihr erbärmliches Verhalten das Bild der gesamten Gruppe schädigen. Ich betone nochmal, dass sowas wie das Öl abscheulich und durch nichts zu entschuldigen ist, aber wenn man jahrelang mit Scheiße in den Wald rein ruft, kommt halt irgendwann auch mal Scheiße wieder raus...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon seppl2010 » 05.04.2014, 11:30

Absolut korrekt dem ist nichts hinzuzufügen [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]
seppl2010

Motorrad: S1000RR 2011

Beitragvon Supermic » 05.04.2014, 11:32

Das gab es im letzten Jahr auch schon mal in Bayern. Hoffentlich wird so ein Idiot mal gefasst und erhält seine gerechte Strafe! Hab jetzt irgendwie ein "komisches" Bauchgefühl, wenn ich Richtung Eifel starte...aber da hilft wohl nur die Augen beim fahren NOCH offener zu halten...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Bladerking » 05.04.2014, 11:40

Was auch immer die Ursache für diesen feigen Anschlag war, es ist mit nichts zu rechtfertigen!

Gerade in der Eifel wird sehr intensiv und konsequent gegen Raser und gegen zu laute Motorräder vorgegangen. Extrem häufige Kontrollen, extrem viele Geschwindigkeitsbegrenzugen und auch schon Streckensperrung. Dies sind legale Vorgehensmaßnahmen gegen die beschriebenen Randgruppen, die sich nicht an geltende Bestimmungen halten.

Ich wundere mich daher über solch extremst überzogene Reaktionen von irgendwelchen Schwachmaten und kann dafür nicht einmal einen Ansatz von Verständnis dafür aufbringen.

Gruß
Bladerking
Bladerking

Beitragvon clou » 05.04.2014, 13:13

keine Ausrede kann sowas rechtfertigen!
wer so fahrlässig mit dem Leben und der
Gesundheit von Menschen spielt gehört
weggesperrt.
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
clou

Motorrad: s1000rr

Beitragvon DSBlade » 05.04.2014, 13:20

Der pöse Pursche. Wenn sie denn erwischen bekommt er bestimmt 30 Sozialstunden auf Bewährung wegen versuchter leichter Körperverletzung. Schließlich verursacht ja der Aufschlag auf den Boden die Verletzungen und nicht das Rutschen auf dem Öl plemplem
DSBlade

Motorrad: RR

Re: AW: ++Aktuell++: Öl Anschläge gegen Motorradfahrer in de

Beitragvon scaltbrok » 05.04.2014, 13:38

DSBlade hat geschrieben:Der pöse Pursche. Wenn sie denn erwischen bekommt er bestimmt 30 Sozialstunden auf Bewährung wegen versuchter leichter Körperverletzung. Schließlich verursacht ja der Aufschlag auf den Boden die Verletzungen und nicht das Rutschen auf dem Öl plemplem

Richtig, da sind wir wieder in deutschland. Kann er doch nichts dafür das jemand stirbt nur weil er öl verloren hat. Das öl war ja auch nicht schuld daran.

Derjenige wird wenn er gefasst wird die reinigung zahlen müssen, ne kleine geldstrafe von 100€ und er darf gehen.
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon Bladerking » 05.04.2014, 15:38

Erstaunlicherweise soll die Staatsanwaltschaft angeblich (laut Presse) wegen versuchtem Tötungsdelikt ermitteln. Aber den Schwachmaten muss man ja erst mal kriegen.

Gruß
Bladerking
Bladerking

Beitragvon IceAge » 05.04.2014, 15:50

Ich hoffe das Sie Ihn kriegen! Und dann sollte die TSrafe so hoch und schmerzhaft sein, dass niemand mehr auf die Idee kommt so etwas zu waagen!
Es sollte als Abschreckung dienen finger
Aber bei unserem Rechtssystem bekommt er wahrscheinlich sogar noch ein Zimmer mit Meerblick und täglicher Massage.
Viel Schlimmer finde ich mitlerweilen, dass die Strafen zu gering ausfallen und deshalb es solche Idioten gibt die so etwas überhaupt in erwägung ziehen.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon MSHPU » 05.04.2014, 16:48

IceAge hat geschrieben:Viel Schlimmer finde ich mitlerweilen, dass die Strafen zu gering ausfallen und deshalb es solche Idioten gibt die so etwas überhaupt in erwägung ziehen.

Gerade nach dem Todesfall im Allgäu kann sowas niemand aufgrund der geringen Strafe in Erwägung ziehen. In meinen Augen eine Kurzschlussreaktion, so jemand denkt doch nicht darüber nach und sagt "OK, wenn sie mich schnappen, bekomme ich 2 Jahre auf Bewährung, das lohnt sich". So jemand macht das einfach.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Bladerking » 06.04.2014, 12:06

Also "Kurzschlussreaktion" kann man da in meinen Augen nicht gelten lassen.
Allein schon mit dem Öl zu geeigneten Stellen fahren setzt ganz klar einen Vorsatz voraus. Da is nix mit Kurzschluss.

Gruß
Bladerking
Bladerking

Nächste

Zurück zu Off Topic