CaptnSlow hat geschrieben:Tach die Herren.
So, mich würde mal interessieren, wie es derzeit für Biker so aussieht, auf deutschen Straßen.
Klar, Idioten gibts immer und überall.
AlFe hat geschrieben:Egal was andere sagen ich Grüße alles außer Mopeds und Roller...
Crazy hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte da mal folgendes zu sagen:
Eigentlich sitzen wir alle selben Boot, nur halt auf verschiedenen Decks. Ob man sich jetzt grüßt oder nicht, naja muß jeder selbst für sich entscheiden.
Ich mache es und ich werde es auch weiterhin machen und genau so halte ich für einen Biker an, der in Not-Lage scheint.
Doch was mich richtig ANKOTZT ist, das sich selbst Leute vom eigenen Deck, sprich S1000RR/HP4 Fahrer teilweise nicht mehr grüßen. Ganz speziell an Motorradtreffs, nach dem Motto:
Ich bin hier der Captain mit meiner Crew und der andere ( S1000RR/HP4 Fahrer) ist meiner nicht würdig.
Ich selber komme aus dem Ruhrpott und bin auch in diesem und Umgebung unterwegs und finde es für diese Region schade, gerade auch für andere Biker, die von weit her kommen.
Lieben Gruß Crazy
BlaueS1R hat geschrieben:Dieses allgemeine und ständige "Winkewinke" während der Fahrt geht mir schon ziemlich auf den Keks.
Ich lasse mich zwar öfter dazu verleiten, aufgrund meiner guten Erziehung, wenigsten zwei Finger zu heben aber ....... na ja.
Könnte gut darauf verzichten. Grüße ja auch nicht die PKW-Fahrer die die gleiche Marken - Massenware fahren.
Mittlerweile lasse ich mich sowieso erst begrüßen und wenns klappt, bekommt derjenige meinen Gruß retour.
Nein, ich bin nicht arrogant! Wie gesagt, mich nervt das und die Phasen in denen man alle 10 km einen Kradfahrer sah, sind schon seit Jahrzehnten vorbei.
Treff: Ich rede mit jedem ..... wenn ich will.
Nur bei Warnwestenträgern in Turnsschuhen / Jeans verfalle ich in eine Art Lästerphase.
Ok, Trike, Goldwing etc. geben mir nichts; was soll ich da mit wem reden wollen??
Aber man muss auch nicht mit jedem ..... nur weil der ein Motorrad fährt!![]()
Ich bin auch kein BIKER, ich fahre u. a. Motorrad.
Was ich dagegen gerne mache: Winken wie ein Irrer, um andere vor Kontrollen zu warnen und auch mal rechts ranfahren, wenn ich meine das da eine arme Sau ein technisches Problem hat.
Auch mal, wenn allein und Zeit, zwei Kurven weiter mal 10 Minuten pausieren, warnen. Letzte Woche hat mich noch einer gewarnt, ansonsten wäre ich fällig gewesen. Das gebe ich dann auf meine Art an Dritte weiter!
Sowas ist für mich bedeutender, als ständig hunderten meine Finger zu zeigen.![]()
Grüße
Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste