WalterWhite hat geschrieben:Das stimmt, stilllegen geht weiter hin. Ich habe gerade mal in meinen Schein reingeschaut.
DB Werte :
Im Stand 98 dB
bei 6.500 , 80 dB
das doch ein Witz, warum soll die Maschine im Stand lauter sein als bei der Fahrt. Was für ein Schwachsinn.
Sause Klaus hat geschrieben:Fehlender db-Killer ja - nee -is klar . Aber was ist wenn Orginalauspuff oder Nachrüstteil (mit e-Nr.) zu laut ist ? Junior und ich haben das Mitte November am Hohndorfer Berg bei Zschopau erfahren .Meine RR hatte 96db. Junior`s CBR 500 R mit Hurric Pro 2 monstermäßige 89db ,mit Killer. CBR ist homologiert mit 80db. Das Ende vom Lied: 30Euro Ordnungsgeld plus Mängelkarte für Tüvvorstellung (12Euro).
Sause Klaus hat geschrieben:Fehlender db-Killer ja - nee -is klar . Aber was ist wenn Orginalauspuff oder Nachrüstteil (mit e-Nr.) zu laut ist ? Junior und ich haben das Mitte November am Hohndorfer Berg bei Zschopau erfahren .Meine RR hatte 96db. Junior`s CBR 500 R mit Hurric Pro 2 monstermäßige 89db ,mit Killer. CBR ist homologiert mit 80db. Das Ende vom Lied: 30Euro Ordnungsgeld plus Mängelkarte für Tüvvorstellung (12Euro).
JoWiCo hat geschrieben:.........
Ältere Motorräder dürfen lautet - im Stand...
Meister Lampe hat geschrieben:Sause Klaus hat geschrieben:Fehlender db-Killer ja - nee -is klar . Aber was ist wenn Orginalauspuff oder Nachrüstteil (mit e-Nr.) zu laut ist ? Junior und ich haben das Mitte November am Hohndorfer Berg bei Zschopau erfahren .Meine RR hatte 96db. Junior`s CBR 500 R mit Hurric Pro 2 monstermäßige 89db ,mit Killer. CBR ist homologiert mit 80db. Das Ende vom Lied: 30Euro Ordnungsgeld plus Mängelkarte für Tüvvorstellung (12Euro).
Wie wurde gemessen und die 80 dB sind kein Standgeräusch , sondern in einem bestimmten Messverfahren in einem bestimmten Gang , bei einer bestimmten Geschwindigkeit , da haben sie euch schwer auf die Schippe genommen , ohne Teststrecke nicht messbar , Rechtsanwalt und du zahlst nix , sieht nach typischen Messfehler aus , was unsere sehr schlecht geschulte Rennleitung mal wieder ähnlich sieht ... ich hatte da ein riesen Spass mit abgefahrenen Reifen ..., die dürfen garnicht vor Ort messen ...
, mit ihren Werbemittelngeschenken von der Tanke , es gibt in ganz Germany kein zertifiziertes Messgerät bei der Rennleitung , ein Witz , iss aber so und wurde vom Kreis und Rennleitung vor Gericht so bestätigt , also ist doch jede Kontrolle immer wieder spannend ...
![]()
Gruß Uwe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste