Wie es der Anstand so will, möchte ich mich hier "kurz" vorstellen. Info zu mir:
Andi, geb. 1980 in Magdeburg, verheiratet, 1 Sohnemann, Beruf: Business Kaschperl in der IT, wohnhaft im LK FFB Nähe Ammersee.
Fahrzeughistorie:
2012 bis 2015 - Yamaha YZF R1 RN01
2012 bis aktuell - Simson KR51/2 L - ! Derzeit im Restaurationsstatus !
2011 bis 2012 - SMV 1200 Dorsoduro
2009 bis 2011 - BMW R1200GS
2007 bis 2009 - Triumph ST1050
2003 bis 2006 - FZR 600 3HE
Ich weiss, ist ziemlich bunt gemischt, aber wenn schon die Dame des Hauses über Jahre konstant die gleiche bleibt, darf ruhig das Mopped mal wechseln

Nachdem ich im Winter die R1 abgegeben habe (2015 wenig Zeit + OP am OSG was zu einer Weile "Zwangs-Auszeit" führte) dachte ich zunächst, es geht wohl auch eine Weile ohne Moped. Nun hat sich inzwischen gezeigt, dass diesschwerer ist als gedacht ... bei jedem Moped was vorbei fährt (wohne an einer im Münchner Umland doch scheinbar recht bekannten "Mopedstrecke") kribbelt's in den Fingern und ich ertappe mich selbst ständig dabei nach Mopeds zu gucken / suchen etc. Meine bessere Hälfte ist schon erart genervt von meinen Moped-Schwärmereien, dass sie die Erlaubnis zum Neuerwerb bereits gegeben hat ...

Daher plane ich nun für das Frühjar 2016 (es sei denn es kommt irgendwoher noch ein Geldsegen, dann bereits früher) eine Neuanschaffung ... Nun stehen nach viel Recherche im Netz und Bekanntenkreis nicht mehr viele Modelle auf der "Haben-Will-Liste". Um genau zu sein stehen da eigentlich nur noch 2 Modelle: S1000R und MT09 wobei mir bei der MT09 evtl. etwas an Dampf abgehen würde ... theoretisch.
Und deshalb hab ich nun auch den Weg hier her gefunden ... um Infos zu sammeln, Erfahrungen auszutauschen und ggf. auch mal den ein oder anderen netten Schnack machen zu können.
Ein paar erste Fragen in Richtung Zubehör zur S1000R habe ich bereits notiert und werde diese in einem eigenen Thread in der Zubehör Ecke gleich noch nachschieben.
In diesem Sinne, Griass eich allesamt !
Andi