in der Hoffnung das mit meiner Vorstellung div. Usern genüge getan ist mache ich das natürlich, vielleicht kommt dann auch eine Antwort die mir mit meiner Suche weiterhilft! (zudem ich gerne, wenn möglich morgen eine Kaufen würde und somit die Vor- und Nachteile nicht unerheblich sind, gerne darf mir auch beim Gebrauchtkauf geholfen werden!

viewtopic.php?f=1&t=10836
ich heiße Manuel, komme aus der Steiermark und bin 26 Jahre alt,
zum Supersportler/Superbike fahren komme ich leider kaum - denn ich arbeite sehr viel (Vertrieb/Außendienst) und hab noch ein paar andere Hobby's

Grund meiner Anmeldung hier, ich hab aktuell ne Tolle Yamaha R6 (keine 3tkm) und bin mega zufrieden und find meine Sexy auch sehr hübsch... liebäugle aber schon länger mit ner S1000 RR doch die Gebrauchtpreise und der Umstand das ich NICHT auf der Straße fahre (dafür wirds in den nächsten Jahren mal ne GS geben) und ich nur 4-5x im Jahr (wenn überhaupt) auf die Rennstrecke komme hat mich bisher davon abgehalten mir nochmal über 10k in die Garage zu stellen, zudem ich Anfangs meine 6er gar nicht hergeben würde!
Vor ca. 2 Wochen am Slovakiaring bin ich dann 1 Turn mit der 1199er Panigale von meinem Kumpel gefahren und konnte entdecken das mir das 1000er fahren wirklich Spaß macht und ich mit weniger Risiko (Schräglage etc.) ähnlich langsam bin... jetzt start ich mal die Auswahl und checke über das Forum (das wirklich gefüllt mit Info's ist) welche MJ für mich das beste ist.... die Auswahl in Österreich ist nur leider sehr beschränkt, wg. des Wiederverkaufswertes würde ich am liebsten eine mit Serienverkleidung etc. haben.... Rennmopped müsste schon drastisch günstiger sein!
Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum

lg Manuel