lese hier schon seit ein paar Wochen mit und möchte mich nun auch offiziell hier vorstellen, nachdem ich den Kaufvertrag für eine neue BMW S1000R mit Liefertermin Februar/März unterschrieben habe.

Den Führerschein habe ich erst vor ein paar Monaten gemacht (direkt A), da mein jüngerer Bruder - der ebendfalls in diesem Jahr erst den Schein gemacht hat - mich mit dem Motorrad-Virus infiziert hat. Er fährt eine MT-07 (hat nur den A2 Schein) und selbst die hat mich schon so begeistert, dass ich auch unbedingt den Lappen machen musste, damit wir demnächst mal gemeinsam Touren fahren können. Den Schein habe ich auf einer F700GS gemacht - der erstkontakt zu BMW war also schon da

Zur S1000R selbst bin ich dann eher zufällig gekommen. Das Design hat mich einfach sofort umgehauen, auch wenn ich nach einem Blick auf das Datenblatt erst skeptisch war, ob das wohl das richtige Fahrzeug für einen Fahranfänger ist. Nach der Probefahrt (und vor allem im Vergleich zu den anderen Mopeds in meiner engeren Auswahl) muss ich aber sagen: Ich habe noch nie so viel Spaß gehabt und mich so wohl gefühlt!

Viele Grüße,
EffEss